Office 2013 Installation nach defektem PC

Diskutiere und helfe bei Office 2013 Installation nach defektem PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe folgendes Problem, mein alter Laptop ist mir neulich kaputt gegangen, allerdings war zu diesem Zeitpunkt Office 2013 darauf installiert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TheTeddyslayer, 26. April 2019.

  1. Office 2013 Installation nach defektem PC


    Hi,


    ich habe folgendes Problem, mein alter Laptop ist mir neulich kaputt gegangen, allerdings war zu diesem Zeitpunkt Office 2013 darauf installiert. Jetzt habe ich einen neuen PC und wollte Office (welches auch mit meinem Konto verknüpft ist) installieren. Verständlicherweise erschien die Fehlermeldung dass bereits eine Version installiert sei. Das Problem ist dass der alte PC ein Totalschaden ist und ich deshalb Office darauf nicht deinstallieren kann. Meine Frage ist also: Was kann ich nun tun um Office auf dem neuen Rechner gangbar zu machen ohne ein neues kaufen zu müssen?


    Schon mal vielen Dank im Voraus

    Freundliche Grüße,


    TheTeddyslayer
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 Installation nach defektem PC

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Lade das Tool herunter, speichere dieses und führe es aus, um eine Testversion von Microsoft Office/Office 365 vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2013 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2013 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2013 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2013 erworben?
  3. Panwo Win User

    Office 2016 - Lizenz deaktiveren auf altem defektem Rechner zur Neuaktivierung auf neuem Rechner

    Hallo,



    danke für die erste Rückmeldung,

    aber dies geht nicht auf meine Frage ein.





    1. Ich kann mich nicht mehr auf dem alten Rechner anmelden,
    da er nach einem Schaden an Motherboard nicht mehr gestartet werden kann.



    2- Ich habe das Office 2016
    im Onlinhandel erworben und es auf dem alten ( defekten ) Rechner installiert

    und angemeldet bekommen.



    3 ich konnte Office 2016
    nun auf meinem neuen PC installieren und wollte es mit
    dem vorhanden

    Key
    registrieren



    4. Eine telefonische Aktivierung
    sei nicht möglich und mein Office sei schon anderswo
    ( also auf dem

    altendefekten und entsorgten
    PC ) installiert.



    Meine Frage nun,
    wie kann ich die Aktivierung für den alten defekten
    PC löschen um die Lizenz

    nun für den
    Neuen Computer zu nutzen. Die Installation des Office 2016 Paketes hat auf dem neuen PC funktioniert.
  4. FlorianRosenke Win User

    Office365 student unter mac

    Hallo Gregori,

    ja, unter Mein Konto/ Installationsstatus wird die Installation auf dem PC unter Windows10 angezeigt. Ebenfalls wurde dort die Installation meines alten Laptops unter Windows7 parallel dazu angezeigt. Diese Installation habe ich jedoch aus dem Portal entfernt,
    da der Laptop defekt ist und ich ihn gegen das Macbook ausgetauscht habe, auf dem die Lizenzierung nun nicht zu finktionieren scheint.

    MfG,

    Florian
  5. P Munich Win User

    Wiederverwendung einer Office Home & Sudent Lizenz auf neuem PC

    Hallo,

    danke zunächst für die Antwort.

    Meines Wissens ist die 2013er Version jedoch für diese Funktion freigeschalten und auch auf einen neuen PC übertragbar.

    Was ich grundsätzlich auch als sinnvoll erachte, zum Beispiel auch für den Fall, dass der ursprünglich verwendete PC defekt ist.

    Ist diese Information richtig?
  6. Frage an die Communi Win User

    Wie Office Home and Student 2013 vom defekten PC löschen?

    Sehr geehrter Herr Löwe,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    die neue Installation auf dem neuen PC hat funktioniert, insofern als sich Word öffnen lässt.

    Das Problem ist eben nur:

    1. dass ich Office nicht vom alten PC deinstallieren kann, da dieser defekt ist.

    Wie ist das möglich?

    2. Muss ich trotz erfolgreichem installieren auf dem neuen PC eine telefonische Aktivierung durchführen?

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2013 Installation nach defektem PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2013 Installation nach defektem PC - Similar Threads - Office 2013 Installation

Forum Datum

Microsoft Office 2013-Installations- und Aktivierungsanfrage Mein alter PC ist defekt.

Microsoft Office 2013-Installations- und Aktivierungsanfrage Mein alter PC ist defekt.: Sehr geehrte Damen und Herren! Mein alte PC ACER ist defekt. Wie übertrage ich Microsoft Office Paket auf neue PC?" Rechnung vorhanden! Key: <gelöscht>.Mit freundlichen GrüssenW. Jost
Microsoft Office 24. Juli 2021

Wie kann ich mein Office 2013 Professional auf einen neuen PC portieren? Alter PC defekt

Wie kann ich mein Office 2013 Professional auf einen neuen PC portieren? Alter PC defekt: Mein alter PC hat nach einem schweren Platten Fehler den Geist aufgegeben. Habe einen neuen PC gekauft mit Windows 10 Pro (vorher 10 Home) und möchte natürlich nicht jede App neu kaufen sonder...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Office Installation von defektem PC

Office Installation von defektem PC: Hallo, ich habe vor ca. 14 Monaten eine Dauerhafte Lizenz für MS Office 16 über das HUP gekauft und gleich auf meinen PC installiert. Nun ist die Hardware dieses PCs leider komplett kaputt, ich...
Microsoft Office 11. Mai 2019

HUP-Installation auf neuem PC- alter PC ist defekt

HUP-Installation auf neuem PC- alter PC ist defekt: Hallo, ich habe vor einigen Jahren HUP-Microsoft Office Professional Plus 2010 erworben. Mein alter PC ist defekt. Wie kann ich eine Neuinstallation auf meinem neuen PC durchführen? Produkt Key...
Microsoft Office 20. Februar 2019

Office 2013 Pro von altem defektem PC auf neuen PC übernehmen

Office 2013 Pro von altem defektem PC auf neuen PC übernehmen: Office konnte nicht mehr deinstalliert werden, da der PC defekt war. Wie kann ich mit dem Product Key Office 2013 neu auf dem neuen PC (Windows 10 pro )installieren? Die alte Festplatte, auf der...
Microsoft Office 3. März 2018

Office 2013 von defekten PC auf neuen "umziehen" lassen

Office 2013 von defekten PC auf neuen "umziehen" lassen: Hallo, ich habe das Problem, dass ein installiertes Office 2013 "home and student" auf einem PC installiert ist, welcher nicht mehr bootet. Wie kann ich das Office auf meinen neuen Rechner...
Microsoft Office 6. September 2017

Probleme bei Installation von office 2013 nach Austausch defekter Festplatte

Probleme bei Installation von office 2013 nach Austausch defekter Festplatte: Nach Austausch meiner defekten Festplatte lässt sich office 2013 pro nicht mehr aktivieren. Auf die alte defekte Festplatte habe ich keinen Zugriff mehr. Nach Neuinstallation von office 2013 pro...
Microsoft Office 26. Januar 2017
Office 2013 Installation nach defektem PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.