Office 2016 Anführungszeichen Position

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Anführungszeichen Position im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe gemerkt, dass bei einigen Schriftarten in Office 2016, neu jetzt die Position des 1. Anführungszeichens oben platziert ist. Beispiel: "abc"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von C. Voit, 8. Februar 2017.

  1. C. Voit
    C. Voit Gast

    Office 2016 Anführungszeichen Position


    Ich habe gemerkt, dass bei einigen Schriftarten in Office 2016, neu jetzt die Position des 1. Anführungszeichens oben platziert ist.

    Beispiel: "abc"


    Ist es möglich, das 1. Anführungszeichen standardmäßig nach unten zu positionieren?


    Dieses Problem tritt nur bei einigen Schriftarten auf.


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Office 2016 Anführungszeichen Position

    Ich finde da kein Musterdokument, sondern nur ein paar Screenshots, darunter einen mit einem nicht einschlägigen Register der Autokorrektur. Hast Du die typogr. Anführungszeichen denn auch in "Autoformat während der Eingabe" aktiviert?

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Office 2016 Anführungszeichen Position

    Wenn Du alle genannten Einstellungen vorgenommen hast und es bei Arial und Verdana nicht funktioniert, lade doch bitte mal ein Stück Musterdokument hoch und sag uns, bei welchen Schriften es dennoch funktioniert

    Gruß

    G.O.
  4. C. Voit Win User

    Office 2016 Anführungszeichen Position

    Ich habe alle Einstellungen nach deiner Lösung angepasst.

    Es ändert sich jedoch nichts.

    Ich habe es auch bei mehreren Schriftarten ausprobiert (Arial, Verdana, usw.)

    Es ist als ob Word die Einstellungen ignoriert.
  5. C. Voit Win User

    Office 2016 Anführungszeichen Position

  6. Irene Arnold Win User

    Office 2016 Anführungszeichen Position

    Hallo,

    mir steht grad nur Office 2013 zur Verfügung - aber so als erster Ansatz:

    Schon geprüft:

    • Überprüfen - Sprache - Sprache für Korrektur = deutsch

      (falls unten bei "automatisch erkennen" ein Häkchen ist, stellt sich die Sprache bei Blindtext gerne mal selbständig um)
    und

    • Datei - Optionen - Dokumentprüfung - AutoKorrektur- Optionen - AutoFormat während der Eingabe - Während der Eingabe ersetzen ... und dort ein Häkchen bei "Gerade Anführungszeichen durch typographische"
    Oder könnte es an "speziellen" Schriften liegen, für die es ggf. keine typografischen Anführungszeichen gibt ...?

    Viel Erfolg und viele Grüße

    Irene
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Anführungszeichen Position - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Anführungszeichen Position - Similar Threads - Office 2016 Anführungszeichen

Forum Datum

Anführungszeichen in Kommentaren

Anführungszeichen in Kommentaren: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem in MS Word: Ich kann in den Kommentaren keine unten stehenden, also öffnenden, Anführungszeichen setzen. Weder einfache noch doppelte. Über die...
Microsoft Office 29. September 2022

Anführungszeichen

Anführungszeichen: Wenn ich in einem Word-Dokument ein Wort oder einen Satz in Anführungszeichen schreiben will, also so: "abc" stellt Word das so dar: «abc».Wie kann ich das verhindern?Ich benutze Windows...
Microsoft Office 13. Juni 2021

Anführungszeichen unten

Anführungszeichen unten: Hallo, ich verwende OneNote und Teams erst seit kurzem. Leider kann ich in beiden Programmen keine Anführungszeichen unten machen. Ich habe bereits den Code "Alt +0132" versucht, was leider...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Anführungszeichen

Anführungszeichen: Hallo, ich habe heute word für mac Version 16.35 geladen. Nun möchte ich die Anführungszeichen umstellen, so dass sie immer oben in der Zeile angelegt werden. Die Hilfethemen verweisen mich dazu...
Microsoft Office 2. April 2020

Typografische Anführungszeichen

Typografische Anführungszeichen: Ich versuche die Anführungszeichen "" in typografische Zeichen zu ersetzen. In der Autokorrektur habe ich alles angepasst. Dafür kommen jetzt eckige Zeichen...
Microsoft Office 31. März 2020

Typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen schnell ändern

Typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen schnell ändern: Für die Arbeit mit blindengerechten Dokumenten muss ich oft typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen ändern und danach wieder umstellen. Bisher gehe ich immer den Weg über...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Word 2016 Typografische Anführungszeichen

Word 2016 Typografische Anführungszeichen: Wann wird der Bug zur Deutschschweizer-Spracheinstellung gelöst?...
Microsoft Office 23. Oktober 2016
Office 2016 Anführungszeichen Position solved

Users found this page by searching for:

  1. anführungszeichen office 2016

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.