Office 2016 Aktivierung von 50 Lizenzen im Unternehmen

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Aktivierung von 50 Lizenzen im Unternehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft Team, ich bin der Administrator eines mittelständischen Unternehmens und habe eine Frage zur Aktivierung unserer Office 2016 Lizenzen:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Althoff, 22. Januar 2018.

  1. Office 2016 Aktivierung von 50 Lizenzen im Unternehmen


    Hallo Microsoft Team,

    ich bin der Administrator eines mittelständischen Unternehmens und habe eine Frage zur Aktivierung unserer Office 2016 Lizenzen:

    Wir haben ca. 50 Lizenzen von Office 2016 Home & Business gekauft.
    Beim ersten Start fragt der Aktivierungs-Assistent nach einem Microsoft Konto.
    Ich logge mich mit unserem Microsoft Konto ein. Anschließend zeigt mir der Assistent eine Liste aller bisher aktivierten Office 2016 Lizenzen zur Auswahl an. Diese sind alle gleichlautend. Ich kann nicht erkennen welche Lizenz von welchem Rechner stammt. Gibt es eine Möglichkeit die Lizenzen im Microsoft Konto einzelnen Rechnern zuzuweisen? Ich habe sehr oft das Problem, dass ich eine Lizenz nicht aktivieren kann, weil sie angeblich schon aktiviert sei.
    Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit die Lizenzen zu aktivieren?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Aktivierung von 50 Lizenzen im Unternehmen

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach deinen Angaben wurden die Lizenzen einem Microsoft Konto zugeordnet und die Installation aus dem Microsoft Konto gestartet und anschließend nach Anmeldung mit dem Microsoft Konto aktiviert.

    Bei diesem Verfahren ist nicht zu erkennen, welche Lizenzen auf welchem Gerät verwendet werden. Beachte auch die folgenden Informationen:

    https://support.office.com/de-de/article/Verwalten-mehrerer-als-Einmalkauf-erworbener-Office-Installationen-f%c3%bcr-die-dasselbe-Microsoft-Konto-verwendet-wurde-b2897d43-9ec1-4040-9cf0-2bafa416e071

    Nach meinen Informationen wird nur die Zuordnung von 25 Lizenzen zu einem Microsoft Konto zugelassen.

    Eine Möglichkeit wäre, die Installationen zu deinstallieren und anschließend mit dem Produkt-Key aus dem Microsoft Konto neu zu installieren.

    Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Beginne dort die Installation.

    Starte nach der Installation ein Office-Programm. Wähle dort die Option "Stattdessen einen Produkt-Key eingeben" und gebe deinen Produkt-Key dort ein. Die Produkt-Keys sind hier verfügbar: Melde dich mit deinem zugeordneten Microsoft Konto hier

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx
    an. Wähle dort die Option "Ihren Produkt-Key anzeigen".

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Buisness erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. insm04 Win User

    Mehrere Office über Microsoft Konto aktivieren

    es geht nicht um die mehrfache Aktivierung
    einer Lizenz...wir kaufen z.B. 50 Office Lizenzen, alle neu...ich melde mich dann ins Konto ein, gebe den Key ein und installiere das Office Paket. Nach der Installation starte ich dann z.B. Word, dann kommt die Aktivierungsabfrage übers Microsoft Konto,
    ich melde mich an und will aktivieren....und ab da geht es los, er kann den Key im Konto nicht finden und will eine telefonische Aktivierung...die Aktivierung übers Internet klappt dann auch nicht
  4. Alexa_805 Win User

    Setupfehler 25004 Office 2016

    Hallo,

    alle Microsoft-Lizenzen wurden über Sycor im Zuge der SAM-Zertifizierung auf 3 Jahre erworben.

    Im Microsoft Volume Licensing Service Center steht die Office Version 2016 Plus zum download bereit, diese 50 Lizenzen stehen auch in der Lizenzübersicht als "Plus 2016" drin.
  5. Peter.Star Win User

    Mehr als 50 Lizenzen

    Hallo,

    bei dieser Anzahl wird mit Sicherheit eine Volumenlizenz zum tragen kommen. Dies ist aber kein Thema dieses Forums. Wende dich bitte direkt an Microsoft. Adresse und Telefonnummer sollten unten auf der Seite im Impressum zu finden sein.

    Gruß

    Peter
  6. Thomas Löwe Win User

    Office aktivierung bei Hardwarewechsle scheitert

    Hallo Maik,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei einer legalen Lizenz von Microsoft Office 2016 ist eine Neuinstallation und Aktivierung jederzeit möglich.

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz erworben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Aktivierung von 50 Lizenzen im Unternehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Aktivierung von 50 Lizenzen im Unternehmen - Similar Threads - Office 2016 Aktivierung

Forum Datum

Outlook 2016 Lizenz Aktivierung

Outlook 2016 Lizenz Aktivierung: Guten Tag miteinander,und zwar habe ich mich bisher nur teilweise mit dem Problem beschäftigt, aber bei einem User mit Outlook 2016, klappt die Lizenz Aktivierung immer nur für wenige...
Outlook.com 20. März 2023

Aktivierung Office Lizenz

Aktivierung Office Lizenz: Hallo, liebe Leute, ich bin neu auf Windows 10. Ich finde leider nicht die Stelle, an der ich meinen Lizenzschlüssel für Office 365 Home eingeben kann. Wäre sehr dankbar, wenn jemand helfen würde....
Microsoft Office 31. Dezember 2019

Aktivierung von Office 2011 Lizenz

Aktivierung von Office 2011 Lizenz: Hallo, ich habe eine Offiice 2011 for Mac Lizenz, kann aber Office für meinen neuen Laptop (Mac OS Mojave) nicht herunterladen. DIe Verwendung des Aktivierungsassistenten schlug fehl. Über den...
Microsoft Office 21. März 2019

Office 365 ProPlus Lizenz fehlt [Unternehmen]

Office 365 ProPlus Lizenz fehlt [Unternehmen]: Hallo, ich versuche aktuell Office Professional über die E3 Lizenz auf meinem zweiten Rechner zu installieren. Dies funktioniert soweit auch ganz gut, jedoch wenn ich versuche die Version zu...
Microsoft Office 15. September 2018

Office Professional Plus 2016 Lizenz fehlt [Unternehmen]

Office Professional Plus 2016 Lizenz fehlt [Unternehmen]: Hallo, ich versuche aktuell Office Professional über die E3 Lizenz auf meinem zweiten Rechner zu installieren. Dies funktioniert soweit auch ganz gut, jedoch wenn ich versuche die Version zu...
Microsoft Office 15. September 2018

Aktivierung HUP Lizenz Office 2016

Aktivierung HUP Lizenz Office 2016: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an dem Microsoft Internet-Labyrinth und finde keinen Ansprechpartner bzw. Kontakt für mein Problem. Mein alter Rechner ist ein Totalschaden, ich hab mir...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Aktivierung Office 2016 Professional Plus Lizenz

Aktivierung Office 2016 Professional Plus Lizenz: Hallo, ich habe eine Office 2016 Professional Plus Lizenz erworben. Ich habe mich auf http://setup.office.com mit einem neuen Benutzernamen eingeloggt, die Key eingegeben und die angegebene...
Microsoft Office 26. Januar 2017
Office 2016 Aktivierung von 50 Lizenzen im Unternehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.