Office 2016 Home & Business: Upgrade mit Access

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Home & Business: Upgrade mit Access im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe vor einem Dreivierteljahr Office 2016 Home & Business gekauft und erfolgreich auf meinem Windows-10-Notebook installiert. Funktioniert alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr.AndreasPadberg, 6. Februar 2018.

  1. Office 2016 Home & Business: Upgrade mit Access


    Ich habe vor einem Dreivierteljahr Office 2016 Home & Business gekauft und erfolgreich auf meinem Windows-10-Notebook installiert. Funktioniert alles prima (Word, Excel, PowerPoint, Outlook). Access ist zwar in einer abgespeckten Version auch mit dabei und lässt sich starten, aber es können nur bereits existierende Access-Dateien angesehen werden (nicht editierbar).


    Ich würde nun gerne käuflich einen legalen Schlüssel erwerben, mit dem ich Access in meiner bereits vorhandenen Version nachträglich freischalten lassen kann, habe aber keinen blassen Schimmer, wie das gehen soll, weil diese Art von Upgrade nirgends angeboten wird.


    Mit dem Versuch, einfach eine separate Lizenz zu erwerben und parallel zu installieren, bin ich gescheitert, da ich nach dem Download und Eingabe des Product Keys die Fehlermeldung erhielt, dass bereits eine andere Version von Access auf meinem Notebook installiert sei und sich deshalb die zusätzlich gekaufte Version nicht vollständig installieren ließe.


    Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?
     
  2. Dr.AndreasPadberg Win User

    Office 2016 Home & Business: Upgrade mit Access

    Ja, dass Access kein regulärer Bestandteil von Office 2016 Home & Business ist, weiß ich. Ich will meine Office-Version einfach nur nachträglich legal "upgraden" und Access dazukaufen. Da das Programm selbst als eingeschränkte Version ja bereits zur Verfügung
    steht (um sich bestehende Access-Dateien ansehen, aber eben nicht bearbeiten zu können), benötige ich vielleicht einfach nur einen zusätzlichen Schlüssel, um es freizuschalten. Ich habe aber nirgends eine Möglichkeit gefunden, einen solchen Upgrade-Schlüssel
    zu kaufen.

    Mein 2. Versuch, statt eines Upgrade-Schlüssels eine separate Access-Vollversion zu kaufen, ist an der beschriebenen Fehlermeldung gescheitert (liegt wohl an der bereits installierten eingeschränkten Access-Version, die keine parallele Installation einer
    weiteren Version zulässt).

    Mein Office Home & Business zu löschen und neu zu installieren, ändert an dieser Konstellation nichts und hilft daher nicht. Trotzdem danke für die Idee.

    Was ich selbstverständlich auch nicht will, ist das Ersetzen von Office 2016 Home & Business durch ein komplett neues Office 2016 Professional (inkl. Access).

    Wer hat noch eine Idee?
  3. Dr.AndreasPadberg Win User

    Office 2016 Home & Business: Upgrade mit Access

    Mein Ziel ist nicht, Office 2016 Home & Business (inkl. Demo-Version von Access) zu
    deinstallieren und dann eine komplett neue Software (bspw. Office 2016 Professional - inkl. Vollversion Access) zu kaufen, sondern ein
    Upgrade meines Office 2016 Home & Business vorzunehmen: mit einem legal erworbenen Schlüssel aus der Demo-Version eine Vollversion zu machen.

    Weiß jemand, wie das geht?
  4. HF9061 Win User

    Office 2013/2016 Lizenzen vom privaten Account "lösen"

    Microsoft Office Home & Business 2016 und

    Microsoft Access 2016 und

    Office Home and Business 2013 .

    So stehen die Produkte in meinem "Bestellverlauf" ...
  5. Thomas Löwe Win User

    Access 2013 parallel zu Office 2016 definitiv unmöglich?

    Hallo Andy,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei der Installation von Microsoft Office 2016 Home and Buisness wird Microsoft Office 2013 Access gelöscht.

    Die gleichzeitige Installation von Microsoft Office 2016 Home and Buisness und Microsoft Office 2013 Access auf einem PC ist nicht möglich.

    Bitte wende dich an den Microsoft Konto- und Abrechnungssupport und frage nach einem kostenfreien Upgrade auf Microsoft Access 2016:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/account

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  6. Pauline R. Win User

    Access 2016 neben Office 2013 Home & Business installieren

    Hallo Al,

    Office Home and Business 2013 und Access 2016 können nicht parallel installiert werden. Es muss entweder alles 2013 sein oder alles 2016.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Home & Business: Upgrade mit Access - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Home & Business: Upgrade mit Access - Similar Threads - Office 2016 Home

Forum Datum

Upgrade von Home auf Business

Upgrade von Home auf Business: Hallo zusammen, ich besitze seit Jahren Microsoft 365 Family. Jetzt möchte ich auf Microsoft 365 Business upgraden. Was ist mit meinen ganzen Daten? Werden diese mitgenommen? Die Einstellungen...
Microsoft Office 10. Januar 2021

Upgrade Office Home and Business 2016 zu Office Professional 2016

Upgrade Office Home and Business 2016 zu Office Professional 2016: Ist es möglich eine gekaufte Lizenz von Office Home and Business 2016 auf Office Professional 2016 zu erweitern ? Wenn ja, wie kann ich das Upgrade ausführen und was kostet dies ? Besten Dank...
Microsoft Office 21. Juni 2018

Upgrade: Office 2016 Home & Business auf Professional

Upgrade: Office 2016 Home & Business auf Professional: Hallo, was muss ich beachten, wenn ich ein Upgrade von Home & Business auf Professional mache. Deinstallieren und Neuinstallieren oder Drüberinstallieren? Muss ich auf irgendwas achten, wie...
Microsoft Office 7. November 2017

Access aus Office 365 auf Office 2016 Home&Business installieren

Access aus Office 365 auf Office 2016 Home&Business installieren: Hallo, ist es möglich, nur mein Access aus meinem privaten Office 365 Account auf mein Firmen-Laptop (Office 2016 Home& Business) zu installieren? Habe Angst, dass ich Office komplett überspiele...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Access aus Office 365 auf Office 2016 Home&Business installieren

Access aus Office 365 auf Office 2016 Home&Business installieren: Hallo, ist es möglich, nur mein Access aus meinem privaten Office 365 Account auf mein Firmen-Laptop (Office 2016 Home& Business) zu installieren? Habe Angst, dass ich Office komplett überspiele...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

office 2016 Home Business

office 2016 Home Business: Nach der Installation muss das Produkt offensichtlich aktiviert werden. Es wird aber keine Internetverbindung erkannt, obwohl ich auf dem selben System nun gerade im Browser unterwegs bin. In...
Microsoft Office 7. Oktober 2017

Upgrade von Office 2016 "Home & Student" auf "Home & Business"

Upgrade von Office 2016 "Home & Student" auf "Home & Business": Guten Tag. Ich habe soeben das Office Paket "Home & Student 2016" erworben. Die Installation verlief einfach und ohne Probleme. Doch nun beim Abschluss der Installation habe ich festgestellt,...
Microsoft Office 8. November 2016
Office 2016 Home & Business: Upgrade mit Access solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.