Office 2013: Kontextmenüs verschwinden

Diskutiere und helfe bei Office 2013: Kontextmenüs verschwinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Office-Community, seit einiger Zeit scheint unser Excel und Word (2013 Home & Business unter Windows 7) zu spinnen: die eben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Orthopädie, 28. August 2017.

  1. Office 2013: Kontextmenüs verschwinden


    Hallo liebe Office-Community,


    seit einiger Zeit scheint unser Excel und Word (2013 Home & Business unter Windows 7) zu spinnen: die eben aufgeklappten Kontextmenüs (z.Bsp. Excel: Rechtsklick >> Zeile löschen ; Word: Einfügen >> Tabelle...) verschwinden fast augenblicklich wieder. Man schafft es fast nicht mehr den geünschten Befehl zu wählen. Oder auch einfach beim Rechtsklick auf die Menüleiste >> das aufklappende Kontextmenü verschwindet sofort wieder....

    Ebenfalls bemerkt man z.Bsp. in Excel das scheinbar irgendwas im Hintergrund passiert (auch wenn man absolut nichts am Rechner macht) - machmal blinkt eine markierte Zelle dann kurz auf.

    Die Menüs scheinen auch nicht nach irgendeiner bestimmten Zeit zu verschwinden, sondern mal schneller / mal langsamer.


    Wir sind ratlos.

    Das Phänomän tritt bei zwei Rechnern mit Office 2013 auf.

    Wir haben auch eine Office 2013 Datei mal umhergeschickt zu anderen Office Versionen >> geändert (bei den anderen Office Versionen (Office 2010 und Windows 10, Windows Server 2002) funktionierte alles Super) >> gespeichert >> wieder in 2013 geöffnet >> Problem war immer noch da.

    Office 2013 bereits erneut installiert >> Problem immer noch da.

    "Babylon" AddInn ist nicht vorhanden und auch keine "komischen" Com-AddIns.


    Habt ihr vielleicht eine Idee? Weil wir wissen nicht mehr weiter! :-(

    Vielen Dank bereits im Voraus für eure Unterstützung

    Liebe Grüße

    Sabine & Micha
     
  2. Bernard_Par Win User

    Office 2013: Kontextmenüs verschwinden

    Hallo Orthopädie,

    Aktualisiere zuerst bitte
    Office
    .

    Falls du Antivirussoftware bzw. Cleaners von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte (testweise) vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden).

    Teste dann bitte das Verhalten.

    öffne Office-Anwendungen
    im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.

    Deaktiviere bitte in Office alle
    Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  3. Michael Hi. Win User

    Schriftgröße des Kontextmenüs

    Hallo Martin,

    die Schrift des Kontextmenü wird normal dargestellt. Du darfst nicht die Versionen 2010 und 2013 in punkto Design miteinander vergleichen. Das Office 2013 wurde vom Design überarbeitet und die Schriftart bzw. -größe wird in den Screenshots korrekt dargestellt.
    Diese kannst du auch nicht ändern, da sie fest definiert sind. Zudem haben die Kontextmenüs vom Office keinen direkten Bezug zu denen vom OS.

    MfG Michael
  4. Andreas Timmer Win User

    One Note 2016: PDF-Anhang wird nach öffnen nicht vollständig angezeigt

    Hallo,

    das Problem war genau das gleiche. Es gab keine Unterschiede.

    Ich denke, die ganzen Updates für Office 2016 brachten die Probleme.

    Genauso, wie man in Word, Excel, PowerPoint nicht mehr mit dem Stift vernünftig arbeiten kann, sondern nur noch schreiben. Es geht kein markieren mehr, kein Aufrufen des Kontextmenüs mehr. Das gleiche beim Arbeiten mit Excel etc.

    Muss ich mir wieder Office 2013 installieren?

    Gruß Andreas
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 Kontext-Menüleiste

    Ach so, die Kontextmenüs lassen sich nur mit VBA/XML beeinflussen.

    Gruß

    G.O.
  6. Alexandar Petrov Win User

    Sprache der Kontextmenüs

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann die Standard-Sprache für eine SharePoint Online Seite nur beim Erstellen setzen und kann sie nicht danach ändern.

    Der Screenshot zeigt aber gemischte Sprachen und das kann einen Fehler sein. Erstelle am besten eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Portal, sodass die Kollegen diese Angelegenheit auf der Remote Verbindung weiterbearbeiten können.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2013: Kontextmenüs verschwinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2013: Kontextmenüs verschwinden - Similar Threads - Office 2013 Kontextmenüs

Forum Datum

Sprache der Kontextmenüs

Sprache der Kontextmenüs: Hallo Community, wie lassen sich die Kontextmenüs der Sharepoint Seiten auf Deutsch umstellen? In den Sharepointseiten sind die Menüs englisch, in den darunterliegenden "Seiten" z.B. der...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Outlook 2013 Nachrichtenregeln verschwinden

Outlook 2013 Nachrichtenregeln verschwinden: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Ich habe Outlook 2013 und hole die Mails per IMAP vom Server ab Hier erstelle ich einige Nachrichtenregeln. Nach einiger Zeit ca. 1-2 Wochen sind diese...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Im Outlook 2013/2016 verschwinden Aufgaben

Im Outlook 2013/2016 verschwinden Aufgaben: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben hier ein Problem was nur einen User im Unternehemen betrifft. Es wird (gefühlt) jeden Tag um 9:00 Uhr die Formatierung von der ToDo-Liste (Aufgaben)...
Microsoft Office 12. Dezember 2019

Outlook 2016 Kontextmenus anpassen

Outlook 2016 Kontextmenus anpassen: Hallo und guten Abend, lässt sich nicht eine Anpassungsmöglichkeit ähnlich denen des Menubandes integrieren, mit der sich die Kontextmenus individuell anpassen lassen?? Grund für die Frage: im...
Microsoft Office 1. Juni 2018

Outlook 2013-Schnellbausteine verschwinden

Outlook 2013-Schnellbausteine verschwinden: Hallo Mitstreiter, ich arbeite in Berlin in einer großen Behörde, die stadtweit vernetzt ist. Alle benutzen Office 2013. Nun wurde festgestellt, dass man zwar Schnellbausteine für E-Mails...
Microsoft Office 16. März 2018

Outlook 2013-Schnellbausteine verschwinden

Outlook 2013-Schnellbausteine verschwinden: Hallo Mitstreiter, ich arbeite in Berlin in einer großen Behörde, die stadtweit vernetzt ist. Alle benutzen Office 2013. Nun wurde festgestellt, dass man zwar Schnellbausteine für E-Mails...
Outlook.com 16. März 2018

Größe der Kontextmenüs

Größe der Kontextmenüs: Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit den Kontextmenüs, bzw. wenn ich Programme installieren möchte. Entweder ist die Schrift so klein, dass man gar nichts mehr lesen kann, oder das Programm...
Problemlösungen 17. Juni 2010
Office 2013: Kontextmenüs verschwinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.