Office 2016 für Mac hat diverse Probleme um dateien zu öffnen

Diskutiere und helfe bei Office 2016 für Mac hat diverse Probleme um dateien zu öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auf neuen iMac's das Office 2016 für Mac heruntergeladen, leider macht es immer Probleme. Ich Versuche Dateien auf dem Mac für zb. Word,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick Jost, 31. Oktober 2018.

  1. Office 2016 für Mac hat diverse Probleme um dateien zu öffnen


    Ich habe auf neuen iMac's das Office 2016 für Mac heruntergeladen, leider macht es immer Probleme.


    Ich Versuche Dateien auf dem Mac für zb. Word, Excel zu öffnen.

    Es kommt dann immer das ich den zugriff gewähern muss, das mach ich dan.

    Weiter komm ich nicht.


    Ich kann die Dateien Lockal oder aus dem Server nicht öfffnen


    Versucht hab ich schon:

    • Neuinstallationen
    • Internet recherche, leider nichts gefunden das hilft


    Getstet mit:

    • Die gleichen Dateien kann ich aber mit Office 365 auf Windows 10 öffnen
    • Zb. xlsx dateien auf Mac mit office 2011 geht auch Problemlos auf

    Ich komm einfach nicht mehr weiter....
     
  2. Augustine_E Win User

    Office 2016 für Mac hat diverse Probleme um dateien zu öffnen

    Hallo Patrick,

    danke für die Nachricht.

    Damit wir Sie besser unterstützen, möchte ich die folgenden Fragen stellen:

    1. Welche Ofice Edition (Home/Business/proPlus/etc.) und Version? So können Sie die Version herausfinden: Informationen
      zu Office: Welche Version von Office verwende ich?
    2. Ist Ihr Mac aktuell? Welche Version genau?
    3. Wurde eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, bitte machen Sie einen Screenshot und posten Sie ihn hier.
    4. Verwenden Sie ein VPN oder einen Proxy?

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.



    LG



    AEG
  3. Dan_Av Win User

    Kein Zugriff von Word und PowerPoint (reagiert nicht) auf Dateien, die auf dem NAS liegen.

    Ich benutze Office 2016 für Mac. Seit dem letzten Office-Update lässt sich Word und Powerpoint nicht mehr öffnen indem ich auf eine entsprechende Datei auf meinem NAS (QNAP) doppel klicke. Mit Excel-Dateien funktioniert jedoch es wie gewohnt. Was
    muss ich tun ?
    Hallo Udo53,

    da es für die Mac Version keine Reparatur wie bei Windows gibt, bleibt nur dein

    Office komplett zu deinstallieren
    und dann erneut zu installieren. Dieser Schritt behebt am meisten Probleme bei Office Anwendungen auf dem Mac.

    Halte mich bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  4. loopo70 Win User

    EPS Datei in Powerpoint 2016 einfügen

    Hallo,

    ich kann das Problem bestätigen. Seit ein paar Tagen lassen sich auf mehreren Rechnern bei uns mit diversen Office-Versionen (2010 bis 2016) keine EPS-Dateien mehr öffnen (wie von Ihnen beschrieben).

    Das Problem könnte mit den letzten Sicherheitsupdates zusammenzuhängen. Auf einen Rechner, der schon ein paar Wochen nicht mehr eingeschaltet war, funktioniert alles wie gewohnt (Office 2016).

    Gruß Robert
  5. Hallo ich bin's Win User

    Word/Excel 2016 für Mac: Serienbrief kann dazugehörende Excel-Datei nicht mehr öffnen/finden

    Hallo Pengo_100,

    so wie es aussieht, hat auch hier im Forum keiner der Spezialisten eine Idee, wo das Problem einzugrenzen ist.

    Da ich den Serienbrief dringend fertig stellen musste, habe ich mir die Testversion von Office 2016 in meiner Windows-Emulation (Virtualbox) installiert und konnte dort ohne Probleme alle Dateien von der Mac-Festplatte öffnen und bearbeiten.

    Es kann aber nicht die Lösung sein, dass ich mir auch noch eine Windows-Version von Office zulegen muss, damit die Serienbrief-Funktion nutzbar ist. Wozu habe ich dann die Mac-Version gekauft?

    Was deine Frage nach dem Seriendruckassistenten angeht: Unter dem Menüpunkt "Sendungen" findet man alles, was zum Serienbrief notwendig ist.

    Beste Grüße
  6. Lukasz2301 Win User

    Office 365 .one Dateien können nicht geöffnet werden

    Das heisst man lädt sich OneNote 2016 auf den Mac runter und kann damit dann die Datei öffnen ?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 für Mac hat diverse Probleme um dateien zu öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 für Mac hat diverse Probleme um dateien zu öffnen - Similar Threads - Office 2016 Mac

Forum Datum

Mac Office 2016 / DOTX Dateien lassen sich nicht öffnen / Wir konnten ihre Datei leider...

Mac Office 2016 / DOTX Dateien lassen sich nicht öffnen / Wir konnten ihre Datei leider...: Ich kann keine .dotx Dateien mehr öffnen. Mir wird die Fehlermeldung "Wir konnten ihre Datei leider nicht finden. Wurde sie verschoben, umbenannt oder gelöscht?Dies passiert bei Dateien die ich...
Microsoft Office 1. September 2023

Diverse Probleme mit Outlook.com

Diverse Probleme mit Outlook.com: Hallo, bei meinem Outlook.com Konto gehen die verschiedensten Features nicht bzw. nicht mehr. Bei den anderen Konten die ich für die Familie angelegt habe gibt es keine Probleme. Da es sich bei...
Outlook.com 17. März 2020

Diverse Probleme!!!

Diverse Probleme!!!: Hallo, folgende Probleme habe ich bis jetzt und bekomme sie nicht behoben: 1. Unter Sicherheit lässt sich die Speicher-Integrität nicht aktivieren 2. Man kein Passwort im UEFI-Bios einrichten, es...
Surface 22. Oktober 2019

Dateien aus Office 2013 öffnen sich nicht in 2016

Dateien aus Office 2013 öffnen sich nicht in 2016: Hallo, ich habe mir Office 2016 gekauft und installiert. Office 2013 ist wohl auch noch auf dem PC. Dateien ließen sich darüber noch öffnen, aber auf einmal nicht mehr. Wie bekomme ich denn...
Microsoft Office 2. April 2018

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien: Ab diesem Thread teilen. Hallo! Ich habe seit einer weile exakt das gleiche problem. Habe den support kontaktiert, die haben mir empfolen das office paket neu zu installieren. Das habe ich...
Microsoft Office 22. Dezember 2017

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien: Ich benutze Office 365 Personal auf einem Mac mit MacOS High Sierra und kann weder in Word, noch Excel noch Powerpoint Dateien öffnen. Stattdessen bekomme ich immer eine Fehlermeldung, die sagt:...
Microsoft Office 7. November 2017

Diverse Probleme mit meinen Kontakten

Diverse Probleme mit meinen Kontakten: Ab diesem Thread teilen. Hallo, vielleicht kann man mir auch helfen. Ich habe ein ähnliches Problem. Von heute auf morgen werden mehrere Kontakte teilweise mit chinesischen Zeichen...
Outlook.com 1. April 2017
Office 2016 für Mac hat diverse Probleme um dateien zu öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.