Office 2013 Microsoft Excel funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Office 2013 Microsoft Excel funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe das Problem das beim öffnen von Excel es häufig direkt wieder abstürtzt. Mit der Meldung Exel funktioniert nicht mehr.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carsten Ludemann, 16. Mai 2019.

  1. Office 2013 Microsoft Excel funktioniert nicht mehr


    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem das beim öffnen von Excel es häufig direkt wieder abstürtzt. Mit der Meldung Exel funktioniert nicht mehr.

    Problemsignatur:

    Problemereignisname: APPCRASH

    Anwendungsname: EXCEL.EXE

    Anwendungsversion: 15.0.51111.1000

    Anwendungszeitstempel: 5c4217dd

    Fehlermodulname: mso.dll

    Fehlermodulversion: 15.0.5119.1000

    Fehlermodulzeitstempel: 5c63724f

    Ausnahmecode: c0000005

    Ausnahmeoffset: 0001f6fc

    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.4

    Gebietsschema-ID: 1031


    Zusatzinformationen zum Problem:

    LCID: 1031

    skulcid: 1031


    Danach möchte Excel im abgesicherten Modus starten.


    Installiert ist Microsoft Office 2013 Professional Plus

    auf einem Windows 7 64 Bit Betriebssystem


    Eine Neuinstallation von Office hat nicht geholfen.

    Kann jemand helfen ?
     
  2. GabiLenz-Ries Win User

    MS Office Programme lassen sich nicht starten- MS Dateien können nicht geöffnet werden

    Hallo ,

    habe alles probiert wie beschrieben.Leider habe ich auch nach Neuinstallation die gleiche Fehlermeldung " Programm reagiert nicht " als nächstes "Microsoft Excel funktioniert nicht mehr" .

    Fehler tritt allerdings nur bei Excel auf .

    Ergänzende Info : Windows 8.1

    Office Home & Student 2013
  3. Andreas Killer Win User

    Office 2013 Microsoft Excel funktioniert nicht mehr

    Der Ausnahmecode c0000005 ist ein übles Teil, da hilft eine Neuinstallation von Office (erstmal) nichts.

    Der Fehler liegt (sehr viel) tiefer im System vergraben. Weil die Hoffnung ja zuletzt stirbt, probier erstmal Excel im abgesicherten Modus:

    Schließe Excel

    Drücke die STRG-Taste und halte sie gedrückt

    Öffne Excel

    Warte bis eine Meldung angezeigt wird und nach dem "Abgesichertem Modus" gefragt wird

    Lasse die STRG-Taste los

    Klicke auf Ja

    Teste das Verhalten

    Ich rate mal und sage das macht keinen Unterschied. Falls doch, dann ist eines Deiner AddIns dafür verantwortlich (oder was sonst noch beim Start geladen wird).

    Um eine Diagnose zu beginnen würde ich den Rechner im abgesicherten Modus starten und dann mal kucken. Wenn das was bringt, dann ist ein "3rd-Party-Tool" der Schuldige... Virenscanner, Sicherheitstools, Zusatztreiber oder auch ein dummer Druckertreiber...

    Und dann danach bleibt nur noch eine Neuinstallation von Windows, weil irgendein Systemtreiber da ein Problem verursacht... aber bevor man das angeht rate ich zu einem Experten zu gehen der sich die System-Logs mal anschaut. Vielleicht ist da was zu sehen
    und man kann den Rechner noch retten.

    Andreas.
  4. Philipp_Lenz Win User

    Excel 2013 mit PowerPivot 2012 - Perspektiven

    Hallo Mario,

    danke für die Antwort, aber nein, in dem Link handelt es sich um das Erstellen von Perspektiven. Das ist alles kein Thema, das funktioniert in PowerPivot 2012 ohne Probleme, lediglich die Auswahl der Perspektive funktioniert nicht mehr in Excel 2013 - bzw.
    finde ich es nicht. In Excel 2010 ist über der Feldliste die Auswahl, in 2013 nicht ...

    Gruß.
  5. Daniela-L Win User

    Excel 2013 massive Probleme mit DDE

    Ich habe auch ein Problem mit DDE und Excel 2013 unter Windows 7 Ultimate SP1.

    Nachdem mit einem externen DDE-Programm eine Excel-Datei in Excel 2013 geladen wurde,

    ist ein Öffnen von weiteren Dateien in Excel nicht mehr möglich. Es erscheint nämlich ein Meldungsfenster mit folgendem Inhalt:

    Microsoft Excel kann diesen Vorgang mit den verfügbaren Ressourcen nicht ausführen.

    Bitte wählen Sie weniger Daten aus oder schließen Sie andere Programme.



    Es funktioniert aber mit jeder älteren Ofiice-Software ohne Probleme.

    Was hat sich geändert?
  6. HarryKissling_468 Win User

    Outlook

    Danke für die Antwort

    Ich habe Office 2013, Home & Business

    Win 10 Pro

    Ich hatte nach dem Win Update Probleme mit dem ganzen Office, es ging nichts mehr

    Dann habe ich den Support angerufen.

    Dann hat mir ein freundlicher Herr von Microsoft Word und Excel wieder in Stand gestellt (Remote)

    Danach funktionierte Word und Excel wieder. Was ich aber nicht sogleich bemerkte war, dass ich leider Outlook nicht starten konnte

    Dieser Zustand ist auch heute noch so

    Gruss Harry Kissling
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2013 Microsoft Excel funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2013 Microsoft Excel funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Office 2013 Microsoft

Forum Datum

Nach dem Update von Office 2013, funktioniert Excel nicht mehr.

Nach dem Update von Office 2013, funktioniert Excel nicht mehr.: Wenn wir Excel starten möchten, dann heißt es, Excel Excel 2013 sei nicht für das Betriebssystem konfiguriert. Was kann ich tun? Word 2013 funktioniert hingegen einwandfrei.
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Microsoft Office 2013 funktioniert nicht mehr

Microsoft Office 2013 funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Laptop läuft seit längerem sehr langsam, daher habe ich ihn "auffrischen" lassen Systemeigenes Programm. Nun habe ich das Problem, dass viele Apps und...
Microsoft Office 9. Oktober 2020

Microsoft Office 2013 funktioniert plötzlich nicht mehr

Microsoft Office 2013 funktioniert plötzlich nicht mehr: Hilfe, mein Office 2013 funktioniert nicht mehr. Es verlangt bei jedem Programm (Outlook, Word, Excel, PPT) nach einem Produkt-Key. Ich habe ihn eingegeben und das System wurde neu installiert....
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Office 2013 funktioniert nicht mehr

Office 2013 funktioniert nicht mehr: Office funktioniert plötzlich nicht mehr Key vorhanden
Microsoft Office 19. November 2017

Office 2013 funktioniert nicht mehr

Office 2013 funktioniert nicht mehr: Hallo, Die Option "Onlinereparatur" ist in meinem System nicht vorhanden. Warum? Wieso? Meine Frage deshalb: Wenn ich gemäß Hinweise mein Office über MS de- und neu installiere, sind dann meine...
Microsoft Office 4. Juli 2017

Microsoft Office 2013 Aktivierung funktioniert nicht mehr!

Microsoft Office 2013 Aktivierung funktioniert nicht mehr!: Hallo. Ich habe mir vor einiger Zeit Microsoft Office 2013 für meinen Laptop gekauft. Die Aktivierung hat geklappt und es traten keine Probleme auf. Nun habe ich einen neuen PC. Ich habe Office...
Microsoft Office 31. Januar 2017

Office 2013 funktioniert nicht mehr

Office 2013 funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. Habe ein ganz komisches Problem. Outlook 2013 hat immer ordnungsgemäss funktioniert, ohne Abstürze oder dergleichen. Danach musste ich Providerbedingt einige Einstellungen am...
Microsoft Office 24. Januar 2017
Office 2013 Microsoft Excel funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.