Office 2016 Home and Student-Aktivierungsschlüssel ungültig

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Home and Student-Aktivierungsschlüssel ungültig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meinen Lizenzschlüssel habe ich vor rund zwei Jahren im Internet von einem Händler erworben. Nachdem ich mein System gelöscht und anschliessend neu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Ernst, 7. Juli 2019.

  1. Office 2016 Home and Student-Aktivierungsschlüssel ungültig


    Meinen Lizenzschlüssel habe ich vor rund zwei Jahren im Internet von einem Händler erworben. Nachdem ich mein System gelöscht und anschliessend neu installiert habe, wollte ich Office 2016 Home & Students auf dem gleichen Rechner mit dem gleichen Lizensschlüssel aktivieren. Da die Intenetaktivierung erfolglos blieb, habe ich gestern den Kundendienst konsultiert und mein Problem der erfolglosen Aktivierung geschildert.


    Der Herr vom Kundendienst hat mich durch den telefonischen Aktivierungs-Assistent begleitet. Gemäss der Aussage des Kundendienstes sei der Lizensschlüssel ungültig, daher habe er keinen weiteren Spielraum mir entgegenzukommen. Auf die Frage weshalb ich den Schlüssel auf dem alten System nach wie vor nutzen konnte, verwies der Kundendienst mich an Teile der allgemeinen Geschäftsbedingungen von Microsoft. Auf meine Frage was diese denn genau erläutern würden, sagte der Kundendienst, die Erklärung könne er nicht weiter ausführen und er insistierte, ich solle mir die allgemeinen Geschäftsbedingungen durchlesen. Auf meinen Einwand ich sei mit dieser Erklärung nicht zufrieden, beendete der Kundendienst das Gespräch.


    Es macht für mich keinen Sinn, wenn von heute auf morgen von mir erworbene Aktivierungsschlüssel nicht mehr funktionieren. Mein Problem wure nicht behoben, fast schlimmer finde ich, dass der Mitarbeiter nicht ein mal einen Erklärungsversuch gemacht hat!

    Ist das die neue Art und Weise wie Microsoft Lizensschlüssel vergibt?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Home and Student-Aktivierungsschlüssel ungültig

    Hallo Simon,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Meine Beiträge beantworten deine Anfrage.

    Deine unzutreffende und unbegründete Unterstellung zu Doppelverkäufen kann auf eine strafbewehrte Handlung überprüft werden.

    Deine weiteren Annahmen zu Fehlern im Lizenzierungsmodell sind unzutreffend und unbegründet.

    Beim Erwerb einer legalen Version von Microsoft Office 2016 Home and Student wäre das von dir beschriebene Problem nicht aufgetreten.

    Weitere Informationen sind hier verfügbar:

    https://www.microsoft.com/de-de/howtotell

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Home and Student-Aktivierungsschlüssel ungültig

    Hallo Simon,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach deinen Angaben erfolgte die Aktivierung von Microsoft Office 2016 Home and Student bei der Erstaktivierung fehlerfrei.

    Nach der Neuinstallation ist eine neue Aktivierung erforderlich. Hierbei prüft der Aktivierungsserver, ob der Produkt-Key gesperrt ist. Sollte eine Sperrung vorliegen, wird die Aktivierung verweigert. Häufiger Grund für eine Sperrung eines Produkt-Key ist
    eine unzulässige Mehrfachaktivierung (dieses muss nicht von dir erfolgt sein).

    Die Sperrung kann auch nach erfolgreicher Erstaktivierung erfolgt sein.

    Nach deinen Angaben wurde der Produkt-Key durch Microsoft gesperrt, weil der Produkt-Key ungültig ist. Gesperrte Produkt-Keys können nicht zur Aktivierung verwendet werden.

    Wende dich an deinen Verkäufer als Vertragspartner.

    Melde den Vorgang auch an Microsoft:

    https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx

    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Home and Student-Aktivierungsschlüssel ungültig

    Hallo Simon,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Firma Microsoft trifft seine Entscheidungen unter Beachtung der geltenden Gesetze.

    Wende dich an deinen Verkäufer als Vertragspartner. Dieser ist verantwortlich, weil der Vertrag mit diesem abgeschlossen worden ist. Mache deine Ansprüche dort geltend.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Simon Ernst Win User

    Office 2016 Home and Student-Aktivierungsschlüssel ungültig

    Herr Löwe,

    Entschuldigung, aber Ihre Argumentation ist nicht überzeugend.

    Als Kunde erwerbe ich einen Lizenschlüssel bei einem Händler, den Microsoft vorher vergeben hatte. Meiner Meinung nach müsste Microsoft dafür geradestehen, wenn ein Schlüssel mehrfach benutzt wurde. Ist das die Art und Weise wie Microsoft Verantwortung abtritt,
    indem die Schuld dem Kunden in die Schuhe geschoben wird? Ist es nicht dreisst die Kunden für eine neue Lizenz zur Kasse zu bitten, weil ein Händler seine Lizenzen unseriöserweise mehrfach verkauft?

    Die Lizenzvergabe ist die Sache und das Problem von Microsoft - Bestimmt nicht das des Kunden. Die fragwürdige Geschäftspraxis mit den dubiosen Lizenzvergaben bringen Microsoft rein gar keine nachhaltige Kundenbeziehungen, wenn Microsoft am Ende doppelt
    verdient und ihre Kundschaft zwei mal bezahlt.

    Ich bin absolut unzufrieden mit ihrem Service.
  6. Simon Ernst Win User

    Office 2016 Home and Student-Aktivierungsschlüssel ungültig

    Herr Löwe,

    dass Microsoft ihre Geschäftspraxis unter Berücksichtigung geltender Gesetze ausübt ist schwer anzunehmen, anderenfalls hätte die Firma kaum Millionen mit "legalen" Doppelverkäufen verdient.

    Selbst wenn ich mich an den Verkäufer wenden würde, würde dies rein gar nichts ändern, weil dieser sich, wie Microsoft auch, vor seiner Verantwortung drückt. Auch ein Gerichtsverfahren würde nichts bringen, da dieses wesentlich teurer ist als eine neue Lizenz,
    zumal die Verjähungsfristen bereits ausserhalb der gerichtlichen Reichweite ist.

    Merken Sie nicht, dass ihr support mir gar nichts bringt? Microsoft schützt werder ihre eigene Kundschaft, noch hilft sie ihr bei einem Missbrauch der vermeintlich gutgläubigen Wiederverkäufern. Der eigentliche Kern des Problems ist und bleibt das nicht
    durchdachte Lizenzierungsmodell - Oder eben ist es ganz und gar so gewollt doppelt zu kassieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Home and Student-Aktivierungsschlüssel ungültig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Home and Student-Aktivierungsschlüssel ungültig - Similar Threads - Office 2016 Home

Forum Datum

Office 2016 Home and Students - Aktivierungsschlüssel ungültig

Office 2016 Home and Students - Aktivierungsschlüssel ungültig: Meinen Lizenzschlüssel habe ich vor rund zwei Jahren im Internet von einem Händler erworben. Nachdem ich mein System gelöscht und anschliessend neu installiert habe, wollte ich Office 2016 Home &...
Microsoft Office 5. Juli 2019

Office home and student 2016

Office home and student 2016: Hallo, Ich habe den Laptop neu aufgesetzt. Das gekaufte Office ist dabei leider verloren gegangen. Meinen Product Key habe ich noch. Leider weiß ich mein altes MS-Konto nicht mehr. Inzwischen...
Microsoft Office 16. Februar 2019

Office 2016 Home and Student

Office 2016 Home and Student: Hallo, Ich habe mir im Jahr 2016 über Amazon das Office 2016 Home and Student Packet gekauft. Vor einigen Tagen habe ich meinen PC neu aufgespielt. Jetzt habe ich das Problem das ich zwar den...
Microsoft Office 8. Oktober 2018

Office Home and Student 2016

Office Home and Student 2016: Hello, I have had to rebuild my desktop computer, i.e back to factory settings. When I try to install Office I am told that the product key has already been used. The key is:...
Microsoft Office 30. August 2018

Office Home and Student 2016

Office Home and Student 2016: ich habe eine Office Home and Student 2013 , die ich 2013 gekauft hatte, bei andere pc installation kamm immer aktivierungs assistenz, dabei war in alle diesen jahren aktiviertl konnte vom eine...
Microsoft Office 12. Januar 2018

Product- Key ungültig - Microsoft Office Home and Student 2016

Product- Key ungültig - Microsoft Office Home and Student 2016: Hallo, ich bitte hiermit dringend um Hilfe. Ich habe online über Rakuten.de genauer genommen bei SoftCore Office Home and Student 2016 erworben. Auf dem Lieferschein war der Downloadlink sowie...
Microsoft Office 15. Oktober 2016

Office 2016 home and student

Office 2016 home and student: Habe das Office 2016 seit November 2015 auf meinem PC. Heute lässt sich aber keine einzige Anwendung mehr öffnen. Auch das Startmenü ist nicht vollständig. Wie wenn das Office nicht oben wäre....
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Office 2016 Home and Student-Aktivierungsschlüssel ungültig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.