Office 2016 für Mac - Punkte bei Satzanfang in Word

Diskutiere und helfe bei Office 2016 für Mac - Punkte bei Satzanfang in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Habe seit einiger Zeit Probleme mir Aufzählungspunkte die eigentlich nicht da sein sollten - siehe Bild: [IMG] Allein bei der Erstellung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mmmmav1983, 12. Oktober 2019.

  1. mmmmav1983
    mmmmav1983 Gast

    Office 2016 für Mac - Punkte bei Satzanfang in Word


    Hallo!


    Habe seit einiger Zeit Probleme mir Aufzählungspunkte die eigentlich nicht da sein sollten - siehe Bild:

    [​IMG]


    Allein bei der Erstellung des Inhaltsverzeichnis sollten nur die Formatierten Bereiche angezeigt werden, stattdessen was geschrieben worden ist:

    [​IMG]


    Wie kann man diese "Punkte" wieder ausschalten????????????????????????????????????????
     
  2. -CHF- Win User

    Word 2010: Anfänge von Bulletpoints klein schreiben

    Hallo Robert,

    und wo genau soll der Punkt sein?

    Du kannst nur generell angeben, dass am Satzanfang (nicht) groß geschrieben werden soll. Bei Aufzählungen nd Nummerierungen kannst du das nicht differenzieren.

    Gruß Christian
  3. ChristianRieke Win User

    Excel 2016 16.9 180116 kein Export von Diagrammen mehr möglich (VBA und "Als Bild speichern ...")

    Konntest du bereits eine Lösung finden oder benötigst du weitere Hilfe?
    Hallo Leo,

    zumindest bei Punkt "3) Kontextmenü "Als Bild speichern ..." löscht eingefügte Formen aus Diagramm."

    handelt sich um einen Bug. Dieser wurde vermutlich mit Office 2016 für Mac v16.9 (180116) eingeführt und ist auch in Office 2016 für Mac v16.10 (180210) vorhanden.

    Dieser Bug ist nicht auf EXCEL beschränkt. Er tritt auch auf, wenn ein EXCEL-Diagramm in WORD eingebunden wurde und später aus der Word-Datei heraus als Bild gespeichert wird. POWERPOINT habe ich nicht getestet.

    - Ältere Versionen von Office für Mac v15.41 (171205) weisen diesen Fehler nicht auf.

    - Die aktuelle Office 2016 für Windows (1801, Build 9001.2171) weist diesen Fehler nicht auf.

    Da ein korrekter Export der Diagramme Voraussetzung für eine Automatisierung ist, habe ich die Punkte 1) und 2) nicht weiter verfolgt, sondern bin übergangsweise auf die o.g. Versionen ausgewichen.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF

    Hallo Klaus,

    Leider sind die Office Prg alle im Mac etwas beschnitten, deshalb konnte ich bisher auch deine Hilfe nicht umsetzen, da diese Punkte nicht zu finden waren.
    die Einstellungen zu "Ausgabe und Freigabe" muss es im Mac geben - habe ich so im WWW gefunden, denn unter Word für Windows existieren sie so nicht:

    https://support.office.com/de-de/ar...-für-Mac-009dbcd2-945c-48bd-8766-fd1bdbea0a58

    Viele Grüße

    Lisa
  5. John_532 Win User

    Outlook-Autokorrektur-Ausnahmen

    Die Ausnahmen wie bei Outlook 2016 für Windows gibt es/funktionieren beim Mac nicht?
    Hallo Pauline,

    richtig, die Ausnahmen funktionieren nicht in allen Fällen.

    Die Autokorrektur-Ausnahmen, so wie sie vorhanden sind, funktionieren im Prinzip.



    Ich möchte versuchen das Ganze noch einmal am Beispiel "d.h." klarer auszudrücken. Ich hoffe, es gelingt mir:



    Beispielssatz -

    "Die Kleinschreibung d.h. kleine Anfangsbuchstaben......" wäre korrekt (kleine kleingeschrieben).



    1. "Die Kleinschreibung das h. kleine Anfangsbuchstaben..."

    funktioniert durch die Ausnahme "h.". Der Punkt nach h wird nicht als Satzende erkannt.



    2. "Die Kleinschreibung d.h. Kleine Anfangsbuchstaben..."

    das Ergebnis ist großer Anfangsbuchstabe bei "kleine" nach "d.h.", da ein Satzanfang angenommen wird.



    Gleiches gilt für die anderen Konstellationen <Buchstabe><Punkt><Buchstabe><Punkt> ohne Leerzeichen dazwischen.



    Eine Eingabe der Kombination "d.h." in die Ausnahmen wird
    nicht angenommen. Die Eingabe von beispielsweise "ztw." hingegen wird angenommen.



    Ich hoffe, damit den Mangel deutlicher gemacht zu haben.



    Gruß

    John
  6. Thomas Löwe Win User

    Product Key funktioniert nach Rechnerwechsel nicht mehr

    Hallo Florian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Führe die Installation durch.

    Starte Microsoft Word 2016 für Mac und gebe dort die Daten des Microsoft Kontos an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 für Mac zugeordnet worden ist.

    Konnte Microsoft Office 2016 für Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 für Mac - Punkte bei Satzanfang in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 für Mac - Punkte bei Satzanfang in Word - Similar Threads - Office 2016 Mac

Forum Datum

Microsoft Office Word 2016/365 für Mac

Microsoft Office Word 2016/365 für Mac: Hallo liebe Community, ich habe ein ganz furchtbares Problem. Mein Word hängt sich immer wieder auf. Vor allem bei einer bestimmten Datei. Diese Fehlermeldung kommt immer nachdem ich etwas...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Microsoft Word 2016 für Mac

Microsoft Word 2016 für Mac: Hallo liebe Office Community, bei der Verknüpfung von einem Excel Diagramm in meinem Word-Dokument habe ich ein Problem. Ich habe wie üblich das Diagramm in Excel ausgewählt und kopiert. In Word...
Microsoft Office 28. September 2018

Hintergründe bei Office 2016 für Mac im Word-Programm

Hintergründe bei Office 2016 für Mac im Word-Programm: Bei Office 2016 für Mac lässt sich im Wordprogramm bei Hintergründe nur eine Farbe, nicht aber Struktur, Muster, Bild auswählen und einsetzen wie in den bisher erworbenen vier Office-Programmen...
Microsoft Office 21. Dezember 2017

Rechtschreibprüfung: Keine Großschreibung am Satzanfang

Rechtschreibprüfung: Keine Großschreibung am Satzanfang: Immer wieder habe ich in einem Text in WORD 2016 am Satzanfang kleingeschriebene Wörter. Beispiel: Ich füge nachträglich einen vergessenen Punkt ein, damit entsteht ein neuer Satzanfang. Bei der...
Microsoft Office 18. Mai 2017

Word 2016 für MAC

Word 2016 für MAC: Hallo, seit kurzem habe ich Word 2016 für Mac installiert und folgendes Problem: Möchte ich Text z. B. aus einem pdf-Dokument kopieren und in Word einfügen, so setzt Word das Kopierte mit der...
Microsoft Office 3. März 2017

Literatur verwalten - Office Word 2016 für Mac

Literatur verwalten - Office Word 2016 für Mac: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. :-) Ich benutze Microsoft Word 2016 für Mac. Ich verwalte meine Literatur für das Literaturverzeichnis meiner Abschlussarbeit mit JabRef. Bei der...
Microsoft Office 5. Januar 2017

Word 2016 für Mac

Word 2016 für Mac: Im Auswahlmenü "Seitenzahl", fehlen die Auswahlfelder: "Seite von" "Anzahl Seiten" und weitere. Vorhanden sind nur: "Seitenzahl", "Seitenzahl formatieren" und "Seitenzahl entfernen" Bitte um...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Office 2016 für Mac - Punkte bei Satzanfang in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.