Office 2016 Aktivierung hängt - auch bei Office 365 Personal

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Aktivierung hängt - auch bei Office 365 Personal im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit Tagen kann ich die Office Apps nicht mehr benutzten, weil eine Anmeldung nicht möglich ist. Ich habe alles gemäss Anleitung von Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SelmaKuyas, 18. März 2019.

  1. SelmaKuyas
    SelmaKuyas Gast

    Office 2016 Aktivierung hängt - auch bei Office 365 Personal


    Seit Tagen kann ich die Office Apps nicht mehr benutzten, weil eine Anmeldung nicht möglich ist.

    Ich habe alles gemäss Anleitung von Microsoft deinstalliert und neu installiert, das Problem besteht weiter.

    Für mich als Selbstständige ist das mehr als eine mittlere Katastrophe!


    Der Mann vom Support hat mir folgendes mitgeteilt:


    Es sei ein Server Problem, dass seit über 1 Woche (!!!!!) besteht und er mir nicht sagen kann, wann es gelöst wird.

    Er empfehle mit einfach stündlich zu probieren.



    Ich finde das eine absolute Frechheit. Ich habe doch keine Zeit, jede Stunde zu probieren? Für mich ist die Situation einfach unverständlich.


    1. Möchte ich mein Geld sofort zurück, in der Not habe ich zusätzlich zum Office 2016 ein Office 365 gelöst weil ich dachte, dass es an dem liegt.

    2. Möchte ich eine Office Version, die sich NICHT mit irgendeinem Server verbindet.


    Ich finde das verhalten von Microsoft skandalös. Man kann doch Kunden nicht einfach so in der Leere hängen lassen.

    [​IMG]
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Aktivierung Office 365 Personal

    Hallo Constantin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Konnte die Aktivierung von Microsoft Office 2016 (Office 365) zwischenzeitlich erfolgreich abgeschlossen werden?

    Wenn, nein:

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem das Office 365 Personal Abonnement zugeordnet worden ist:

    https://office.com/myaccount

    Wird dort das Office 365 Personal Abonnement angezeigt?
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 auf Pc und Laptop

    Hallo Niki,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Vertrieb von Microsoft Office 2016 wurde im Oktober 2018 eingestellt, aktuell ist Microsoft Office 2019 verfügbar.

    Alle Dauerlizenzen von Microsoft Office 2016 und 2019 erlauben ausschließlich die Installation und Aktivierung auf einem Gerät.

    Zur Installation und Aktivierung auf mehreren Geräten wird ein Abonnement von Office 365 Personal oder Office 365 Home benötigt.

    Wenn ausschließlich von dir die Installation und Nutzung erfolgen soll, wäre zur Installation und Aktivierung auf deinen eigenen Geräten mit einem Benutzer ein Abonnement von Office 365 Personal ausreichend:

    https://products.office.com/de-de/compare-all-microsoft-office-products?tab=1

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Aktivieren eines neu gekauften Office 365 wird faktisch verweigert!

    Hallo Emil,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wenn deine Lizenz zu Office 365 Personal noch keinem Microsoft Konto zugeordnet worden ist, ordne deinen Produkt-Key zu Office 365 Personal hier einem Microsoft Konto zu:

    https://setup.office.com/Home

    Melde dich anschließend hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Office 365 Personal zugeordnet worden ist:

    https://office.com/myaccount

    Wird dort deine Lizenz von Office 365 Personal angezeigt? Deaktiviere dort ggfs. eine aktive Installation von Microsoft Office 2016.

    Starte Microsoft Word. Melde dich nach Aufforderung mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Office 365 Personal zugewiesen worden ist.

    Konnte die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen werden?
  5. Thomas Löwe Win User

    Kauf Office 2016 Professional, ESD

    Hallo Can,

    eine Lizenz zu einem Abonnement von Office 365 Home, Personal und University kann nicht auf ein anderes Microsoft Konto übertragen werden.

    Eine Installation von Office 365 Home, Personal und University kann im Microsoft Konto deaktiviert werden.

    Eine Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Student, Home and Buisness und Professional
    kann nicht auf ein anderes Microsoft Konto übertragen werden.

    Eine Installation von Microsoft Office 2016 Home and Student, Home and Buisness und Professional kann nicht deaktiviert werden. Bei einer Neuinstallation muss die Aktivierung telefonisch erfolgen, wenn die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich abgeschlossen
    werden kann.
  6. Pauline R. Win User

    Weiterer User für Office 365 oder lieber zu Office Home wechseln?

    Hallo Mette,

    du kannst direkt von Office 365 Personal auf Office 365 Home wechseln, in dem du beim Abschluss des Home-Abos das selbe Microsoft Konto verwendest. Die Restlaufzeit des Personal-Abos wird dann umgerechnet und auf das Home-Abo aufgeschlagen.

    Office 365 Small Business gibt es nicht und auch kein Office 2013/2016 Small Business.

    Falls du damit eine Business-Version von Office 365 (z.B. Business-Premium) meinst: Ein Wechsel von Office 365 Personal auf eine Business-Version von Office 365 ist nicht möglich, da für die Business-Version kein Microsoft Konto zur Installation und Aktivierung
    verwendet wird, sondern ein Organisationskonto. Du müsstest, wenn dann das Business-Abo zusätzlich abschließen und hättest dann zwei Abos.

    Falls du Office 2013/2016 Home and Business meinst: dieses kannst du zusätzlich zu deinem Office 365 Personal Abo erwerben, solltest dann aber für diese Version ein neues Microsoft Konto nutzen, da es sonst zu Problemen kommen kann.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Aktivierung hängt - auch bei Office 365 Personal - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Aktivierung hängt - auch bei Office 365 Personal - Similar Threads - Office 2016 Aktivierung

Forum Datum

AKTIVIERUNG OFFICE 365 PERSONAL

AKTIVIERUNG OFFICE 365 PERSONAL: ich habe bereits Office365personal auf dem Rechner. wie kann ich mittels prepaid-karte nach ablauf der 365 Tage die Programm wieder aktivieren? OHNE wieder das gesamte Paket zu laden und zu...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Office 365 Personal-Aktivierung

Office 365 Personal-Aktivierung: hallo, wir haben unserem Sohn zu Weihnachten das Trekstor A13b inkl. Office 365 (Angebot von MediaMarkt für ein Jahr inkl.). geschenkt. Nun wollte er es für die Schule nutzen und das ganze muss...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Aktivierung Office 365 Personal

Aktivierung Office 365 Personal: Hallo zusammen, wir haben uns ein Trekstore Surfbook gekauft mit einem Jahr Office 365. Nun haben wir festegestellt das bei der Aktivierung lediglich die 30 Tage Testversion oder kaufen zur...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Aktivierung Office 365 Personal

Aktivierung Office 365 Personal: Hallo Community., ich bekomme seit kurzem diese Fehlermeldung ox8oo72F8F / es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Versuchen sie es in ein paar Minuten nochmal. Office lief...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Office 365 Personal Aktivierung

Office 365 Personal Aktivierung: Hallo, habe eine Frage bezüglich einer Office 365 Personal Aktivierung. Ich habe zwei Office 365 Personal Jahreslizenzen auf einer E-Mail Adresse registriert. Ich möchte jetzt aber jeweils separat...
Microsoft Office 26. Juli 2017

Office 365 Personal Aktivierung

Office 365 Personal Aktivierung: Hallo, habe eine Frage bezüglich einer Office 365 Personal Aktivierung. Ich habe zwei Office 365 Personal Jahreslizenzen auf einer E-Mail Adresse registriert. Ich möchte jetzt aber jeweils separat...
Microsoft Office 26. Juli 2017

Aktivierung Office 365 Personal

Aktivierung Office 365 Personal: Ich habe mir Office 365 Personal für monatlich 7 Euro gekauft. Nach Installation wurde ich aufgefordert meine Email Adresse sowie das Passwort einzugeben was ich auch getan habe. Im Anschluss...
Microsoft Office 15. Mai 2017
Office 2016 Aktivierung hängt - auch bei Office 365 Personal solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.