Office 2016 / Exchange 2019: Notizen einer Besprechung / eines Termins in Outlook nicht...

Diskutiere und helfe bei Office 2016 / Exchange 2019: Notizen einer Besprechung / eines Termins in Outlook nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Forumsmitglieder*innen, ich plage mich seit einigen mit einem Problem, bei dem ich nicht so ganz weiterkomme. Hier die Facts: Umgebung:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Udo778, 21. Januar 2020.

  1. Udo778
    Udo778 Gast

    Office 2016 / Exchange 2019: Notizen einer Besprechung / eines Termins in Outlook nicht...


    Hallo liebe Forumsmitglieder*innen,



    ich plage mich seit einigen mit einem Problem, bei dem ich nicht so ganz weiterkomme. Hier die Facts:

    Umgebung: Exchange 2019 / Outlook 2016 /Active Sync /Apple Iphone neu

    Problemschilderung in Stichworten:

    Sekretärin hat auf den Kalender der Geschäftsführerin das Recht Veröffentlichender Bearbeiter. Sekretärin erstellt für Geschäftsführerin Termine, Termin-Serien, Besprechungen etc. und verschiebt diese bei Gelegenheit auch per drag and drop.

    Geschäftsführerin hat ihr Postfach auf einem modernen und aktuellen Iphone eingebunden und nutzt das Textfeld / Notizfeld in Terminen gerne für Erinnerungen.

    Hier jetzt das Problem: Der Inhalt des Textfeldes wird nicht angezeigt, wenn man den Termin in Outlook öffnet! In OWA wird der Text aber sehr wohl angezeigt. Auch auf einem testweise aktivierten Account auf einem weiteren Handy ist das Textfeld mit den betreffenden Informationen gefüllt. Sofern es sich im eine Besprechung handelt, wird auch eine Mail an den Eingeladenen mit dem Inhalt des Textfeldes verschickt. Wenn man aber, auch beim Eingeladenen, den Termin in Outlook öffnet, ist das Textfeld leer.

    In OWA ist aber, auch beim Eingeladenen, alles im Textfeld sichtbar. Auch wenn der Eingeladene den Termin in seinem Handy öffnet, sieht er die Informationen im Text-/Notizfeld.



    Hat hier jemand eine Idee?



    Viele Grüße

    Udo
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Besprechung planen und das ganze Team einladen

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wie im Artikel geschrieben ist, werden die Teams Besprechungen automatisch in den Exchange Kalender auftauchen und man bekommt keine Mail. Haben alle Mitglieder das Exchange Online Postfach als Hauptkonto im Outlook? Outlook soll auch aktiv sein. Können
    die Mitarbeiter diese Termine im eigenen Kalender sehen?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Mac Outlook, Skype for Business Link einfügen

    Hallo Heiko,



    machst Du den
    Kalender-Termin
    in Deinem Exchange Online Postfach? Wenn Du im Outlook mehrere Mail-Konten verbunden hast, verwende bitte den Exchange Online Kalender von Deinem Office 365 Account, der auch im Skype für Business verbunden ist. Wenn Du nicht weiterkommst,
    teste bitte den
    Kalender-Termin im Outlook Web App
    (OWA) zu erstellen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. me@home Win User

    Termine aus Outlook werden im Smartphone als Besprechungseinladung angezeigt

    Hallo Franca,

    danke für deine Antwort.

    Das Problem besteht seit ca. Dezember.

    Zu dieser Zeit hatte sie Outlook 2010. Dann kamen die Mails, dass man sein Konto neu verknüpften soll und wir dachten, dass der Fehler evtl. damit zusammenhängt. Da aber nach der Verknüpfung immer noch Besprechungen statt Termine angelegt wurden, haben wir
    auf Office 365 gewechselt, wo das Problem weiterhin besteht.

    Auf dem Smartphone haben wir verschiedene Apps ausprobiert. Wenn wir dort einen Termin anlegen, wird er als Termin angezeigt. Sobald wir aber über die Desktopversion von Outlook oder über outlook.com einen anlegen, wird er als Besprechung behandelt.

    Auch haben wir auf dem Handy das Konto entfernt und wieder hinzugefügt und ebenfalls das Konto auch auf anderen Handys getestet. Immer waren die Termine Besprechungen, wenn sie nicht über das Handy angelegt wurden.

    Ich freue mich auf weitere Antworten,

    viele Grüße,

    Simon
  5. JHG28 Win User

    Besprechungsdetails in OneNote einfügen geht nicht mehr

    Ich habe dasselbe Problem.

    In Outlook den Link zu einer OneNote-Notiz einfügen ist möglich.

    Aber Besprechungsdetails in eine Notiz einfügen ist nicht möglich.

    Es sieht so aus, als könnte OneNote die Outlook Besprechungen nicht öffnen.

    Da ich einen Unternehmensaccount verwende kann ich diesen auch nicht löschen und neu anlegen.

    Gibt es eine Idee was ich tun kann?
  6. WillySchweitzer Win User

    Öffnen von Attachments

    Hallo Thomas,



    ich habe alle Add-Ins deaktiviert.

    Und zwar:



    Lync-Besprechungs-Add-In....

    Microsoft Exchange-Add-In

    Microsoft SharePoint Server-Kollegenimport-Add-In

    Microsoft VBA für Outlook-Add-In

    OnNote-Notizen zu Outlook-Elementen

    Outlook Connector für soziale Netzwerke 2013



    Hat nur leider nichts genützt.



    Dazu muss ich sagen, dass mein Notebook ein Mitglied unserer Domäne ist, ich es derzeit aber zu Hause habe und als Domänen-User über WiFi via DSL-Router zum Exchange-Server verbunden bin.

    Ob das eine Rolle spielt?



    MfG

    Willy
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 / Exchange 2019: Notizen einer Besprechung / eines Termins in Outlook nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 / Exchange 2019: Notizen einer Besprechung / eines Termins in Outlook nicht... - Similar Threads - Office 2016 Exchange

Forum Datum

Standarddauer für Termine und Besprechungen im neuen Outlook

Standarddauer für Termine und Besprechungen im neuen Outlook: Hallo zusammen,die Standarddauer Besprechungen und Termine kann ich ja über die Zeit Skala umstellen.Meine Standardtermine dauern 60 minStandard 30 min habe ich umgestellt auf 60 min -...
Outlook.com 4. Januar 2024

Nachträgliches Hinzufügen von Notizen zu Besprechungen/Terminen

Nachträgliches Hinzufügen von Notizen zu Besprechungen/Terminen: Hallo liebe Community,ich möchte gerne in eine Beschreibung eines Termins/ einer Einladung zu der ich eingeladen wurde Notizen hinzufügen.Früher hatte ich das immer über ein nachträgliches...
Outlook.com 6. Oktober 2023

Kein Termin in Outlook mit Teams Besprechung bei unterschiedlichen Benutzerkonten

Kein Termin in Outlook mit Teams Besprechung bei unterschiedlichen Benutzerkonten: Hallo Community,bis vor ein paar Tagen hat das alles ohne Probleme funktioniert:Ich verwende in Outlook meinen Office365-Account und in Teams einen anderen Account eines Kunden.Bisher konnte ich...
Outlook.com 13. Mai 2022

Termine werden selbstständig zu Besprechungen?! Outlook / Office 365 /Exchange

Termine werden selbstständig zu Besprechungen?! Outlook / Office 365 /Exchange: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass meine Termine in meinem Office365-Kalender Exchange teilweise selbstständig zu Besprechungen werden. In diesen Besprechungen bin ich dann mit meinem...
Outlook.com 22. Februar 2022

Outlook 2016 - Exchange-Kalender - Import von Terminen

Outlook 2016 - Exchange-Kalender - Import von Terminen: Hallo zusammen, ich möchte einige wenige Termine ca. 250 in einen Exchange-Kalender importieren. Per .csv Datei ist dies ja im lokalen Kalender möglich. Ist das genauso auch bei einem...
Microsoft Office 30. Dezember 2019

Outlook 2016 - Exchange-Kalender - Import von Terminen

Outlook 2016 - Exchange-Kalender - Import von Terminen: Hallo zusammen, ich möchte einige wenige Termine ca. 250 in einen Exchange-Kalender importieren. Per .csv Datei ist dies ja im lokalen Kalender möglich. Ist das genauso auch bei einem...
Outlook.com 30. Dezember 2019

Wie kann ich einen Termin im Gruppenkalender erstellen (nicht als Besprechung!)?

Wie kann ich einen Termin im Gruppenkalender erstellen (nicht als Besprechung!)?: Liebe Community, ich habe einen gemeinsamen Kalender in Outlook (über eine Teams Gruppe). Wenn ich hier versuche einen Termin zu erstellen, z.B. um nur Urlaub zu pflegen, wird dieser Termin...
Microsoft Office 29. Januar 2019
Office 2016 / Exchange 2019: Notizen einer Besprechung / eines Termins in Outlook nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.