Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden

Diskutiere und helfe bei Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach Kauf von Office 2016 für MAC (aus Home Use Program) haben Download und Installation problemlos funktioniert. Eine Aktivierung ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thoin, 18. Juni 2018.

  1. Thoin
    Thoin Gast

    Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden


    Hallo,


    nach Kauf von Office 2016 für MAC (aus Home Use Program) haben Download und Installation problemlos funktioniert. Eine Aktivierung ist allerdings nicht möglich, weder mit dem eigenen MS-Account noch über die Firmen-Mailadresse.


    Beim Versuch einer Aktivierung gebe ich meine ID und mein PW an. Dann erscheinen die Meldungen "Lizenzen werden gesucht ..." und danach "Aktivierung wird durchgeführt ..." - danach geht ein Fenster auf mit der Meldung: "Computeraktivierungsfehler" (ohne Angabe eines Fehlercodes), und man möge doch die telefonische Aktivierung versuchen.


    Heute habe ich die versucht, aber auch ohne Erfolg: Man gibt einer freundlichen Computerstimme eine ellenlange Zahl über die Telefontastatur ein, nur um dann zu erfahren, dass die Aktivierung nicht durchgeführt werden konnte.


    Aus den FAQs stammt der Hinweis, man möge prüfen, ob ein bestimmtes Verzeichnis Dateien enthält und bestimmte Berechtigungen besitzt - sieht aber alles ordnungsgemäß aus.


    Ich muss gestehen, dass meine Ärgerschwelle so langsam erreicht ist, im Gegensatz zum MS-Support, der nicht erreichbar ist.


    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee?


    Thoin
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office Paket für Mac

    Hallo Uwe,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deinstalliere Microsoft Office 2016 für Mac auf dem bisherigen Mac.

    Melde dich auf dem neuen Mac hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 für Mac zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 für Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 für Mac erworben?
  3. Thomas Löwe Win User

    Product Key funktioniert nach Rechnerwechsel nicht mehr

    Hallo Florian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Führe die Installation durch.

    Starte Microsoft Word 2016 für Mac und gebe dort die Daten des Microsoft Kontos an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 für Mac zugeordnet worden ist.

    Konnte Microsoft Office 2016 für Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  4. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Auto Update 4.3 funktioniert nicht auf Mac

    Hallo Baldrian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 für Mac erfordert mindestens Mac OS 10.12, die Systemanforderungen wurden geändert.

    Aktualisiere auf Mac OS 10.12 und installiere Microsoft Office 2016 für Mac neu.

    Konnte Microsoft Office 2016 für Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Konnte Microsoft Auto Update erfolgreich ausgeführt werden?
  5. Thomas Löwe Win User

    Office mit einer Lizenz auf neuem Computer intstallieren

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Frage bezog sich auf die Installation von Microsoft Office 2016 Mac Home and Student oder Home and Business.

    Deinstalliere Microsoft Office 2016 Mac auf dem Gerät.

    Installiere Microsoft Office 2016 Mac neu. Bitte folge den Hinweisen zur Aktivierung.

    Konnte Microsoft Office 2016 Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. Thomas Löwe Win User

    Nach Installation keine Aktivierung möglich.

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden - Similar Threads - Office 2016 Mac

Forum Datum

Office Home & Business 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden

Office Home & Business 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden: Habe gestern Office Home & Business 2016 erworben und installiert. Installation geglückt kann jedoch nicht aktiviert werden. Konnte die Office Icons im Dock "speichern". Beim öffnen werde ich...
Microsoft Office 16. April 2020

Microsoft Office 2016 für Mac kann nach Installation nicht aktiviert werden

Microsoft Office 2016 für Mac kann nach Installation nicht aktiviert werden: Guten Abend, Ich habe mir vor kurzem ein Macbook zugelegt und das Betriebssystem einmal komplett neu aufgesetzt (ist ein gebrauchtes Macbook gewesen, dass ich über Ebay Kleinanzeigen gekauft...
Microsoft Office 9. April 2019

Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden

Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden: Hallo nach dem ich den Button Programm aktivere drücke melde ich mich mit meiner email an , danach bekomme ich keine weitere Möglichkeit das Passwort ein zugebe, es kreist nur das Wartezeichen. Es...
Microsoft Office 10. März 2019

Office für Mac kann nicht aktiviert werden

Office für Mac kann nicht aktiviert werden: Hallo, leider habe ich Probleme Office für meinen Mac zu aktivieren. Die Installation war reibungslos. Nach der Beendigung der Installation konnte ich mich ganz normal in mein Konto einwählen....
Microsoft Office 18. Juni 2018

office 2016 aktivierten

office 2016 aktivierten: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Chat. Habe online 10 Office 2016 Home & Business gekauft. Wollte nun verschiedene Rechner mit Office 2016 installieren und aktivieren. Dies funktioniert,...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden

Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden: Ich habe heute mein neu erworbenes Office Home + Business 2016 für Mac installiert, indem ich auf meinem Microsoft-Konto auf installieren geklickt habe. Das hat auch funktioniert, jedoch die...
Microsoft Office 8. Oktober 2017

Office 2016 wird nicht aktiviert

Office 2016 wird nicht aktiviert: Ich arbeite mit bisher mit Office 2013 und habe nun die Version 2016 heruntergeladen, bezahlt und installiert. Nun aktiviert er mir die 2016er-Version nicht. Ich muss immer noch mit 2013 arbeiten....
Microsoft Office 29. März 2017
Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.