Office 2013: von 32 auf 64 Bit umsteigen klappt nicht

Diskutiere und helfe bei Office 2013: von 32 auf 64 Bit umsteigen klappt nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mich an die Vorgaben von Microsoft gehalten und Office 32Bit über die Systemsteuerung deinstalliert. Das Setup-Programm habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von omonelasa, 29. April 2019.

  1. omonelasa
    omonelasa Gast

    Office 2013: von 32 auf 64 Bit umsteigen klappt nicht


    Ich habe mich an die Vorgaben von Microsoft gehalten und Office 32Bit über die Systemsteuerung deinstalliert. Das Setup-Programm habe ich heruntergeladen. Beim Versuch, damit die 64Bit-Version zu installieren, wird gemeldet, dass Elemente der 32Bit-Version im Wege stehen. Die Systemsteuerung zeigt dazu nichts an.

    Ich habe dann das Deinstallationsprogramm von Microsoft "SetupProd_OffScrub.exe" (Warum heißt es "für 365"?) ausgeführt. Zuerst behauptet es, dass von Office 2013 keine Spur mehr zu finden ist, gibt aber nach dem nächsten Schritt an, alles entfernt zu haben.

    Weiterhin kann die 64Bit-Version nicht installiert werden, bei o. g. Fehlermeldung wieder erscheint.

    Was kann ich denn jetzt noch machen, um endlich von 32- auf 64Bit umzusteigen? Vielen Dank für nützliche Hinweise!
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2013: von 32 auf 64 Bit umsteigen klappt nicht

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deinstalliere Microsoft Office 2013 manuell:

    https://support.office.com/de-de/article/manuelles-deinstallieren-von-office-4e2904ea-25c8-4544-99ee-17696bb3027b?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE#OfficeVersion=Office 2013

    Starte den PC neu.

    Installiere Microsoft Office 2013 neu.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2013 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2013: von 32 auf 64 Bit umsteigen klappt nicht

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Lade das Tool herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2013 vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Starte den PC neu.

    Installiere Microsoft Office 2013 neu.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2013 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2013 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2013 erworben?
  4. omonelasa Win User

    Office 2013: von 32 auf 64 Bit umsteigen klappt nicht

    Hallo!

    Das, was ich machen sollte, hatte ich schon vorher 1:1 gemacht. Meine Beschreibung von oben brauche ich deshalb hier nicht zu wiederholen.

    Obwohl ich das Ganze schon mehrfach versucht hatte, habe ich es auf Euer Anraten hin noch ein Mal durchgeführt. Naturgemäß bleibt das Ergebnis so schlecht, wie gehabt.

    Die 32Bit-Version konnte ich vorher wieder installieren. Bei 64Bit gibt es das Problem.

    Irgend etwas von der ursprünglichen 32Bit-Version scheint weder von der Windows-Deinstallationsroutine noch von dem Reinigungstool beseitigt werden zu können. Denn solch ein Restant steht offensichtlich trotz allem einem Aufspielen der 64Bit-Version im Weg.

    Was könnte das sein?

    Zu Euren Fragen: Ich habe seinerzeit "Office Home & Student 2013" bei der Firma Arlt erworben. Die kann aber sicher nichts dafür.

    Ich bitte darum, dieses Mal mir nicht wieder zu empfehlen, dasselbe nicht funktionierende Prozedere erneut durchzuführen. Auch beim 1.000. Versuch würde nichts dabei herausspringen.

    Darf ich auf eine echte Hilfe hoffen, oder muss ich mich weiterhin mit der 32Bit-Version herumschlagen?
  5. Peter.Star Win User

    Office 2013: von 32 auf 64 Bit umsteigen klappt nicht

    Hallo,

    speichere dieses Fixit https://aka.ms/diag_officeuninstall und führe es anschließend aus. Nach Rechnerneusstart Office installieren. Konnte Office jetzt installiert werden?

    Peter
  6. Holger Schulz Win User

    Office 365 Enterprise von 32bit auf 64bit umstellen

    Hallo,

    Office muss vollständig neu installiert werden, wenn Du von 32 Bit auf 64 Bit umsteigst. Beachte auch, dass eventuell verwendete Makros der 32-Bit-Version meist nicht auf der 64-Bit-Version laufen.

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2013: von 32 auf 64 Bit umsteigen klappt nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2013: von 32 auf 64 Bit umsteigen klappt nicht - Similar Threads - Office 2013 Bit

Forum Datum

32 Bit auf 64 Bit

32 Bit auf 64 Bit: Ich will mein Windows 10 Laptop von 32 Bit auf 64 Bit upgraden
Apps 26. Juni 2023

32 Bit auf 64 Bit

32 Bit auf 64 Bit: Ich will mein Windows 10 Laptop von 32 Bit auf 64 Bit upgraden
Games und Spiele 26. Juni 2023

Office 2016 32-Bit oder 64-Bit?

Office 2016 32-Bit oder 64-Bit?: Hallo, vor ein paar Wochen habe ich unter anderem Office 2016 Home and Professional heruntergeladen und installiert, bin aber nicht mehr sicher, ob ich dabei gefragt wurde, ob ich die 32-Bit-...
Microsoft Office 21. September 2018

von 32 bit auf 64 bit

von 32 bit auf 64 bit: Guten Abend. Ich habe die Win 7 32 bit Version. Will aber auf die 64 bit version wechseln von Win 7. Wie stelle ich das an? Danke schon mal.
Allgemeines 15. Mai 2017

32 bit zu 64 bit

32 bit zu 64 bit: Hallo, ich habe mir Office 365 gekauft und wollte es nun installieren. Jetzt sagt das Programm aber beim Start, dass es nicht installiert werden kann, weil ich die 32bit Version habe und das...
Microsoft Office 7. Oktober 2016

32 bit zu 64 bit

32 bit zu 64 bit: Hallo, ich habe mir Office 365 gekauft und wollte es nun installieren. Jetzt sagt das Programm aber beim Start, dass es nicht installiert werden kann, weil ich die 32bit Version habe und das...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

32 bit oder 64 bit ???

32 bit oder 64 bit ???: Hallo liebe Gemeinde ich bin seit eh und je mit 32 bit windows unterwegs gewesen. es war und ist die mainstream bit version, meiner meinung nach. mittlerweile hat sich ja einiges geändert was...
Allgemeines 25. November 2009
Office 2013: von 32 auf 64 Bit umsteigen klappt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.