Office 2016 hat gewisse funktionen von Office 2013 nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Office 2016 hat gewisse funktionen von Office 2013 nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen neuen PC in Betrieb genommen und dabei das Office 2013 durch Office 2016 ersetzt. Ich betreibe eine Excel Mappe mit ca. 40 Seiten. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FritzFlückiger, 6. März 2020.

  1. Office 2016 hat gewisse funktionen von Office 2013 nicht mehr


    Ich habe einen neuen PC in Betrieb genommen und dabei das Office 2013 durch Office 2016 ersetzt. Ich betreibe eine Excel Mappe mit ca. 40 Seiten. Die einzelnen Seiten konnte ich als Textkörper per E-Mail versenden wie auch die ganze Arbeitsmappe, indem ich oben links neben dem Button Speichern entweder den Button als Textkörper versenden oder ganze

    Arbeitsmappe versenden anklicken konnte. Nun geht das offenbar mit Excel 2016 nicht. Hat jemand einen Rat?

    Fritz
     
  2. Claus Busch Win User

    Office 2016 hat gewisse funktionen von Office 2013 nicht mehr

    Hallo Fritz,

    Datei => Optionen => Symbolleiste für den Schnellzugriff. Wähle bei den Befehlen "Alle Befehle" und suche dann "An Email-Empfänger senden". Wähle diesen Befehl aus und gehe auf Hinzufügen und schließe das Dialogfenster über OK.

    Wenn du nun in der Schnellzugriffsleiste auf diesen Befehl klickst, hast du die Auswahl, ob du die ganze Mappe als Anhang oder ein Tabellenblatt als Textkörper senden möchtest.

    Claus
  3. FritzFlückiger Win User

    Office 2016 hat gewisse funktionen von Office 2013 nicht mehr

    Lieber Claus

    Deine Mitteilung hat mir teilweise geholfen. Ich konnte so die ganze Arbeitsmappe per E-Mail senden. Ich möchte aber auch die einzelnen Seiten dieser Arbeitsmappe senden. Kannst Du mir das Schritt für Schritt erklären, Danke

    Fritz
  4. Claus Busch Win User

    Office 2016 hat gewisse funktionen von Office 2013 nicht mehr

    Hallo Fritz,

    füge zur Schnellzugriffsleiste "An Email-Empfänger senden" hinzu. Damit hast du dann die gleiche Funktionaliät.

    Wenn du die Arbeitsmappe als Anlage senden möchtest, kannst du auch auf "Teilen" klicken und dann "Stattdessen eine Kopie anfügen" wählen.

    Claus
  5. HermannKöller Win User

    Freihandeingabe deaktivieren

    Ich kann verstehen, dass sie nicht die FunktionZeichnen und Freihandkommentare in Office 2016 ausschalten können.

    Die Möglichkeit, gewisse Eigenschaften von der automatischen Funktion auszuschließen, ist in näherer Zukunft leider nicht vorgesehen.
    Hallo,

    wenn das nicht schnell geändert wird, muß ich mein Office-365-Abo kündigen!

    Ich nutze in Office das Tablett außschließlich als Maus.

    Mit Grüßen

    Hermann Köller
  6. SWischner Win User

    Ecxeltabelle in Onenote (Mac) bearbeiten

    Die Funktion, Excel-Tabellen (und Visio-Diagramme) direkt in eine Notizseite einzubinden, gibt es
    ausschließlich in OneNote 2013/2016 für Windows, und zwar nur mit den Versionen, die mit Office 2013/2016
    installiert werden. Diese 2013er Version wird auch in dem verlinkten Video gezeigt.

    Die kostenlose Version von OneNote 2016 (2013 kostenlos gibt es nicht mehr) kommt ohne Office-Funktionen, kann also weder Excel-Tabellen oder Visio-Diagramme einbinden noch Kontakte oder Aufgaben mit Outlook abgleichen.

    Den Mac-Versionen fehlen diese Funktionen (und viele andere) ebenfalls. Übrigens gibt es nicht wirklich einen Unterschied zwischen OneNote für den Mac vom App-Store und dem mit Office 2016 installierten (das heißt auch nur schlicht "OneNote", nicht "OneNote
    2016"). Es handelt sich bei beiden (zumindest bisher) um exakt dasselbe Programm. Einziger Unterschied: Die mit Office installierte Version bekommt Updates automatisch mit den übrigen Office-Programmen, die Standalone-App muss über den App-Store aktualisiert
    werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 hat gewisse funktionen von Office 2013 nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 hat gewisse funktionen von Office 2013 nicht mehr - Similar Threads - Office 2016 gewisse

Forum Datum

Wie kann ich die Funktion Oeffnen MIT in Office 2013 weiterhin nutzen?

Wie kann ich die Funktion Oeffnen MIT in Office 2013 weiterhin nutzen?: Ich kann unter Excel Eigenschaften bei der Option OEFFNEN MIT die Excel nicht auswählen
Microsoft Office 27. September 2023

Office pro 2013/2016

Office pro 2013/2016: Kann eine Worddatei geschrieben auf PC A, mit Office 2013 auf einen PC B, mit Office 2016 weiter beschrieben werden, wenn sie in einer Cloud abgelegt ist?
Microsoft Office 22. November 2021

Office 2013 und Office 2016 in einem Konto verwalten

Office 2013 und Office 2016 in einem Konto verwalten: Ich habe in meinem Konto Office 2013 Home and Student aktiviert (seit ca. 3 Jahren). Jetzt habe ich mir zusätzlich einen Laptop geleistet und will dort Office 2016 Home and Student installieren....
Microsoft Office 28. April 2018

Ausschneiden-Funktion bei Office 2016

Ausschneiden-Funktion bei Office 2016: Wer kann mir sagen, wo das Bildmaterial landet, das ich unter Zuhilfename der Ausschneiden-Funktion entferne? Im Papierkorb entdecke ich es nicht. Landet das in irgendeinem Zwischenspeicher, den...
Microsoft Office 4. Mai 2017

Office 2013 und Outlook 2016

Office 2013 und Outlook 2016: Hallo, ich benutze zurzeit Office 2013(Setup Klick und Los) und wollte nebenbei Outlook 2016(Setup stand nichts) benutzen was leider nicht geht. Wie kann man das beheben?? Mfg.
Microsoft Office 12. April 2017

Office 2016 mit iPad fehlende Funktionen

Office 2016 mit iPad fehlende Funktionen: Hallo ich habe ein Problem mit Office. Es geht darum, dass ich in meiner Vollversion nicht alle Funktionen vorfinden kann. Benötige dringend Hilfe
Microsoft Office 15. Februar 2017

Office 2013- 2016

Office 2013- 2016: Auf einer älteren HDD habe ich Office/ Outlook 2013 (Win 7 64 bit) und auf einer neueren Festplatte seit gestern Office Office/Outlook 2016. Ich möchte gern die gesamten Adressen und E-Mails auf...
Microsoft Office 25. Januar 2017
Office 2016 hat gewisse funktionen von Office 2013 nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.