Office 2016 Fehler 0x8004010F, mail bzw. email in Systemsteuerung nicht vorhanden Windows 7...

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Fehler 0x8004010F, mail bzw. email in Systemsteuerung nicht vorhanden Windows 7... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, senden und empfangen ist auf zwei Client PC's (Windows 7 64Bit) nicht möglich, Fehler beim Zugriff auf die Outlook Datendatei 0x8004010F. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ITSchmied, 16. Juni 2017.

  1. ITSchmied
    ITSchmied Gast

    Office 2016 Fehler 0x8004010F, mail bzw. email in Systemsteuerung nicht vorhanden Windows 7...


    Hallo,


    senden und empfangen ist auf zwei Client PC's (Windows 7 64Bit) nicht möglich, Fehler beim Zugriff auf die Outlook Datendatei 0x8004010F. Die Anleitung zum Erstellen eines neuen Profils ist auf einem der PC's nicht möglich, der Menüpunkt fehlt in der Systemsteuerung. Manuelle Ausführung von mlcfg32.cpl läuft ebenfalls auf einen Fehler: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert."

    Datendatei liegt in der Ordnerumleitung, Windows Server 2012 Essential, alle aktuellen Updates und Service Pack's sind installiert.

    Frage: Wie kann ich ein neues Profil anlegen?


    Beste Grüße
     
  2. Aileen_G. Win User

    Office 2016 Fehler 0x8004010F, mail bzw. email in Systemsteuerung nicht vorhanden Windows 7 64Bit

    Hallo ITSchmied,

    falls du eine Neuinstallation in Betracht ziehen würdest, so möchte ich dich bitten, die Deinstallation wie in

    diesem Artikel
    unter Option 2 und 3 beschrieben, durchzuführen, da sonst Reste des Programms auf dem System übrig bleiben und so denselben Fehler eventuell wieder herbeiführen können.

    Bitte halte mich auf dem Laufenden!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Dan_Av Win User

    Office 2016 Fehler 0x8004010F, mail bzw. email in Systemsteuerung nicht vorhanden Windows 7 64Bit

    Hallo ITSchmied,

    schau dir diesen
    Support-Artikel
    an, hier findest du womöglich die Lösung zu deinem Problem.

    Unterstützung zum Windows Server findest du hingegen im
    TechNet


    Halte uns gerne auf dem Laufenden!

    MfG
  4. Peter.Star Win User

    Office 2016 Fehler 0x8004010F, mail bzw. email in Systemsteuerung nicht vorhanden Windows 7 64Bit

    Hallo,

    doch ist er aber du musst oben Rechts von Kategorien auf Große oder kleine Symbole umstellen.

    Peter
  5. ITSchmied Win User

    Office 2016 Fehler 0x8004010F, mail bzw. email in Systemsteuerung nicht vorhanden Windows 7 64Bit

    Hallo Peter.Star, hallo Dan_Av,

    danke für eure schnelle Antwort. Den Support Artikel kenne ich und konnte ihn erfolgreich auf 4 ebenfalls betroffenen Rechnern anwenden. Auch das Umschalten von Kat. auf kleine Symbole kenne ich, leider ... mail taucht nicht auf. Deshalb hatte ich versucht
    die mlcfg32.cpl manuell auszuführen, allerdings erschein hier der beschriebene Fehler als Ergebnis.

    Auf dem betroffenen System läuft ein W7 64Bit und leider wurde dort das nun betroffene Office 2013 in 32Bit installiert. Möglicherweise ist das der Grund für den fehlenden Menüpunkt mail in der Systemsteuerung?

    Ich habe bereits das Office durch ein 64Bit Office 2016 ersetzt, tja ... leider Ergebnis ist unverändert. Aktuell wäre mein nächster Schritt, das System (eh geplant) auf W10 Creators Update zu heben, in der Hoffnung, dass dann mail zugreifbar wird. Ggf.
    könnte ich auch Office einmal komplett deinstallieren ... wenn es denn etwas bringen würde :/

    Falls Ihr andere Lösungsvorschläge habt könnt Ihr mir sie gern mitteilen.

    Vielen Dank und viele Grüße
  6. blueice_haller Win User

    Fehler 0x8004010F - Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden.

    Hallo Kyle,

    ja ich habe die Schritte auf
    https://support.microsoft.com/de-de/help/2659085/error-0x8004010f-when-you-try-to-send-or-receive-email-in-outlook-2010
    durchgeführt.

    Ganz so einfach war es nicht.

    Unter 2. steht ja: Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Mail.

    Da die Systemsteuerung Standardmäßig auf Kategorie eingestellt würde ein Anfänger nicht sofort drauf kommen.

    Als Verbesserungsvorschlag habe ich angegeben dass man

    a) Mail unter "Benutzerkonten" findet

    b) nach "Mail" suchen soll.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Fehler 0x8004010F, mail bzw. email in Systemsteuerung nicht vorhanden Windows 7... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Fehler 0x8004010F, mail bzw. email in Systemsteuerung nicht vorhanden Windows 7... - Similar Threads - Office 2016 Fehler

Forum Datum

Wie wird der Fehler 0x8004010F repariert?

Wie wird der Fehler 0x8004010F repariert?: Hallo,-Übermittlungsfehlerwarum taucht dieser Fehler auf und wie wird er repariert? Outlook lädt keine neuen EmailsDanke und schöne Grüße
Outlook.com 18. Mai 2023

Bei der Mail welche versendet wir kommt die Fehler Meldung 0x8004010F

Bei der Mail welche versendet wir kommt die Fehler Meldung 0x8004010F: Hallo zusammen,Bei einer Kollegin Kommt bei der Mail welche Sie versendet folgende FehlermeldungDas komisch ist das jeder Empfänger trotz Fehlermeldung die Mail bekommt. Alles Updates sowohl von...
Outlook.com 26. Juli 2022

Fehler 0x8004010F beim verschickch von Mails aus dem Outlook

Fehler 0x8004010F beim verschickch von Mails aus dem Outlook: Hallo Wie kann ich die Meldung: !(Fehler 0x8004010F beim Ausführen der Aufgabe "XXXX.YYYY@hispeed,ch - Nachrichten werden gesendet": "Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden...
Microsoft Office 30. November 2019

Fehler 0x8004010F beim verschickch von Mails aus dem Outlook

Fehler 0x8004010F beim verschickch von Mails aus dem Outlook: Hallo Wie kann ich die Meldung: !(Fehler 0x8004010F beim Ausführen der Aufgabe "XXXX.YYYY@hispeed,ch - Nachrichten werden gesendet": "Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden...
Outlook.com 30. November 2019

Fehler (0x8004010F)

Fehler (0x8004010F): Hallo zusammen, seit heute sende/empfängt mein Outlook keine Nachrichten mehr und bringt mir immer folgenden Fehler: !Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "(hier steht meine...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Fehler 0x8004010F

Fehler 0x8004010F: Hallo liebe Community, seit heute nutze ich Outlook 2019. Ich habe die Datendateien aus Outlook 2016 importiert und das Mailkonto neu angelegt. Das Empfangen von Emails ist problemlos möglich,...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Systemsteuerung, Windows 7

Systemsteuerung, Windows 7: Um den Fehler 0x80070057 zu beseitigen, soll ich in der Systemsteuerung "Zeit, Sprache und Region" öffnen. Wo finde ich in der Systemsteuerung das?
Allgemeines 9. Oktober 2017
Office 2016 Fehler 0x8004010F, mail bzw. email in Systemsteuerung nicht vorhanden Windows 7... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.