Office 2016 auf einem Windows Server 2016

Diskutiere und helfe bei Office 2016 auf einem Windows Server 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Excel 2016 öffnet Dateien immer nur im schreibgeschützten Modus von einem WebDav/SharePoint Speicherort. Die Datei ist definitiv NICHT... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hurganator, 20. September 2018.

  1. hurganator
    hurganator Gast

    Office 2016 auf einem Windows Server 2016


    Hallo,


    Excel 2016 öffnet Dateien immer nur im schreibgeschützten Modus von einem WebDav/SharePoint Speicherort.


    Die Datei ist definitiv NICHT schreibgeschützt und sämtliche Möglichkeiten Dateien und Laufwerke als vertrauenswürdig zu markieren bringen keinen Erfolg.


    Es gibt dazu einen Beitrag bei Microsoft:

    Office 2016-Dateien werden unerwartet schreibgeschützt geöffnet

    Excel 2016 Word 2016 Mehr... Weniger

    Letzte Aktualisierung: 16. August 2017

    PROBLEM

    Wenn Sie Office 2016-Dateien öffnen, werden die Dateien möglicherweise unerwarteterweise schreibgeschützt geöffnet. Dieses Problem betrifft am häufigsten Excel und Word, ab Version 1706 (Build 8229.2045). Manchmal tritt dieses Problem auf, wenn Sie versuchen, ein Dokument zu synchronisieren, für das ein Einchecken auf OneDrive erforderlich ist. Beim Öffnen der Datei in Word oder Excel wird die Datei schreibgeschützt geöffnet.

    STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

    Unser Entwicklungsteam arbeitet aktiv an diesem Problem. Verwenden Sie in der Zwischenzeit die im diesem Artikel beschriebene Problemumgehung.


    Der Beitrag ist allerdings über ein Jahr alt.


    Ich brauche aber jetzt wirklich eine Lösung.
     
  2. ChristinaSchindler Win User

    Win 10 Office 2016 - plötzlich kann kein Word Dokument mehr geändert werden.

    Hallo

    Wir nutzen Microsoft Office Professional Plus 2016, Version 1808 (Build 10730.20102)

    auf Windows 10 mit allen Updates.

    Ja wir haben eine kleine Domaine mit Server 2016 und Exchange 2016.
  3. Georg Schwitkowski Win User

    Office auf einem Server installieren

    Hallo Thomas,

    dank deiner Informationen hat sich meine Frage wohl erübrigt. Ich habe schon viele Jahre eine Office 365 Home Edition und habe mir eine Office 365 Business Version dazu gekauft. Daraus wurde eine Office 365 ProPlus Version und diese kann man ja wohl nicht
    verwenden.

    Ich arbeite mit einer Windows Server 2016 Testversion. Gibt es denn auch eine Office Testversion für

    Windows Server 2016?

    Mit freundlichen Grüßen

  4. EdithWillems Win User

    neues Windows update und office 2013

    Hi Thomas,

    eigentlich habe ich sogar office 2016, im windows store gekauft und runtergeladen. Weil aber eine meiner Emailadressen über einen exchange server läuft und das bei office 2016 einfach nicht klappte, habe ich ebenda auf office 2013 runtergestuft. Seit dem
    funktioniert mein mail auch wieder.
  5. Augustine_E Win User

    Office 2016 auf einem Windows Server 2016

    Hallo hurganator,



    danke für die Nachricht.



    Da das Thema mit dem WebDev/SharePoint zusammenhängt und in diesem Forum nicht unterstützt, schlage ich vor, das Problem im TechNet- Forum zu
    melden. Meine Kollegen dort werden dir weiterhelfen.



    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.





    LG



    AEG
  6. StefanSchöffl Win User

    Option Microsoft Exachange Konto manuell einrichten fehlt

    Habe Office 365. Habe gestern das Office 2016 über das 2013er drübergespielt.

    Kann ich im Fall des Falles wieder downgraden aufs 2013?

    Wenn ja, wie gehe ich vor??

    2. haben wir in der Firma Windows Server 2012 - wo ich extra Lizenz bezahle. Kann ich nicht 1 Lizenz von meinem 365 für Windows Server hernehmen ?

    Grüße Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 auf einem Windows Server 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 auf einem Windows Server 2016 - Similar Threads - Office 2016 Windows

Forum Datum

Von Windows Server 2022 zu Windows Server 2016 downgraden

Von Windows Server 2022 zu Windows Server 2016 downgraden: Hallo zusammen,ich habe die Info erhalten, dass ein Downgrade immer nur für eine Windows Server Version darunter erlaubt ist.Beispiel:Wir haben eine Windows Server 2022 Lizenz für die...
Apps 28. November 2023

Von Windows Server 2022 zu Windows Server 2016 downgraden

Von Windows Server 2022 zu Windows Server 2016 downgraden: Hallo zusammen,ich habe die Info erhalten, dass ein Downgrade immer nur für eine Windows Server Version darunter erlaubt ist.Beispiel:Wir haben eine Windows Server 2022 Lizenz für die...
Games und Spiele 28. November 2023

Windows Server 2016 Terminal Server

Windows Server 2016 Terminal Server: Bei der Durchführung der Windows Server 2016 Updates ging der Server in einen BlueScreen musste dieser aus einem Backup wieder hergestellt werden.Nach wieder herstellen des Systems kann dieser...
Apps 13. Januar 2022

Windows Server 2016 Terminal Server

Windows Server 2016 Terminal Server: Bei der Durchführung der Windows Server 2016 Updates ging der Server in einen BlueScreen musste dieser aus einem Backup wieder hergestellt werden.Nach wieder herstellen des Systems kann dieser...
Games und Spiele 13. Januar 2022

Windows Server 2016 Updates

Windows Server 2016 Updates: Grüße an die Community!Es geht um das Einspielen von Securityupdates auf Windows Server 2016 - DCs. Ich habe derzeit einige Kopfzerbrechen was die Updates in Bezug auf die beiden...
Apps 29. Dezember 2021

Windows Server 2016 Updates

Windows Server 2016 Updates: Grüße an die Community!Es geht um das Einspielen von Securityupdates auf Windows Server 2016 - DCs. Ich habe derzeit einige Kopfzerbrechen was die Updates in Bezug auf die beiden...
Games und Spiele 29. Dezember 2021

Exchange Server 2016

Exchange Server 2016: Moin, wir haben einen eigenen Server gehostet ca. 20 Benutzer und 8 Freigabe Postfächer. Ich bin der Admin unserer Firma und die eigentliche nicht interne Administration macht ein anderes...
Microsoft Office 5. April 2017
Office 2016 auf einem Windows Server 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.