Office 2016-Hilfefunktion funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Office 2016-Hilfefunktion funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Office 2016-Hilfefunktion arbeitet nicht mehr. Bei ihrem Aufruf in Excel, Word oder Power Point erscheint folgende Meldung: "Dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mungo11, 18. Juni 2019.

  1. mungo11
    mungo11 Gast

    Office 2016-Hilfefunktion funktioniert nicht mehr


    Hallo,


    meine Office 2016-Hilfefunktion arbeitet nicht mehr. Bei ihrem Aufruf in Excel, Word oder Power Point erscheint folgende Meldung: "Dieser Befehl ist nicht verfügbar. Der Administrator Ihrer Organisation hat den für die Verwendung dieser Funktion erforderlichen Diesnt deaktiviert." Welcher Dienst muss hier wieder aktiviert werden?


    Gruß mungo11
     
  2. mungo11 Win User

    Office 2016-Hilfefunktion funktioniert nicht mehr

    Hallo, Andreas,

    dein Hinweis hat mein Problem lösen helfen. In meinem Office 2016 heißt es so: Datei/Optionen/Trust-Center/Einstellungen für das Trust Center/Datenschutzoptionen/Datenschutzeinstellungen/Verbundene Erfahrungen aktivieren + Office soll Online-Inhalte
    herunterladen
    . Wenn bei "Verbundene Erfahrungen aktivieren" kein Haken gesetzt ist, ist automatisch auch kein Haken bei "Office soll Online-Inhalte herunterladen" gesetzt. Für die Hilfe ist jedoch der Haken bei "Office soll Online-Inhalte herunterladen"
    entscheidend. Diesen Haken kann man trotz der aktivierten Funktion "Verbundene Erfahrungen aktivieren" entfernen. Bei mir waren beide Funktionen deaktiviert.

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Gruß
  3. mungo11 Win User

    Office 2016-Hilfefunktion funktioniert nicht mehr

    Hat niemand eine Vorstellung, wo hier der Fehler liegen könnte? Der Administrator bin ich selbst, es gibt außer mir keinen anderen Nutzer an meinem Rechner.

    Gruß
  4. Andreas Killer Win User

    Office 2016-Hilfefunktion funktioniert nicht mehr

    Bei

    „Datei/Optionen/Trust-Center/Einstellungen für das Trust Center.../Datenschutzoptionen/

    Office Verbindungen mit den Onlinediensten von Microsoft gestatten, um lokal relevante und an Ihrer Nutzung und Ihren Einstellungen orientierte Inhalte zur Verfügung zu stellen
    Haken setzen.

    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    Office Administrator

  6. Robert1220 Win User

    Office 2010 Hilfefunktion funktioniert nicht

    Auch das Problem mit dem Suchfeld ist gelöst:

    Suchfeld;

    Lösung: Thread im Office Forum vom 30.8.2010 von mroelm:

    Titel: Suchfeld in Office 2010 funktioniert nicht

    Folgende Kombination hat bei mir geholfen.

    1) c:\windows\system32>regsvr32 msxml3.dll

    (Diese Zeile habe ich nicht verwendet)

    2) Toolbars.dat löschen unter

    c:\users\Benutzername\appdata\roaming\microsoft\clview oder

    c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungdaten\Microsoft\clview

    3) Nach dem Starten der Hilfe => Nur die Offline-Hilfe von diesem Computer anzeigen

    Muss an einer fehlerhaften Installationsroutine liegen.

    MFG Mroelm

    Funktioniert auch nach 9 Jahren noch.

    Vielen Dank. Bin sehr froh über die Lösung.

    Grüße Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016-Hilfefunktion funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016-Hilfefunktion funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Office 2016 Hilfefunktion

Forum Datum

Hilfefunktion in den Officeanwendungen

Hilfefunktion in den Officeanwendungen: die Hilfefunktion in den Officeanwendungen lässt sich nicht aufrufen, es kommt ein Hinweis auf fehlende Administratorenrechte, wo kann ich diese aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2023

Hilfefunktion in den Officeanwendungen

Hilfefunktion in den Officeanwendungen: die Hilfefunktion in den Officeanwendungen lässt sich nicht aufrufen, es kommt ein Hinweis auf fehlende Administratorenrechte, wo kann ich diese aktivieren?
Apps 1. September 2023

Hilfefunktion in den Officeanwendungen

Hilfefunktion in den Officeanwendungen: die Hilfefunktion in den Officeanwendungen lässt sich nicht aufrufen, es kommt ein Hinweis auf fehlende Administratorenrechte, wo kann ich diese aktivieren?
Games und Spiele 1. September 2023

Office 365 / Hilfefunktion nicht verfügbar

Office 365 / Hilfefunktion nicht verfügbar: Ich benutze Office 365 als Privatanwender. Die Hilfefunktion in Office 365 hier: Outlook und Word ist nicht verfügbar. Es erscheint ein Fenster mit nachfolgender Fehlermeldung: "Dieser Befehl ist...
Microsoft Office 2. Januar 2020

Hilfefunktionen in Office-365 -Produkten funktionieren nicht mehr

Hilfefunktionen in Office-365 -Produkten funktionieren nicht mehr: Bei Aufruf von Hilfe (zB in Excel, Word, Outlook) kommt die Meldung "Der Administrator Ihrer Organisation hat den für die Verwendung dieser Funktion erforderlichen Dienst deaktiviert". Eine...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Office 2010 Hilfefunktion funktioniert nicht

Office 2010 Hilfefunktion funktioniert nicht: Hallo zusammen, Habe einen neuen Computer bekommen (W10, 64 bit, inzwischen Version 1903) und darauf mein altes Office 2010 Professional Plus von DVD wieder installiert. Ich bin nun...
Microsoft Office 9. August 2019

MS Office 2016 funktioniert nicht mehr!

MS Office 2016 funktioniert nicht mehr!: Mein MS Office 2016 funktioniert plötzlich nicht mehr. Es wird ein Upgrade bzw. der Kauf von MS Office 365 angeboten. Wenn ich Outlook öffne, geht ein Fenster auf und ich soll mich bei Microsoft...
Microsoft Office 3. März 2019
Office 2016-Hilfefunktion funktioniert nicht mehr solved

Users found this page by searching for:

  1. Office 2016-Hilfefunktion funktioniert nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.