Office 2016 Duplex drucken an langer Kante spiegeln geht nicht

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Duplex drucken an langer Kante spiegeln geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit kurzem einen neuen Durcker Brothers MFCL3750CDW und ich nutze unter Windows 10 Office 2016. Wenn ich nun unter Word etc. Dateien drucken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ami-1234, 25. August 2019.

  1. Ami-1234
    Ami-1234 Gast

    Office 2016 Duplex drucken an langer Kante spiegeln geht nicht


    Ich habe seit kurzem einen neuen Durcker Brothers MFCL3750CDW und ich nutze unter Windows 10 Office 2016. Wenn ich nun unter Word etc. Dateien drucken möchte und dies duplex an langer Kante spiegeln möchte (wie in einem Ordner oder Buch) dann druckt mir der Drucker dies an der kurzen Seite gespiegelt. An der kurzen Seite wird es jedoch auch an der kurzen Seite gespiegelt gedruckt.

    An einem anderen PC unter Windows 10 Office 2010 mit gleichem Drucker besteht kein Problem, ebenso nicht am PC mit anderen Dateiformaten wie pdf. Einzig dieser PC mit Office 2016 hat Probleme und nur mit dem Drucken, auf jeden Fall bisher.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Ami-1234 Win User

    Office 2016 Duplex drucken an langer Kante spiegeln geht nicht

    Es war die gleiche Datei, bei der es am einen Office funktioniert und am anderen nicht. Ist aber leider bei bisher allen Dateien das gleiche Problem, auch wenn man ein eigentlich leeres Dokument nur auf der ersten und zweiten Seite "Test" schreibt.

    Ich bin leider ziemlich ratlos, dachte erst, es wäre der Drucker, aber mit anderen Formaten wie pdf oder am anderen PC funktioniert es ja, wie es soll.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Office 2016 Duplex drucken an langer Kante spiegeln geht nicht

    Hast Du das mit derselben Datei am anderen Gerät versucht bzw. funktioniert es mit anderen Dateien auf diesem Gerät?

    Gruß

    G.O.
  4. Claus Busch Win User

    Excel Dokument zweites automatisch auf Rückseite drucken

    Hallo Frank,

    schon bei einer einzigen Mape mit zwei Tabellenblättern, wobei auf Tabellenblatt1 drei Seiten und auf Tabellenblatt2 eine Seite zu drucken ist, bekommst du Schwierigkeiten mit dem Duplex-Druck, wenn du beim Drucken "Gesamte Arbeitsmappe" wählst. Denn der
    Wechsel von einem Druckbereich in den anderen wird als neuer Auftrag angesehen und du bekommst Tabellenblatt1 einmal duplex und eine Seite einfach ausgedruckt und dazu noch eine Seite einfach für Tabellenblatt2.

    Ich würde eine spezielle Mappe für den Druck erstellen. Dokument A ganz links und rechts daneben dann Dokument X und dann beim Drucken wählen "Seite nach rechts, dann nach unten".

    Claus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    word fügt leere Seite ein wenn ich Kopfzeilentool untersch. gerade ungerade Seiten wähle

    Hallo Thomas,

    Kann man die "Standard"-Einstellung für beidseitigen Druck verwenden oder muss ich die Option "gegenüberliegende Seiten" wählen?
    "Gegenüberliegende Seiten" (Seitenränder spiegeln) ist dann wichtig, wenn man doppelseitig drucken will und für linken und rechten Seitenrand unterschiedliche Maße verwendet hat.

    Sind linker und rechter Seitenrand gleichgroß definiert, gibt es nichts zu spiegeln...

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Andreas Killer Win User

    Excel

    Gedruckt werden soll:- 2 Seiten (Vorder- und Rückseite) eines Arbeitsblatts in Excel
    Das liegt an Deinem Drucker(-treiber), Duplex ist keine Druckeinstellung in Excel, bzw. die von Excel aus steuerbar ist.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Duplex drucken an langer Kante spiegeln geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Duplex drucken an langer Kante spiegeln geht nicht - Similar Threads - Office 2016 Duplex

Forum Datum

Duplex-Druck dauerhaft ausschalten

Duplex-Druck dauerhaft ausschalten: Word schlägt bei "Drucken" immer "beidsetiger Druck" vor. Möchte aber in Word aktuelle Version den Duplex-Druck dauerhaft ausschalten. Also nicht jedesmal erst "einseitiger Druck" einstellen...
Microsoft Office 13. Juni 2023

Dünne seitenränder nicht mit Duplex Druck möglich

Dünne seitenränder nicht mit Duplex Druck möglich: Hallo, ich habe folgendes Problem: Es ist in Microsoft Excel 2021 Windows 11 Pro 64 bit nicht möglich die Seitenränder auf 0,0cm zu stellen und im Duplex auszudrucken. Mit Excel 2013 und Windows 7...
Microsoft Office 3. März 2023

Nach Windows10-Update: Kein automatischer Duplex-Druck mehr möglich

Nach Windows10-Update: Kein automatischer Duplex-Druck mehr möglich: Nach der Installation des letzten Updates funktioniert mein Drucker von HP OfficeJet 4658 nicht mehr einwandfrei.Die Funktion Duplex drucken wendet nicht mehr automatisch die Seite, dies muss...
Apps 8. November 2021

Nach Windows10-Update: Kein automatischer Duplex-Druck mehr möglich

Nach Windows10-Update: Kein automatischer Duplex-Druck mehr möglich: Nach der Installation des letzten Updates funktioniert mein Drucker von HP OfficeJet 4658 nicht mehr einwandfrei.Die Funktion Duplex drucken wendet nicht mehr automatisch die Seite, dies muss...
Games und Spiele 8. November 2021

Tastbare Kante

Tastbare Kante: Hallo Zusammen, ich habe mir letzte Woche ein neues Surface Book 2 gekauft. Heute habe ich bei näherer Betrachtung eine ca. 1-2mm große Kante zwischen der Tastatur und dem Tablet im...
Surface 24. September 2018

Duplex Mediaplayer+

Duplex Mediaplayer+: Hallo, Ich habe im Microsoft App Store den Player "Duplex Mediaplayer+" erworben, und kann ihn nicht herunterladen. Ständig kommt eine Meldung: Installation abgebrochen wegen: 0x800B0100....
Apps 12. September 2018

Bildschirm spiegeln.

Bildschirm spiegeln.: Bildschirm spiegeln auf ein Sony KD65 funktioniert nicht. Weder verbinden noch projizieren ist möglich. Neuste Updates sind installiert. Mit Google Browser ist spiegeln möglich- das ist aber...
Surface 21. Juli 2018
Office 2016 Duplex drucken an langer Kante spiegeln geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.