Office 2016 - Excel - unterschiedliche Dateien unterschiedliche Fensterpositionen-/größen...

Diskutiere und helfe bei Office 2016 - Excel - unterschiedliche Dateien unterschiedliche Fensterpositionen-/größen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi! Ich habe einen Laptop und einen großen externen Schirm. Ich bearbeite meist mehrere Dateien gleichzeitig, die ich dann alle in einer bestimmten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Listenliesl, 7. September 2018.

  1. Office 2016 - Excel - unterschiedliche Dateien unterschiedliche Fensterpositionen-/größen...


    Hi!


    Ich habe einen Laptop und einen großen externen Schirm. Ich bearbeite meist mehrere Dateien gleichzeitig, die ich dann alle in einer bestimmten Anordnung sehen will. Mit der Vorgänger-Version von Excel konnte ich da super arbeiten, da alle Excel-Dateien in einem einzigen Task geöffnet waren. Ich habe mir die Größen und Positionen so hergerichtet, dass nach dem Öffnen mit "zuletzt geöffnet" gleich alle Dateien perfekt zum Arbeiten "angerichtet" waren. In Excel 2016 finde ich da einfach keine Lösung.


    Außerdem nutze ich die Symbolleiste für den Schnellzugriff. Auch das ist jetzt blöd, weil jede Datei in einem eigenen Task geöffnet ist. Wenn ich mir endlich auf dem Schirm mühsam alle Fenster in die richtige Position gebracht habe, dann habe ich immer noch das Problem, dass ich in jedem Fenster nur einen Teil der Symbolleiste sehe und immer zuerst auf die Erweiterung clicken muss. Das führt den Sinn und Zweck der Symbolleiste ad absurdum.


    Daher habe ich jetzt zwei Fragen:

    Kann man die alte Excel-Version "simulieren", damit man wieder einen Task mit mehreren Fenstern hat? Das wäre die optimale Lösung.

    Wenn das nicht geht, wie kann ich zumindest die Fenstergröße und -Position für jede Datei individuell festlegen und SPEICHERN?


    Leider ist mein alter Laptop mit der alten Windows- und Office-Version eingegangen. Ich würde mir am liebsten wieder das alte Office installieren. (Die Menüs und die Symbolleiste waren früher übersichtlicher, weil farblich besser dargestellt.) Ein typischer Fall von "verschlimmbessert".


    Wäre für Tipps sehr dankbar.

    Beste Grüße

    Listenliesl
     
  2. Andreas Killer Win User

    Office 2016 - Excel - unterschiedliche Dateien unterschiedliche Fensterpositionen-/größen merken

    a) Nein, das geht nicht mehr, ist seit Excel 2013 Geschichte.

    b) Nein, auch das geht nicht von Haus aus.

    Man könnte sich selber in Excel ein Programm schreiben das das Öffnen von Dateien überwachtund die Fenster an eine bestimmte Stelle schiebt... aber dafür gibt es bereits fertige Programme die das mit allen Fenstern können und noch viel mehr:

    https://www.actualtools.com/windowmanager/

    Benutze ich selber seit Jahren auf einem Multi-Monitorsystem, sehr hilfreich.

    c) Wenn die Symbolleiste überfrachtet ist, dann muss Sie logischer Weise kleiner werden.

    Man kann sich ja eine eigene Registerkarte machen und dort die Befehle unterbringen, die werden dann zu je 3 Befehlen untereinander angeordnet. Aber ob das ausreicht?

    Ein Menüsystem müsste man sich dann wieder selber in einem AddIn programmieren.

    d) Man kann sich durchaus noch alte Lizenzen von z.B. Office 2010 kaufen und dann dieses installieren. Man kann jedoch nicht Excel 2010 installieren und alles andere von Office 2016. Auch beide Versionen zu installieren rate ich ab, das gibt ziemlich oft
    Probleme.

    Andreas.
  3. Listenliesl Win User

    Office 2016 - Excel - unterschiedliche Dateien unterschiedliche Fensterpositionen-/größen merken

    Lieber Andreas,

    vielen Dank. Ich habe schon fast so etwas Schlimmes befürchtet. :-( Ich bin stinknormaler Anwenderin und habe mit Programmieren gar nichts am Hut. Ich bin schon froh, dass ich den neuen Laptop inkl. Office überhaupt einigermaßen so hingebracht habe, dass
    alles läuft.

    Fazit: Neuer Computer, neue Software und zum Arbeiten brauche ich jetzt länger als vorher …

    Nochmals vielen Dank. :)

    Sie können ja nichts dafür, dass Microsoft da voll daneben gegriffen hat.
  4. AlexanderEbner Win User

    Outlook 2016 Fehler, Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Die Datei kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Pfad und den Dateinamen.

    Hallo !

    Ich habe bei mir genau das gleiche Problem.

    Komischerweise habe ich 3 Identische Workstations mit gleichen Patchstand. Alle Workstations greifen auf den Selben Fileserver zu.

    Bei 2 Workstations funktioniert das speichern auf den Fileserver nicht. Bei einer Workstation geht es ohne Probleme. Es wird auch von jeder Workstation auf den selben Mailserver zugegriffen.

    Ich habe auch festgestellt das sich die Excel der Workstations unterschiedlich verhalten. Ohne irgend welcher Konfiguration zeigen die Excel die selbe Datei mit unterschiedlichen Zellenformatierungen an.

    Kann man mit der Lizenz für Office 2016 auch frühere Versionen installieren ?
  5. Leo_L Win User

    Outlook - pst-Datei - unterschiedliche Größe

  6. Augustine_E Win User

    Outlook - pst-Datei - unterschiedliche Größe

    Hallo Hartmut,

    danke für die Nachricht.

    Wenn es geht, sollst du versuchen die PST-Datei auf einen anderen Rechner zu importieren, um zu sehen, ob nach der Import die Größe mit der Originaldatei identisch ist und ob die Inhalte correkt wiederhergestellt sind.

    Was ist deine Office Version? So findest du es heraus: Informationen
    zu Office: Welche Version von Office verwende ich?


    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 - Excel - unterschiedliche Dateien unterschiedliche Fensterpositionen-/größen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 - Excel - unterschiedliche Dateien unterschiedliche Fensterpositionen-/größen... - Similar Threads - Office 2016 Excel

Forum Datum

Unterschiedliche Design's, Unterschiedliche Nutzer

Unterschiedliche Design's, Unterschiedliche Nutzer: HalloWir sind ein Unternehmen welches aus 6 MA besteht.Somit haben wir 6x Lizenzen gelöst.Nun haben wir das Phänomen, das mein Geschäftspartner und ich, zwar unterschiedliche Officekonto's Nutzen...
Microsoft Office 14. August 2023

Unterschiedliche Nutzerkonten MS-Office für unterschiedliche Office-Programme

Unterschiedliche Nutzerkonten MS-Office für unterschiedliche Office-Programme: Ich möchte MS-Office Excel, Word mit Nutzer 1 anmeldden und auf dem gleichen Desktop mit Nutzer 2 auf MS Project anmelden.Leider bekomme ich immer die Meldung das bereits ein andere Nutzer...
Microsoft Office 6. Juni 2023

Serienbrief Bild mit unterschiedlichen Links aus einer Excel Datei

Serienbrief Bild mit unterschiedlichen Links aus einer Excel Datei: Aloha Community,ich suche einen Weg in einem Word Serienbrief hinter ein Bild das immer das gleiche ist wechselnde Links aus dem zugehörigen Mergfield zu bekommen. d.h. Aufgabe: Hinter einem "Hier...
Microsoft Office 13. März 2023

Excel: unterschiedliches Druckergebnis auf unterschiedlichen PCs ...

Excel: unterschiedliches Druckergebnis auf unterschiedlichen PCs ...: hallo allerseitsbei einem kunden von mir fehlen beim druck einer 97-2003, aber auch bei einer aktuellen excel-arbeitsmappe diverse tabelleneinträge. mal ein, zwei zeilen, mal nur ein feld. das...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

IMAP Dateien auf den Rechnern unterschiedlich groß - Synchronisationsprobleme?

IMAP Dateien auf den Rechnern unterschiedlich groß - Synchronisationsprobleme?: Servus zusammen, ich habe einen Serverumzug hinter mir und mein IMAP Konto mit Unterordner auf allen Geräten synchronisieren lassen. Hat auch soweit funktioniert. Allerdings sind die Dateien...
Microsoft Office 9. Februar 2019

Outlook - pst-Datei - unterschiedliche Größe

Outlook - pst-Datei - unterschiedliche Größe: Die unter \\username\*.pst Datei ist größer als die mit der Export Funktion (alle Ordner ausgewählt) erzeugte EXPORT-pst Datei. Ciao Hartmut
Microsoft Office 21. Juni 2018

Unterschied

Unterschied: ich steh im Wald und sehe die Bäume nicht mehr, Wie oder durch was unterscheidet sich, Outlook.de von Live.com? Vielleicht hat Jemand für mich eine Antwort, Danke
Outlook.com 24. Juni 2017
Office 2016 - Excel - unterschiedliche Dateien unterschiedliche Fensterpositionen-/größen... solved

Users found this page by searching for:

  1. excel 2016 fenster unterschiedliche größe

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.