Office 2016 auf einen anderen PC verschieben

Diskutiere und helfe bei Office 2016 auf einen anderen PC verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Office 2016 auf einem PC installiert und möchte diese Lizenz auf einen anderen PC übertragen. Ist das möglich? Muss ich die Lizenz auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von francoh, 12. November 2025 um 08:44 Uhr.

1. francoh
    francoh New Member

Office 2016 auf einen anderen PC verschieben

Ich habe Office 2016 auf einem PC installiert und möchte diese Lizenz auf einen anderen PC übertragen. Ist das möglich? Muss ich die Lizenz auf dem aktiven Computer deaktivieren und den Schlüssel dann auf dem neuen PC eingeben?

Die Lizenz wurde vor längerer Zeit im Geschäft gekauft; den Office-Schlüssel habe ich auf Papier.

2. Stefan Peißker Win User

Word Dateien - Problem verschiedener Formate zwischen Lumia 535, 650 und PC

Hallo B-Hörnchen und A-Hörnchen,

wenn hier nichts los ist, dann kannst du es ins normale Office-Forum verschieben. Auf dem PC habe ich die Version Office Home & Student 2016. Ich müsste erstmal paar Leute fragen, die ein aktuelles Office auf dem PC haben.

Gruß Stefan
  3. Thomas Löwe Win User

Office auf anderen PC verschieben

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft Office 2010 und 2013 können auf einem anderen PC installiert werden, zuvor sind die installierten Programme auf dem PC zu deinstallieren.

Bei Durchführung des Upgrades auf Microsoft Office 2013 wurde die Lizenz einem Microsoft Konto zugeordnet.

Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2013 zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne dort die Installation.

Konnte Microsoft Office 2013 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  4. oliver073 Win User

Outlook 2016 Mails lassen sich per drag & drop nicht verschieben

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit exakt das gleiche Problem.

Zusätzlich zu den von Dir erwähnten Aktionen hab ich noch folgendes probiert:

- Office 2016 komplett deinstalliert.

- Office 2016 (-Reste) mit dem offiziellen Tool O15CTRRemove.diagcab entfernt.

- Zusätzlich noch manuell letzte Reste von Office 2016 entfernt.

Ich bin dabei nach dieser Anleitung gegangen:

https://support.office.com/de-de/article/Deinstallieren-von-Office-2016-Office-2013-oder-Office-365-auf-einem-PC-9dd49b83-264a-477a-8fcc-2fdf5dbf61d8

Danach (und nach einigen Neustarts) hab ich Office neu und gleich darauf sämtliche Updates nachinstalliert.

Doch leider: Nach dem Einrichten des Exchange-Kontos wieder das gleiche Problem - Mails lassen sich per Drag & Drop nicht verschieben.

Wieder die Fehlermeldung: "Die Datei kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Pfad und den Dateinamen"

Ich habe auf einem anderen (virtuellen PC) ein zweites Office (selbe Version) installiert - damit kann die Mails problemlos verschieben - das ist aber natürlich keine Dauerlösung.

Danke im Voraus für alle Tipps und Hilfe.

Oliver
  5. DaveM121 Win User

Aktivierung

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo escode

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Es gibt keine Begrenzung, wie oft Sie Ihre Lizenz auf einen neuen PC verschieben können, vorausgesetzt, Sie installieren Office jeweils nur auf einem PC und Sie verschieben die Lizenz nicht regelmäßig, wenn Sie die Lizenz in einem kurzen Zeitraum zu oft verschieben, dann kann der Lizenzierungsdienst dies kennzeichnen und Sie müssten den Microsoft-Support anrufen, um die Aktivierungsanzahl Ihrer Lizenz zurückzusetzen.
  6. Stefanie Winiger - M Win User

Ausrufezeichen bei Outlook (Office 365)

Vielen Dank für das verschieben, werde in Zukunft darauf achten.

Wir haben Office 365 Packet, aktuell somit Office 2016.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 auf einen anderen PC verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 auf einen anderen PC verschieben - Similar Threads - Office 2016 verschieben

Forum Datum

Office 2016 - Befehl "diese Nachricht erneut senden" verschieben

Office 2016 - Befehl "diese Nachricht erneut senden" verschieben: Hallo,gibt es eine Möglichkeit, den Befehl "diese Nachricht erneut senden" ins Menü "Start" oder in eine benutzerdefinierte Karte zu verschieben?Der Befehl "diese Nachricht erneut senden" steht...
Microsoft Office 6. September 2021

Office 2016 für MAC Nachrichten verschieben

Office 2016 für MAC Nachrichten verschieben: Hallo zusammen, ich möchte unter Office 2016 für Mac Nachrichten von einem Postfach in ein anderes Postfach andere Mailadresse verschieben, im selben Postfach für die eine Mailadresse...
Microsoft Office 11. März 2020

Office 2016 für MAC Nachrichten verschieben

Office 2016 für MAC Nachrichten verschieben: Hallo zusammen, ich möchte unter Office 2016 für Mac Nachrichten von einem Postfach in ein anderes Postfach andere Mailadresse verschieben, im selben Postfach für die eine Mailadresse...
Outlook.com 11. März 2020

Office 2016 auf Pc und Laptop

Office 2016 auf Pc und Laptop: Guten Tag, ich werde mir in kürze einen "Stand" PC zulegen und nun meine Frage! Ich werde dazu auch eine Microsoft Office (2016) benötigen! Welche Version brauche ich damit ich Sie auf meinem...
Microsoft Office 23. Juni 2019

MAC Outlook 2016 Office 365 Mail verschieben

MAC Outlook 2016 Office 365 Mail verschieben: Hallo, in unserem Unternehmen nutzen wir Outlook 2016 und Exchange / Office 365. Eigentlich funktioniert alles einwandfrei jedoch wenn ich eine Mail verschiebe (mittels Button "Move" oder...
Microsoft Office 30. August 2018

Outlook 2016 (Office Home & Business 2016 für PC) über PC und IPhone

Outlook 2016 (Office Home & Business 2016 für PC) über PC und IPhone: Hallo, Da ich Email Adressen von unterschiedlichen Plattformen nutze, habe ich diese genau wie meine Kalender über Outlook 2016 in mehreren Postfächern angelegt. Nun möchte ich die Email...
Microsoft Office 21. November 2017

Office auf anderen PC verschieben

Office auf anderen PC verschieben: Hi Ich habe auf meinem alten Laptop eine Office 2010 Lizenz, zu der ich eine Office 2013 Lizenz als Geschenk bekommen habe. Kann ich eine dieser Lizenzen(oder beide) nun auf meinen neuen PC...
Microsoft Office 10. Dezember 2016
Office 2016 auf einen anderen PC verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.