Office 2016 Druckprobleme

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Druckprobleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe kürzlich meine Rechner aktualisiert, vorher waren die Standalone Version von Office 2010 installiert. Ich hab die nun Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaxGembe, 5. Juli 2018.

  1. MaxGembe
    MaxGembe Gast

    Office 2016 Druckprobleme


    Hallo Community,

    ich habe kürzlich meine Rechner aktualisiert, vorher waren die Standalone Version von Office 2010 installiert. Ich hab die nun Office 365 versehen. Die 2010er Version habe ich im Anschluss deinstalliert. Ich habe nun das Problem, dass bereits vorhandene Word Dokumente nicht mehr gedruckt werden können. Ich öffne eine doc-Datei, sie wird im Kompatibilitätsmodus gesatartet. Ich versuche zu drucken, das Druck-Fenster verschwindete dann auch, aber der Drucker zeigt keine Regung (auch in der Warteschlange befindet sich keine Datei). Öffnet ich im Gegenzug eine neue Word-Datei und schreibe etwas rein, druckt Word ohne Probleme auf dem gleichen Drucker, ohne, dass ich irgendwelche Einstellungen anpasse.

    Die Dateien liegen auf einem NAS, daher dachte ich, man müsste vielleicht den Netzwerkspeicher zu einer vertrauenswürdigen Quelle machen, aber auch das kopieren an eine lokale Stelle ändert nichts am Verhalten.

    Ein Testdruck aus Windows funktioniert ebenfalls ohne Probleme.


    Auf dem Rechner ist ein Windows 10 Pro (1709 soweit ich weiß) installiert, mit Upgrade von Windows 7 Pro. Aus Office 2010 konnte ich ohne Probleme drucken, erst mit der 2016er Version kenne ich diese Probleme.

    Hat jemand eine Idee für mich und kann mir helfen?


    Wenn ihr noch Infos braucht, bitte, ich gebe mein bestes, sie zu liefern.


    Danke im Voraus!

    MfG
     
  2. Augustine_E Win User

    Microsoft Excel druckt nicht mehr nach Update (MAC)

    Hallo HaVauDe,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Für eine Hilfestellung und Informationen, wie du Druckprobleme beheben kannst, besuche bitte diesen Link:

    Beheben von Druckproblemen in Office für Mac
    .

    Sollte dies das Problem nicht behebt, kontaktierst du uns bitte erneut, dann probieren wir dir weiterzuhelfen.



    LG



    AEG
  3. mgembe Win User

    Office 2016 Druckprobleme

    Aha!

    Okay, danke für die Info. Dann weiß ich wenigstens, woran es liegt und kann dann wohl nur hoffen, dass Microsoft das Problem findet.

    Danke!
  4. mgembe Win User

    Office 2016 Druckprobleme

    Hallo zusammen,

    ich habe neue Infos. Durch einigem Hin- und her habe ich herausgefunden, dass es an der Schriftart zu liegen scheint, die in Benutzung ist. Wenn ich in einem der Dokumente die komplette Schrift auf z.B. Calibri ändere, druckt der Drucker ohne Probleme.

    Ich habe daher die Schrift einmal neuinstalliert bzw. komplett gelöscht und neu installiert, aber das hat leider keine Abhilfe geschaffen. Ich habe nun also die Frage, was ich evtl. im Office einstellen muss, damit er die Schrift drucken kann? Es muss ein
    Office 2016 Problem sein, denn wie erwähnt, mit Office 2010 gab es keine Probleme.

    Ich freue mich über weitere Antworten!

    Danke!
  5. MaxGembe Win User

    Office 2016 Druckprobleme

    Hallo,

    danke für deine Antwort.

    Leider hat auch eine Reparatur von Office keine Abhilfe geschaffen. Ich habe auch den Druckertreiber nochmal installiert, leider ohne Erfolg.

    Gibt es noch eine Idee?

    Danke!
  6. DimiTreee Win User

    Druckprobleme in Office 2016

    Hallo Ralf

    Eine häufigere Ursache ist eine Firewall oder ein Antivirus dass den Drucker blockiert. Deaktivere bitte alles was im Hintergrund das System überwacht und starte neu. Sollte das noch nicht helfen, installiere den Drucker neu.

    Falls diese Maßnahmen nicht helfen, erzähl uns bitte mehr über die Konfiguration. Welches Druckermodell, wie angeschlossen etc.

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Druckprobleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Druckprobleme - Similar Threads - Office 2016 Druckprobleme

Forum Datum

Druckprobleme

Druckprobleme: Hallo,ich habe mein neues Laptop mit Windows 10 s mit meinem alten Drucker Brother MFC-J5320dn verbunden.Zwar funktioniert die Druckfunktion grundsätzlich, allerdings ist das Format geändert, d.h....
Apps 7. Februar 2022

Druckprobleme

Druckprobleme: Hallo,ich habe mein neues Laptop mit Windows 10 s mit meinem alten Drucker Brother MFC-J5320dn verbunden.Zwar funktioniert die Druckfunktion grundsätzlich, allerdings ist das Format geändert, d.h....
Games und Spiele 7. Februar 2022

Druckprobleme in Office 2016

Druckprobleme in Office 2016: Versuch eine Arbeitsblatt auszudrucken funktioniert nicht. Normales Vorgehen über DATEI - DRUCKEN. Hier wird der Drucker angezeigt, jedoch im Status "Offline". Drucker ist über WLAN mit PC...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Druckprobleme

Druckprobleme: Hallo, seit zwei Std. kann ich keine WORD Dokumente mehr ausdrucken. Paint und co. funktionieren reibungslos. Was kann ich nun tun? Lieben Gruß und Danke im Voraus.
Microsoft Office 12. September 2018

Druckprobleme mit Office 365

Druckprobleme mit Office 365: Hallo zusammen, meine Office 365 Installation druckt nicht mehr, weder WORD, noch EXCEL noch Powerpoint. Benutzter Rechner läuft mit Windows 10 (Updates alle gemacht), die angesprochenen Drucker...
Microsoft Office 12. Juli 2018

Druckprobleme mit Office 365

Druckprobleme mit Office 365: Hallo zusammen, meine Office 365 Installation druckt nicht mehr, weder WORD, noch EXCEL noch Powerpoint. Benutzter Rechner läuft mit Windows 10 (Updates alle gemacht), die angesprochenen Drucker...
Microsoft Office 12. Juli 2018

druckprobleme

druckprobleme: nach dem neuesten update von word und dem von os 10.13.4 kann ich nicht mehr drucken. es erscheint kein dialogfenster. ein älteres word 15.41 aus der timemachine herauskopiert funktioniert nicht,...
Microsoft Office 15. April 2018
Office 2016 Druckprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.