Office 2016 - Home und Student Lizenz auf neuem Rechner aktivieren,

Diskutiere und helfe bei Office 2016 - Home und Student Lizenz auf neuem Rechner aktivieren, im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein Problem mit Office 2016 Home and Student. Letztes Jahr habe ich das Office Paket online gekauft und auf meinem alten Laptop... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sascha_RY, 19. Dezember 2018.

  1. Sascha_RY
    Sascha_RY Gast

    Office 2016 - Home und Student Lizenz auf neuem Rechner aktivieren,


    Hallo,


    Ich habe ein Problem mit Office 2016 Home and Student.

    Letztes Jahr habe ich das Office Paket online gekauft und auf meinem alten Laptop installiert, aktiviert und genutzt.

    Leider hat dieser Laptop den geist aufgegeben und startet nicht mehr.

    Ich habe bereits ein neues Laptop gekauft und das Officepaket mit dem Lizenzschlüssel, der auf meine Microsoft ID hinterlegt ist, installiert.

    Leider bekomme ich das Paket nicht aktiviert. da das alte Laptop nicht mehr startet kann ich es dort auch nicht deaktivieren bzw deinstallieren.

    Ich habe schon versucht es Online zu aktivieren. ohne Erfolg.

    Telefonische Aktivierung habe ich sowohl mit dem SMS Code als auch 'manuell' durch Eingabe der Registrierungsnummer versucht, beides funktioniert nicht.

    Was kann ich jetzt noch tun? Immerhin habe ich ein gültiges offiziell gekauftes Officepaket und würde dies auch gerne nutzen.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office Home & Student 2016

    Hallo Werner,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Installiere Microsoft Office 2016 Home and Student auf dem neuen PC, deinstalliere Microsoft Office 2016 Home and Student auf dem bisherigen PC.

    Um Microsoft Office 2016 Home and Student auf den neuen PC zu installieren, melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Aktiviere Microsoft Office 2016 Home and Student telefonisch, wenn die Aktivierung via Internet nicht abgeschlossen werden kann.

    Bei Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Pauline R. Win User

    Office home and student 2010

    Hallo Helmut,

    Office Home and Student 2010 hat drei Lizenzen und darf daher auf drei Rechnern gleichzeitig installiert und verwendet werden. Wenn einer der Rechner durch einen neuen ersetzt werden muss, darfst du dass Office auf dem neuen Rechner auch wieder installieren.
    Wenn noch möglich, entferne Office bitte vorher von dem kaputten PC. Auf dem neuen Rechner musst du möglicherweise dein Office per Telefon aktivieren.

    Gruß,

    Pauline
  4. Roland_985 Win User

    Office 2016 Home & Student auf neuem Rechner aktivieren

    Hallo Thomas,
    <br />Office 2016 Home and Student wurde am 03.11.2017 bei der Fa. https://www.e-tec.at/ um €124,0 als PKC = Product Key Card (Lizenzcode) ohne Datenträger bezogen und auf einem Rechner installiert.
    <br />Wie bereits erwähnt, ist seit kurzem bei diesem Rechner die SSD defekt. Im gleichen Rechner habe ich eine neue SSD eingebaut und wollte darauf wieder die am 03.11.2017 erworbene Lizenz von Office aktivieren.
    <br />Mein Problem ist jetzt, dass die Lizenz eben noch an das installierte Office auf der defekten SSD gebunden ist.
    <br />
  5. Thomas Löwe Win User

    Lizenz switchen!?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Soweit eine sog. FPP-Lizenz (Einzelhandelsversion) mit Datenträger gekauft worden ist, kann Microsoft Office 2010 Home and Student auf bis zu drei Rechnern installiert werden. In deinem Fall kann eine Deinstallation nicht mehr erfolgen, da das Gerät unbrauchbar
    ist. Einer Installation auf einem dritten Rechner steht dieses aber nicht entgegen.

    Eine De-Aktivierung der Lizenz ist nicht vorgesehen.

    Installiere Microsoft Office 2010 Home and Student auf dem neuen Rechner und aktiviere ggfs. telefonisch, wenn die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  6. Homer. Win User

    Läßt sich Office 2013 zukünftig noch aktivieren?

    Nun, wenn du die Aktivierungs- plus Registrydaten nicht sicherst, wirst du wohl auch künftig nicht erneut Online aktivieren können, sofern nur eine Lizenz vorhanden. Bei Office Home & Student nimmt er auf neuem Rechner dann einfach die zweite bzw. dritte
    Lizenz bis Kontingent erschöpft. Eine erneute Aktivierung kann dann nur noch telefonisch erfolgen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 - Home und Student Lizenz auf neuem Rechner aktivieren, - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 - Home und Student Lizenz auf neuem Rechner aktivieren, - Similar Threads - Office 2016 Home

Forum Datum

Office 2016 Home & Student auf neuem Rechner aktivieren

Office 2016 Home & Student auf neuem Rechner aktivieren: Hallo,hier mein Problem:Die SSD von meinem PC ist defekt und ich habe diese durch eine neue ersetzt. Bei der erneuten Installation von Office 2016 wird natürlich der Product-Key abgefragt.Nach...
Microsoft Office 8. Februar 2022

Office 2016 Home & Student auf neuem PC aktivieren

Office 2016 Home & Student auf neuem PC aktivieren: Guten Tag Habe einen neuen PC gekauft, da der alte defekt ist. Habe Office 2016 Home & Student auf dem alten PC deinstalliert. Die Lizenz habe ich damals über einen Händler gekauft (ohne...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Kauf von neuer Lizenz von Office Home & Student 2016

Kauf von neuer Lizenz von Office Home & Student 2016: Hallo Ich habe am 01.11.2017 Office Home & Student 2016 für einen PC erworben (update). Habe den Product-Key korrekt eingegeben. Wenn ich jetzt aber meine Excel-Tabelle öffnen möchte, kommt der...
Microsoft Office 11. November 2017

Kauf von neuer Lizenz von Office Home & Student 2016

Kauf von neuer Lizenz von Office Home & Student 2016: Hallo Ich habe am 01.11.2017 Office Home & Student 2016 für einen PC erworben (update). Habe den Product-Key korrekt eingegeben. Wenn ich jetzt aber meine Excel-Tabelle öffnen möchte, kommt der...
Microsoft Office 10. November 2017

Office Home & Student 2016 Lizenz

Office Home & Student 2016 Lizenz: Ich hatte eine office 365 auf dem Laptop und wollte die nach Ablauf der Lizenz ändern in Home & Student 2016. Hat erst funktioniert. Mittlerweile kommt die Meldung "kein lizensiertes Produkt". Die...
Microsoft Office 26. Juni 2017

Kann Office Home & Student 2016 nicht aktivieren

Kann Office Home & Student 2016 nicht aktivieren: Guten Abend Ich habe die meisten Einträge gelesen, aber es hilft mir leider nicht viel :-(. Ich habe heute meinen neuen PC installiert und habe nun auch das Office Home & Student 2016...
Microsoft Office 17. April 2017

Office Home & Students nach PC-Defekt auf neuem Rechner aktivieren

Office Home & Students nach PC-Defekt auf neuem Rechner aktivieren: Hallo zusammen, ich habe nach einem Defekt den Rechner wechseln müssen. Nun kann ich zwar über mein Microsoft-Konto mein Office finden, herunterladen und installieren, aber die Aktivierung...
Microsoft Office 31. Dezember 2016
Office 2016 - Home und Student Lizenz auf neuem Rechner aktivieren, solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.