[Office 2016] Erstellung Besprechungsnotizen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei [Office 2016] Erstellung Besprechungsnotizen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass in einigen Fällen das Erstellen von Besprechungsnotizen nicht funktioniert. Bei der "Erstellung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maniac_2k, 25. Mai 2017.

  1. Maniac_2k
    Maniac_2k Gast

    [Office 2016] Erstellung Besprechungsnotizen funktioniert nicht


    Hallo,


    seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass in einigen Fällen das Erstellen von Besprechungsnotizen nicht funktioniert. Bei der "Erstellung eigener Notizen" wird zwar Onenote geöffnet, allerdings eine komplett leere Seite angelegt: ohne Überschrift und ohne den gewohnten Informationsblock, der den Termin beschreibt. Die Verknüpfung zwischen Outlook-Termin und Onenote-Seite wird auch nicht hergestellt. Wenn ich also die Besprechungsnotizen des selben Termins öffnen will, wird wieder eine neue Onenote-Seite erstellt.


    KURZ:


    IST: Erstellung von Besprechungsnotizen in Outlook erstellt beim betroffenen Termin immer eine neue Onenote-Seite.


    SOLL: Erstellung von Besprechungsnotizen in Outlook erstellt eine neue Onenote-Seite, wenn noch keine Gesprächsnotizen existieren, ansonsten wird die bestehende Gesprächsnotizen-Seite in Onenote geöffnet.


    AUFTRETEN: meist bei Serienterminen, aber kein klares Muster erkennbar


    SYSTEM: Windows 10, Office 2016, alle Updates installiert, auf 2 verschiedenen Systemen getestet: Surface Pro 3 und Thinkpad W510



    Ist das Problem bekannt?


    Robert
     
  2. Maniac_2k Win User

    [Office 2016] Erstellung Besprechungsnotizen funktioniert nicht

    Hallo,

    meine Windows Maschinen sind alle auf dem neuesten Stand.

    Da das Problem aber nicht gerätespezifisch scheint (alle meine Geräte haben das Problem) vermute ich einen neuen Office Bug, der Besprechungsnotizen mit dieser Art von Terminen nicht erstellen kann (weitergeleitete Serientermine).

    Ich schlussfolgere aus der Diskussion, dass es hierfür keine Lösung gibt. Danke für eure Zeit.

    Grüße,

    Robert
  3. Maniac_2k Win User

    [Office 2016] Erstellung Besprechungsnotizen funktioniert nicht

    Hallo Agnethe,

    Danke für die Rückmeldung.

    1. Das erste Mal ist mir das Problem vor ca. 2 Wochen aufgefallen.

    2. Office 2016 via Offcie 365 Personal

    3. ich nutze beide auf dem Surface, jedoch nur Onenote 2016 auf dem Thinkpad. Die Onenote-App nutze ich nicht für die mit Outlook verknüpften Outlook-Besprechungsnotizen

    4. Keine, nur Windows Defender

    Grüße,

    Robert
  4. Aileen_G. Win User

    [Office 2016] Erstellung Besprechungsnotizen funktioniert nicht

    Hallo Robert,

    kannst du bitte sicherstellen, dass dein Windows auf beiden Geräten auf dem aktuellsten Stand ist?

    Hast du außerdem schonmal versucht, dein Outlook-Konto zu entfernen und neu
    einzurichten
    ?
    Sichere
    davor bitte deine Outlook-Daten.

    Taucht der Fehler mit den Besprechnungsnotizen dann noch immer auf?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. Agnethe_E Win User

    [Office 2016] Erstellung Besprechungsnotizen funktioniert nicht

    Hallo Robert,

    Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich uns folgendes zu bestätigen:

    1. Seit wann genau besteht das Problem und welche Änderungen hattets Du kurz davor am PC/Office gemacht?

    2. Genau welceh Office Version benutzt Du bzw. bist Du ein Business-User?

    3. Bitte bestätige ob Du nur OneNote Office 2016 benutzt oder auch die OneNote App für Windows 10.

    4. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools installiert sind.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  6. Maniac_2k Win User

    [Office 2016] Erstellung Besprechungsnotizen funktioniert nicht

    Hallo,

    meine Windows Maschinen sind alle auf dem neuesten Stand.

    Da das Problem aber nicht gerätespezifisch scheint (alle meine Geräte haben das Problem) vermute ich einen neuen Office Bug, der Besprechungsnotizen mit dieser Art von Terminen nicht erstellen kann (weitergeleitete Serientermine).

    Ich schlussfolgere aus der Diskussion, dass es hierfür keine Lösung gibt. Danke für eure Zeit.

    Grüße,

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

[Office 2016] Erstellung Besprechungsnotizen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[Office 2016] Erstellung Besprechungsnotizen funktioniert nicht - Similar Threads - Office 2016 Erstellung

Forum Datum

Aus einem Outlook-Termin können keine OneNote-Besprechungsnotizen erstellt werden

Aus einem Outlook-Termin können keine OneNote-Besprechungsnotizen erstellt werden: Hallo zusammen,ich habe früher Outlook und OneNote sehr in Kombination verwendet. Mit meinem neuen Rechner ist das jedoch nicht mehr möglich. Wenn ich rechts auf einen Termin im Outlook-Kalender...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Erstellung eines Kontos funktioniert nicht

Erstellung eines Kontos funktioniert nicht: ich versuche gerade für die Funktion unseres Schriftführers im Verein ein Email-Konto anzulegen. Dies funktioniert leider nicht, egal welche Adresse ich versuche, sie wird als nicht verfügbar...
Outlook.com 9. März 2020

Lokale Besprechungsnotizen werden überschrieben bei Terminaktualisierung

Lokale Besprechungsnotizen werden überschrieben bei Terminaktualisierung: Hallo zusammen, Besprechungsanfrage erhalten Zugesagt Reichlich (!) Notizen ergänzt, Links, Anhänge... Besprechung (Gruppenkalender?) wurde abgesagt Notizen sind verschwunden Ich war der...
Microsoft Office 16. April 2018

Suche in Office 2016 funktioniert nicht

Suche in Office 2016 funktioniert nicht: Ich hab Windows 10 auf das Anniversary update aktualisiert. Danach hat mein Office 2010 nicht mehr funktioniert. Ich hab mir dann das neue Office 2016 besorgt. Seither funktioniert allerdings die...
Outlook.com 9. Januar 2018

Microsoft Office 2016 funktioniert nicht

Microsoft Office 2016 funktioniert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren, leider funktioniert seit geraumer Zeit keine Anwendung aus dem Microsoft Office 2016 Paket mehr. Die Fehlermeldung lautet "Das hat nicht geklappt". Laut der...
Microsoft Office 10. August 2017

Office 2016 Aktualisierung funktioniert nicht.

Office 2016 Aktualisierung funktioniert nicht.: Office 2016 Aktualisierung funktioniert nicht.
Microsoft Office 22. März 2017

Systemimage Erstellen funktioniert nicht

Systemimage Erstellen funktioniert nicht: Hallo, ich wollte (mit Backup and Restore/Create a system image) ein Systemimage von meinem Win7 (64 Bit, SP1, Sprachversion: Englisch) erstellen. Das ist mir in der Vergangenheit immer...
Allgemeines 4. Oktober 2016
[Office 2016] Erstellung Besprechungsnotizen funktioniert nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. Erstellung von Besprechungsnotizen zu Terminen aus Outlook

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.