Office 2013 von einem Rechner auf einen anderen Rechner übertragen - ohne den Produkt Key...

Diskutiere und helfe bei Office 2013 von einem Rechner auf einen anderen Rechner übertragen - ohne den Produkt Key... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe vor einiger Zeit Office 2013 Home and Student gekauft und auf meinem Rechner installiert (zum damaligen Zeitpunkt besaß ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas_Ki, 27. November 2018.

  1. Thomas_Ki
    Thomas_Ki Gast

    Office 2013 von einem Rechner auf einen anderen Rechner übertragen - ohne den Produkt Key...


    Guten Abend,


    ich habe vor einiger Zeit Office 2013 Home and Student gekauft und auf meinem Rechner installiert (zum damaligen Zeitpunkt besaß ich kein Microsoft Konto, das ich mit dem Programm verknüpft habe).


    Nun möchte ich meinem Sohn das Office Paket auf seinen PC "übergeben" (deinstalliere es dann natürlich auch von meinem Rechner).


    Wie mache ich das?


    Anmerkungen:

    Ich verfüge nicht über den Produkt Key - ich konnte ihn nicht mittels irgendeiner NirSoftware o.ä. herauslesen.

    Ich verfüge über ein Microsoft Konto und bin auch auf dem Rechner meines Sohnes als Administrator eingerichtet.


    Für eine Hilfestellung wäre ich euch dankbar.


    Thomas
     
  2. Thomas_Ki Win User

    Office 2013 von einem Rechner auf einen anderen Rechner übertragen - ohne den Produkt Key zu kennen

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. So richtig zufrieden bin ich hiermit allerdings noch nicht.

    Deinen Ausführungen zufolge müsste ich ja vor ca. 2 Jahren ein Microsoft Konto angelegt haben, das ich zwischenzeitlich "vergaß". Hiermit wäre dann mein installiertes Office verbunden. Besteht denn ein Weg erneut hieran zu gelangen?

    Offensichtlich ist es jedenfalls nicht mit meiner E-Mail-Adresse verknüpft, denn mit dieser habe ich ja vor ca. einem Jahr ein neues Microsoft Konto angelegt und hierin ist nicht dieses Office hinterlegt.

    Ich hoffe, dass meine Ausführungen nachvollziehbar sind.

    Ich wäre dir für eine erneute Rückmeldung dankbar.

    Thomas
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 von einem Rechner auf einen anderen Rechner übertragen - ohne den Produkt Key zu kennen

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2013 Home and Student muss zur Installation und Aktivierung zwingend einem Microsoft Konto zugeordnet werden.

    Wenn dieses Microsoft Konto nicht mehr erinnert wird, kann das zugeordnete Microsoft Konto über den Produkt-Key (eToken) von der Produkt-Key-Card ermittelt werden. Nach deinen Angaben liegt der Produkt-Key nicht mehr. Eine Festsstellung des zugeordneten
    Microsoft Konto ist somit nicht möglich.

    Es muss eine neue Lizenz erworben werden.

    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 von einem Rechner auf einen anderen Rechner übertragen - ohne den Produkt Key zu kennen

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2013 muss immer einem Microsoft Konto zugeordnet.

    Wenn dir das zugeordnete Microsoft Konto nicht bekannt ist, kann keine Neuinstallation und Aktivierung erfolgen.

    Der Microsoft Support kann das zugeordnete Microsoft Konto nur ermitteln, wenn der Produkt-Key vorliegt.

    Es muss eine neue Lizenz erworben werden.

    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. SK_82 Win User

    Office Professional Plus 2016 als ESD Version gekauft Software Piraterie?

    Kann ich eine per Key aktivierte Version auf einem neuen Rechner übertragen, indem ich den Key deaktiviere? Sonst wäre man ja permanent an den selben Rechner gebunden oder müsste eine neue Lizenz kaufen. Bei Office 2013 wurde die Lizenz in meinem Konto hinterlegt.
  6. Peter.Star Win User

    Lizens vom gestohlenen PC auf Neuen übertragen

    Hallo,

    eine Lizenz kann nicht deaktiviert werden. Eine Lizenz kann dann auf einen neuen Rechner übertragen werden, wenn der Rechner nicht mehr eingesetzt werden kann wegen eines Defektes oder, wenn die Software vom alten Rechner entfernt wird. War Windows 8.1 auf
    dem anderen Rechner vorinstalliert kommt hier ein weiteres Problem hinzu. Hier ist dann der Lizenz-Key im UEFI-BIOS verankert und wird während der Installation dort ausgelesen. Hier steht dir der Lizenz-Key nicht zur Verfügung, da sich dieser Key als OEM-Key
    auch nicht auf einen anderen Rechner übertragen lässt.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2013 von einem Rechner auf einen anderen Rechner übertragen - ohne den Produkt Key... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2013 von einem Rechner auf einen anderen Rechner übertragen - ohne den Produkt Key... - Similar Threads - Office 2013 Rechner

Forum Datum

Übertragung vom Access auf einen anderen Rechner

Übertragung vom Access auf einen anderen Rechner: Auf einem meiner Rechner ist neben Office2013 Home & Business gesondert/zusätzlich Access 2013 installiert. Wie bekomme ich dieses Access auf einen anderen meiner Rechner, auf dem bereits Office...
Microsoft Office 22. Juni 2022

Office 2013 mit Produkt-Key übertragen

Office 2013 mit Produkt-Key übertragen: Guten Tag,ich möchte gern Office 2013 auf meinen neuen Rechner übertragen, habe aber zwei Produkt-Keys für zwei Rechner. Kann ich irgendwie herausbekommen, welcher zu meinem Produkt gehört, bevor...
Microsoft Office 8. Februar 2022

rechner fordert neuen produkt-key!

rechner fordert neuen produkt-key!: Ab diesem dieser Thread. habe dasselbe problem mit win 8.1 64b---rechner fordert neuen produkt-key! weiß jemand wie.........?
Allgemeines 1. Dezember 2019

Übertragen von Office 2010 auf einen anderen Rechner

Übertragen von Office 2010 auf einen anderen Rechner: Hallo, auf einem alten Rechner, den ich nicht mehr benutzen will, habe ich Office professional Plus 2010. Der alte Rechner ist 32 bit. Kann ich mit dem Product ID dieses Office ein neues (64...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Wie kann ich meine Office 2013 Lizenz auf einen anderen Windows Rechner übertragen?

Wie kann ich meine Office 2013 Lizenz auf einen anderen Windows Rechner übertragen?: Wie kann ich meine Office 2013 Lizenz auf einen anderen Windows Rechner übertragen?
Microsoft Office 22. Juli 2017

Daten auf anderen Rechner übertragen

Daten auf anderen Rechner übertragen: Ich will Daten von einem Netbook (windows 7 starter mit ServicePack1) auf ein Notebook (windows 7 pro) übertragen. Die Platte ist in C (system, Programme) und D (Daten) aufgeteilt. Es geht hier um...
Allgemeines 11. Mai 2017

Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen

Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen: In 2012 habe ich Office Home and Student 2010 als Family Pack mit 3 Lizensen erworben. Durch Neuanschaffung von PC sollte das Programm neu installiert werden. Jedoch lässt sich auf dem neuen PC...
Microsoft Office 23. Januar 2017
Office 2013 von einem Rechner auf einen anderen Rechner übertragen - ohne den Produkt Key... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.