Office 2016 auf 2 verschiedenen PC's

Diskutiere und helfe bei Office 2016 auf 2 verschiedenen PC's im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe 2 verschiedene Office 2016-Versionen auf 2 PC's aktiviert. Der erste PC hat als Betriebssystem Windows 7, der zweite PC Windiows 10.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterMeyer3, 3. Januar 2019.

  1. Office 2016 auf 2 verschiedenen PC's


    Hallo,


    ich habe 2 verschiedene Office 2016-Versionen auf 2 PC's aktiviert. Der erste PC hat als Betriebssystem Windows 7, der zweite PC Windiows 10.

    Auf beiden PC's habe ich die Aktivierung mit dem gleichen KOnto durchgeführt.

    Es sind unterschiedliche Versionen von Office 2016 installiert, einmal mit und einmal ohne Outlook.

    Nach einem Update von Office 2016 auf dem Windows 7-PC konnte Office nicht mehr gestartet werden.

    Ich habe dann die Schnellreperatur durhcgeführt, allerdings ohne Erfolg. Danach habe ich die Onlinereperatur ausgeführt.

    Dadurch wurde das vorherige Problem behoben, allerdings soll ich nun wieder mein Konto für diese Office-Installation bestätigen.

    Wenn ich die Bestätigung durchführe, erhalte ich als Rückmeldung, dass für dieses Konto keine Office-Produkte gefunden werden konnten.

    Wie kann ich dieses Problem beheben?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 auf 2 verschiedenen PC's

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2016, Home and Student, Home and Buisness oder Professional wurden Lizenzen erworben?

    Nach deinen Angaben ist anzunehmen, dass die Lizenzen bereits von einem Dritten (Erstkäufer) einem anderen Microsoft Konto zugeordnet worden sind, worauf kein Zugriff bei dir besteht.

    Wähle im Aktivierungsassistenten die Option "Stattdessen einen Produkt-Key eingeben" und gebe dort den dir mitgeteilten Produkt-Key mit.

    Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wende dich an den Microsoft Support und lasse deinen Produkt-Key überprüfen:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 auf 2 verschiedenen PC's

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Welche Lizenzen zu Microsoft Office 2016 werden dort angezeigt?

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurden Lizenzen erworben?

    Wo wurden die Lizenzen erworben?
  4. PeterMeyer3 Win User

    Office 2016 auf 2 verschiedenen PC's

    Hallo Thomas,

    wenn ich mich dort mit meinem Microsoft-Konto anmelde, sehe ich dort unter "Weitere Dienste" Office 365, Office Online, Outlook.com, Xbox Live und Skype. Eine genauere Versionsnummer von Micrososft Office2016 kann ich dort nicht sehen.

    Die Lizenzen habe ich als gebrauchte Software bei ebay erworben.

    Vieel Grüße

    Peter
  5. Harrypotter-6 Win User

    Office 365 Enterprise E3: Was zählt als Installation für die Office 2016 Apps?

    Hallo,

    gezählt werden immer die Benutzer.

    Hast Du beispielsweise 5 PC's und Benutzer A würde sich auf allen 5 PC's anmelden, sind alle 5 Lizenzen verbraucht.

    Hast Du 5 PC's und Benutzer A hat sich an allen 5 PC's unter Office 2016 angemeldet, Benutzer B hingegen nur auf 3 PC's, so hat Benutzer A 5 Lizenzen (die er maximal darf) und Benutzer B 3 Lizenzen (also noch 2 zur Verfügung) in Verwendung.

    In Deinem Beispiel bedeutet das:

    Benutzer A: 5 Lizenzen

    Benutzer B: 1 Lizenzen

    Benutzer C: 2 Lizenzen
  6. Andrè B. Win User

    Office 2016 auf 2 PC's nutze???

    Nach der Seite zu urteilen kann diese Version nur auf einen Rechner eingesetzt werden.

    Office 2016 Versionen im Vergleich

    Bzw. im Microsoft Store steht's auch noch einmal:
    Office 2016 Home & Business


    Wenn du mehrere PCs mit einer Officelizenz abdecken möchtest, dann wäre evlt. Office 365 (steht etwas weiter unten im Kleingedruckten) was für dich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 auf 2 verschiedenen PC's - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 auf 2 verschiedenen PC's - Similar Threads - Office 2016 verschiedenen

Forum Datum

2 verschiedene Outlook im office 365?

2 verschiedene Outlook im office 365?: hallobeim drücken meiner E mail Taste auf der MS Tastatur kommt was ganz anderes als das normale Outlook
Microsoft Office 13. Mai 2023

2 verschiedene MS offic 365?

2 verschiedene MS offic 365?: Hallohttps://www.amazon.de/Microsoft-Abonnement-Mehrere-Download-Protection/dp/B08V5LB4V6/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=office%2B365&qid=1627993309&sr=8-5&...
Microsoft Office 3. August 2021

Office 365 - verschiedenes Design auf 2 verschiedenen Rechnern

Office 365 - verschiedenes Design auf 2 verschiedenen Rechnern: Eigentlich eine einfache Sache...dachte ich. Wir haben ein Office 365 Paket und 3 verschiedene PC. Alle sind über den zentralen Microsoft Account eingeloggt. Nun möchte ich aber verschiedene...
Microsoft Office 16. April 2020

Microsoft Office 2016 Professional Plus-Neuaufsetzen des PC's

Microsoft Office 2016 Professional Plus-Neuaufsetzen des PC's: Ich muss meinen PC neuaufsetzen und habe Microsoft Office Professional Plus 2016 per CD Installiert. Kann ich das Bedenkenlos tun, und mit dem gleichen Product Key wieder installieren und lizensieren?
Microsoft Office 12. Juli 2019

Verschiedene Office Accounts verbunden mit 2 verschiedenen Lizenzen auf dem aktuellen...

Verschiedene Office Accounts verbunden mit 2 verschiedenen Lizenzen auf dem aktuellen...: Hallo Community ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, Ich habe das Problem das ich von Office 2016 (Lizenz: Office Professional Plus 2016) zu Office 365 (Lizenz: Office 365 Business Premium)...
Microsoft Office 14. September 2018

Verschiedene Office Accounts verbunden mit 2 verschiedenen Lizenzen auf dem aktuellen...

Verschiedene Office Accounts verbunden mit 2 verschiedenen Lizenzen auf dem aktuellen...: Hallo Community ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, Ich habe das Problem das ich von Office 2016 (Lizenz: Office Professional Plus 2016) zu Office 365 (Lizenz: Office 365 Business Premium)...
Microsoft Office 14. September 2018

Verschiedene Office Accounts verbunden mit 2 verschiedenen Lizenzen auf dem aktuellen...

Verschiedene Office Accounts verbunden mit 2 verschiedenen Lizenzen auf dem aktuellen...: Hallo Community ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, Ich habe das Problem das ich von Office 2016 (Lizenz: Office Professional Plus 2016) zu Office 365 (Lizenz: Office 365 Business Premium)...
Outlook.com 14. September 2018
Office 2016 auf 2 verschiedenen PC's solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.