Office 2016 - Diverse Verbindungsprobleme (Microsoft Konto, Outlook IMAP Konten usw.)

Diskutiere und helfe bei Office 2016 - Diverse Verbindungsprobleme (Microsoft Konto, Outlook IMAP Konten usw.) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Moin zusammen, ich habe Office 2007 deinstalliert und Office 2016 erneut installiert. Egal ob über Word, Excel oder andere Programme kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven S._22, 12. Januar 2017.

1. Sven S._22
    Sven S._22 Gast

Office 2016 - Diverse Verbindungsprobleme (Microsoft Konto, Outlook IMAP Konten usw.)

Moin Moin zusammen,

ich habe Office 2007 deinstalliert und Office 2016 erneut installiert.

Egal ob über Word, Excel oder andere Programme kann ich mich nicht mit meinem Microsoft Konto anmelden.

Die Fehlermeldung lautet:
    "Zurzeit kann keine Verbindung hergestellt werden. Überprüfen Sie bitte das Netzwerk und versuchen Sie es später erneut."

Eine Verbindung ins Internet besteht aber!

Outlook:

Wenn ich in ein IMAP-Konto will kommt folgende Fehlermeldung:
    "Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung."

Wenn ich das Passwort erneut eingeben will wird eine Testnachricht versendet, dies war auch erfolgreich.

Was habe ich schon gemacht:
    Die technische Hotline angerufen und hier konnte man mir auch nicht weiterhelfen.

Ich habe das Fixit-Tool für Office 2007 erneut durchlaufen lassen und anschließend auch das für Office 2016 und somit deinstalliert und anschließend neu Installiert.

Alles erfolglos.

Auch die Deinstallation von AVG hat keine weiteren Erfolge gebracht.

Ich freue mich auf alle hilfreichen Tipps, Tricks und Wege zur Fehlerbehebung. :)

2. Thomas Löwe Win User

Hallo Sven,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo Sven,

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo Sven,

Nach deinen Angaben wurde Microsoft Office 2016 Standard erfolgreich aktiviert.

Wo ist keine Anmeldung möglich? Bitte stelle eine anschauliche Beschreibung bereit. Bitte stelle den Wortlaut der angezeigten Fehlermeldung bereit.
  5. Sven S._22 Win User

Moin Moin zusammen,

dieser Beitrag ist ja schon recht alt und ich möchte einfach mal einen Zwischenstand geben.

Der telefonische Support von Microsoft war bisher wenig hilfreich. Es wurden keine Lösungswege gesucht, das ist sehr schade. Daraufhin habe ich über einen anderen Weg es geschafft an die Support-Abteilung von Microsoft zu kommen welche für die VLSC eine Alternative
    Abteilung sind.

Jedenfalls ist das Ticket dort in Bearbeitung und ich habe heute vom Techniker das erste Mal eine Kontaktaufnahme erhalten und es wurden div. Versuche durchgeführt um die Fehlerquelle zu finden.

Es wurde ein Scan der Installation mit dem Programm: "OffCAT" von Microsoft durchgeführt und die Logs werden in der nächsten Woche ausgewertet. Ich hoffe dass sich das Problem dann lösen lässt. Selbstverständlich lasse ich euch den Lösungsweg wissen, sofern
    es einen gibt.

Viele Grüße

Sven
  6. Sven S._22 Win User

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort.

Nein, es wird weder eine VPN Verbindung noch zu einem Proxy verwendet.

Es ist eine "ganz normale" Verbindung vom PC (mit LAN-Kabel) zur Fritz Box und von da aus ins Netz.

Ansonsten läuft ja auch alles, nur das ganze Office seit der Neuinstallation mit Versionswechsel nicht mehr.

Gestern hatte ich noch Office 2007, da war "die Welt noch in Ordnung"...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 - Diverse Verbindungsprobleme (Microsoft Konto, Outlook IMAP Konten usw.) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 - Diverse Verbindungsprobleme (Microsoft Konto, Outlook IMAP Konten usw.) - Similar Threads - Office 2016 Diverse

Forum Datum

Outlook 2016 Verbindungsprobleme

Outlook 2016 Verbindungsprobleme: Liebe Community, mein Outlook 2016 läuft auf Windows 10 verbindet sich seit einiger Zeit nicht mehr mit meinen Hotmail E-Mail Exchange-Konten. Es frägt wiederholt nach dem Kennwort, baut aber...
Outlook.com 8. Oktober 2024

Office 2016 Outlook Kategorien fehlen bei imap Konten

Office 2016 Outlook Kategorien fehlen bei imap Konten: Hallo, Kategorien unter 2016 mit einem imap Konto funktionieren nicht - sehr schlecht. Unter Office 2007-2010 funktionierten die Kategorien mit imap Konten noch wunderbar. Warum diese...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht: Hallo, folgendes Problem: Ich habe unter Outlook 2016 mehrere eMail-Konten als IMAP-Konten und unter diesen eMail-Konten verschiedene Unterordner angelegt. Da ich für mich POP3-Konten besser...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht: Hallo, folgendes Problem: Ich habe unter Outlook 2016 mehrere eMail-Konten als IMAP-Konten und unter diesen eMail-Konten verschiedene Unterordner angelegt. Da ich für mich POP3-Konten besser...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Outlook 2016, gelöschte IMAP-Konten

Outlook 2016, gelöschte IMAP-Konten: Hallo, folgende Problematik: Ich habe unter Outlook 2016 meine IMAP-Konten in POP3-Konten geändert, indem die POP3-Konten neu angelegt und anschließend die IMAP-Konten gelöscht habe. Unter...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Verbindungsprobleme mit Office 365 / Programm Outlook 2016

Verbindungsprobleme mit Office 365 / Programm Outlook 2016: Hallo zusammen, in den letzten Tagen habe ich sowohl bei meinem WIN 7 / 32-bit - PC als auch bei meinem WIN 7 / 32-bit - Notebook das aktuellste Office 2016 - Update (Version 1612 / Build...
Microsoft Office 28. Januar 2017

Office 2016 - Diverse Verbindungsprobleme (Microsoft Konto, Outlook IMAP Konten usw.): Moin Moin zusammen, ich habe Office 2007 deinstalliert und Office 2016 erneut installiert. Egal ob über Word, Excel oder andere Programme kann ich mich nicht mit meinem Microsoft Konto...
Microsoft Office 12. Januar 2017
Office 2016 - Diverse Verbindungsprobleme (Microsoft Konto, Outlook IMAP Konten usw.) solved

Users found this page by searching for:

1. excel 2016 konto zurzeit kann keine verbindung hergestellt werden

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.