Office 2016 für Mac - Punkte bei Satzanfang in Word

Diskutiere und helfe bei Office 2016 für Mac - Punkte bei Satzanfang in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Habe seit einiger Zeit Probleme mir Aufzählungspunkte die eigentlich nicht da sein sollten - siehe Bild: [IMG] Allein bei der Erstellung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mmmmav1983, 12. Oktober 2019.

  1. mmmmav1983
    mmmmav1983 Gast

    Office 2016 für Mac - Punkte bei Satzanfang in Word


    Hallo!


    Habe seit einiger Zeit Probleme mir Aufzählungspunkte die eigentlich nicht da sein sollten - siehe Bild:

    [​IMG]


    Allein bei der Erstellung des Inhaltsverzeichnis sollten nur die Formatierten Bereiche angezeigt werden, stattdessen was geschrieben worden ist:

    [​IMG]


    Wie kann man diese "Punkte" wieder ausschalten????????????????????????????????????????
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Office 2016 für Mac - Punkte bei Satzanfang in Word

    Das sind Formatierungshinweise, die nicht gedruckt werden.

    Am Wege: Deine Tastenkombination Shift+ß prellt.

    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 2016 für Mac - Punkte bei Satzanfang in Word

    Hallo,

    ich schließe mich G.O. an: ein Fragezeichen reicht. Das "Prellen" gilt als unhöflich...

    Zu deinen Bildern: von dir erwähnte Aufzählungszeichen sind darin nirgends zu erkennen.

    Wie bereits von G.O. festgestellt, handelt es sich bei den schwarzen Rechtecken zu Beginn eines jeden Absatzes lediglich um Formatierungszeichen, die darauf aufmerksam machen, dass ein spezielles Absatzformat zugewiesen ist, beispielsweise "Nicht vom nächsten
    Absatz trennen", "Diesen Absatz zusammenhalten", "Zeilennummern unterdrücken" o. ä.

    Die meisten Anwender*innen werden diese Formatierungszeichen hoffentlich als hilfreich empfinden, weil man auf einen Blick erkennt, warum beispielsweise bestimmte Absätze immer auf die nächste Seite rutschen, obwohl auf der vorhergehenden Seite noch Platz
    genug wäre.

    Was die Inhalte des Verzeichnisses angeht: Wie ist es definiert, wie sieht das TOC-Feld aus?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. mmmmav1983 Win User

    Office 2016 für Mac - Punkte bei Satzanfang in Word

    Hallo!

    Seit dem letzten Update (Heute, 13.11.2019, gegen 18:45 Uhr) greift Word nicht mehr den Standard-Verzeichnis der Normal.dotm, sondern zu dem Verzeichnis wo meine erstellte "Normal_2019.dotm" ist.

    Nur leider mit der selben Formatierung die ich nicht eingestellt habe!

    Wenn ich aber die Normal_2019.dotm öffne, bekomme ich ein leeres Dokument mit der eingestellten Standard-Einstellung die ich erstellt habe.

    Hab irgendwie den Verdacht, dass Word selbst diese "falsche" Formatierung mit Absicht einstellt!

    Bei Menü "Extras" --> Vorlagen und Add-Ins... ist noch eine Vorlage verzeichnet (siehe Screenshot) und auch da ändert sich nicht wenn die Globale Vorlage ein- bzw. ausgeklickt ist.


    [​IMG]
  5. mmmmav1983 Win User

    Office 2016 für Mac - Punkte bei Satzanfang in Word

    Hallo!

    Habe mich heute mit der Absatz-Einstellung beschäftigt, da Eure Antworten darauf hinweisen.

    Vorher:


    [​IMG]


    Nachher:


    [​IMG]


    So sollte die Formatierung für "Standard" aussehen, musste vorher die "Paginierung" ausschalten sowie die Absatzformat auf "Textkörper" ändern.

    Dann waren die schwarzen Quadrate weg und konnte wieder so Arbeiten wie immer.

    Habe Ihnen 2 Word-Dokumente mit diesem Link hinzugefügt, dass Dokument mit "_2" ist ohne diese Absatzformatierung und sollte auch so aussehen: https://www.dropbox.com/sh/indv2v7ce4fsfwc/AADuzqRl9aBv15rZZpPr3q5Ea?dl=0

    Ich arbeite lieber mit Dropbox, da das OneDrive ein wenig faxen macht bei Bilder hochladen!

    Ich habe mal erwähnt das ich die "Normal.dot/dotm" ersetzt habe, die ich von meiner Arbeit erstellten Dokument (Office 2010), per Mail nach Hause gesendet und die "fehlerhafte" gelöscht habe um die neue einzuhängen.

    Heute musste Ich feststellen das die neue Normal.dotm ebenfalls fehlerhaft ist --> denn diese hat auch die Absatzformatierung:


    [​IMG]


    Jetzt meine Frage: Wie ist das möglich, dass die Absatzformatierung wieder eingerichtet ist?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 2016 für Mac - Punkte bei Satzanfang in Word

    Hallo,

    jede Word-Version enthält Formatvorlagen, die man bedarfsgerecht ändern und seinem Text zuweisen sollte - erst recht, wenn man ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen will. Natürlich kann man auch selbst erstellte Formatvorlagen verwenden.

    Um Absätze zu kennzeichnen, die ins Verzeichnis aufgenommen werden sollen, werden häufig die Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" verwendet. Standardmäßig werden im Inhaltsverzeichnis (so wie du es erstellt hast) alle Absätze aufgelistet, die
    mit "Überschrift 1", "Überschrift 2" oder "Überschrift 3" formatiert sind.

    Außerdem werden alle anderen Absätze einbezogen, denen - unabhängig von der verwendeten Formatvorlage - das Absatzformat "Ebene 1", "Ebene 2" oder "Ebene 3" (statt "Textkörper") zugewiesen ist.

    Die Feldfunktion, das TOC-Feld, des Verzeichnisses sind dann etwa so aus: { TOC \o "1-3"\h \z \u }

    Feldfunktionen kann man per Tastenkombination Alt+F9 ein- und ausblenden.

    Im vorliegenden Fall solltest du den Absätzen, die nicht im Verzeichnis erscheinen sollen, wieder das Absatzformat "Textkörper" zuweisen.

    Das Löschen, Verschieben oder Umbenennen der Dokumentvorlage "Normal.dotm" hilft nicht weiter, weil sie für das vorliegende Dokument nicht zuständig ist. Lediglich
    neue Dokumente, basierend auf der neuen Normal.dotm, würden die unveränderten Word-internen Formatvorlagen enthalten.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 für Mac - Punkte bei Satzanfang in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 für Mac - Punkte bei Satzanfang in Word - Similar Threads - Office 2016 Mac

Forum Datum

Word 2016 für Mac

Word 2016 für Mac: Seit ein paar Tagen kann ich auf dem Rechner neu erstellte, bereits vorhandene und geänderte oder mir übersandte Word-Dokumente nicht mehr unter "Dokumente" abspeichern. Es erscheint die Meldung...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Microsoft Office Word 2016/365 für Mac

Microsoft Office Word 2016/365 für Mac: Hallo liebe Community, ich habe ein ganz furchtbares Problem. Mein Word hängt sich immer wieder auf. Vor allem bei einer bestimmten Datei. Diese Fehlermeldung kommt immer nachdem ich etwas...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Office 2016 (Mac und Windows Version) - Word (Fußnoten)

Office 2016 (Mac und Windows Version) - Word (Fußnoten): Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mir liegt ein Dokument vor, welches manuell erstellte Fußnoten enthält. Allerdings ist es erforderlich, dass diese in die automatische Zählung konvertiert...
Microsoft Office 14. April 2018

Hintergründe bei Office 2016 für Mac im Word-Programm

Hintergründe bei Office 2016 für Mac im Word-Programm: Bei Office 2016 für Mac lässt sich im Wordprogramm bei Hintergründe nur eine Farbe, nicht aber Struktur, Muster, Bild auswählen und einsetzen wie in den bisher erworbenen vier Office-Programmen...
Microsoft Office 21. Dezember 2017

Wasserzeichen unter Word in Office 2016 für Mac läßt sich nicht deaktivieren

Wasserzeichen unter Word in Office 2016 für Mac läßt sich nicht deaktivieren: Das Setzen von Wasserzeichen in Word des Office 2016 für Mac läßt sich weiterhin nicht über den Reiter, sonder nur über die Menueleiste unter Entwurf einrichten und nur solange auch wieder...
Microsoft Office 3. November 2017

Literatur verwalten - Office Word 2016 für Mac

Literatur verwalten - Office Word 2016 für Mac: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. :-) Ich benutze Microsoft Word 2016 für Mac. Ich verwalte meine Literatur für das Literaturverzeichnis meiner Abschlussarbeit mit JabRef. Bei der...
Microsoft Office 5. Januar 2017

Word 2016 für Mac

Word 2016 für Mac: Im Auswahlmenü "Seitenzahl", fehlen die Auswahlfelder: "Seite von" "Anzahl Seiten" und weitere. Vorhanden sind nur: "Seitenzahl", "Seitenzahl formatieren" und "Seitenzahl entfernen" Bitte um...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Office 2016 für Mac - Punkte bei Satzanfang in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.