Office 2016 ist nach einem Upgrade von Microsoft von meinem Computer nicht mehr aufrufbar

Diskutiere und helfe bei Office 2016 ist nach einem Upgrade von Microsoft von meinem Computer nicht mehr aufrufbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gestern wurde auf meinem Laptop (Windows 10 Professional) ein Update eingespielt. Direkt anschließend war die Office 2016 Professional nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ADauberschmidt, 19. Januar 2019.

  1. Office 2016 ist nach einem Upgrade von Microsoft von meinem Computer nicht mehr aufrufbar


    Hallo,


    gestern wurde auf meinem Laptop (Windows 10 Professional) ein Update eingespielt.

    Direkt anschließend war die Office 2016 Professional nicht mehr aktiviert und konnte auf allen möglichen Wegen auch nicht mehr aktiviert werden.

    Die Office lief bisher problemlos (war inzwischen sehr lange aktiviert), die Problematik der Aktivierung kann ich ganz konkret auf das Update zurückführen (unmittelbar vorher lief noch alles problemlos).

    Was kann ich unternehmen, damit meine Office wieder aktiviert werden kann?


    Und bitte ich brauche eine ganz einfach Schritt um Schritt Anleitung.

    Ich habe reiner Computer Anwenderkenntnisse.


    Ehrlich gesagt, bin ich mehr als genervt, dass das passiert ist. Wie kann Microsoft nur so ein upgrade herausgeben?

    Ich habe heute den ganzen Tag damit zugebraucht, das Problem im Netz zu verstehen - das Netz ist voll von Meldungen, denen dasselbe passiert ist...

    Leider habe ich keine der Anleitungen verstanden.

    Microsoft klaut mir hier meine Lebenszeit!



    Danke und Grüße
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 ist nach einem Upgrade von Microsoft von meinem Computer nicht mehr aufrufbar

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Gemeint ist hier aber die Bestätigungs-ID, welche während der telefonischen Aktivierung ausgegeben wird.

    Rufe während der üblichen Geschäftszeiten tagsüber erneut die Microsoft Produktaktivierung an.

    Wähle in der Schweiz die Telefonnummer 044/5807558 und folge den automatischen Ansagen. Nehme keine Eingabe der Installations-ID nach Aufforderung vor. Nach zweimaliger Nichteingabe wirst du mit einem Mitarbeitenden verbunden.

    Welche Auskunft wird erteilt?
  3. ADauberschmidt Win User

    Office 2016 ist nach einem Upgrade von Microsoft von meinem Computer nicht mehr aufrufbar

    Also Thomas

    Genau dieselbe Antwort - wötlich - hast Du schon einem anderen User gegeben, der das Problem damit auch nicht beheben konnte.... Das Problem ist BEKANNT!

    Ich bin in der CH beheimatet. Brauche also eine CH tel. Nr.

    Dann habe ich jetzt gesehen, dass ich nicht Office 2016 Professional habe sondern Home & Student 2016.

    Und wie aktiviere ich Office 2016 im Internet? Die wollen mir nämlich ständig ein Produkt verkaufen, aber ich habe es bereits gekauft und zwar am 17.10.2016. bei Dicitec.ch. Ich sehe mit nichten ein, dieses Produkt nochmal zu kaufen.

    Da das aktuelle Problem von Microsoft verursacht worden ist, erwarte ich eine personalisierte Antwort und zwar

    wie bereits gebeten in einer EINFACHEN SCHRITT UM SCHRITT LÖSUNG.

    Danke und beste Grüsse
  4. ADauberschmidt Win User

    Office 2016 ist nach einem Upgrade von Microsoft von meinem Computer nicht mehr aufrufbar

    Hallo,

    Die Telefonnummer sagt, dass ich beim Aktivierungs Assistent mein Office 2016 aktivieren und dann den Code eingeben soll. Wenn ich beim Aktivierungs Assistent meinen Product Key eingebe, dann sagt dieser, dass der schon mal verwednet worden ist. Ist ja logisch,
    habe ich Office 2016 bereits 2016 installiert.

    Was soll ich machen?

    Grüsse
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 ist nach einem Upgrade von Microsoft von meinem Computer nicht mehr aufrufbar

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei einer neuen Aktivierung wird diese nicht immer über das Internet erfolgen können. In diesen Fällen ist die Aktivierung telefonisch durchzuführen.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in der Schweiz die Telefonnummer 044/5807558 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Stelle den Wortlaut der Meldung bereit, welcher bei der abgelehnten Aktivierung ausgegeben wird.
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 ist nach einem Upgrade von Microsoft von meinem Computer nicht mehr aufrufbar

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Fehler ist mir nicht bekannt.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Stelle den Wortlaut der Meldung bereit, welcher bei der abgelehnten Aktivierung ausgegeben wird.

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional erworben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 ist nach einem Upgrade von Microsoft von meinem Computer nicht mehr aufrufbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 ist nach einem Upgrade von Microsoft von meinem Computer nicht mehr aufrufbar - Similar Threads - Office 2016 Upgrade

Forum Datum

Admin Oberfläche nicht mehr aufrufbar

Admin Oberfläche nicht mehr aufrufbar: Hallo,ich habe seit wenigen Tagen einen Test Account für Microsoft 365 Business Standard. Meine Domain wurde bereits connected.Leider kann ich seit heute nicht auf die Admin-Seite...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Keine Mails mehr vor dem 3.8.2023 aufrufbar

Keine Mails mehr vor dem 3.8.2023 aufrufbar: Seit kurzem sind leider alle Mails die vor dem 3.8.2023 empfangen wurden im Eingang verschwunden ohne dass ich sie gelöscht hätte. Bitte um Information und Wiederherstellung. Danke!
Outlook.com 12. September 2023

Druck-Fenster nicht mehr aufrufbar

Druck-Fenster nicht mehr aufrufbar: In Word und Excel kann das Druck-Fenster kann nicht mehr aufgerufen werden weder über command-P noch über das Menü. Bei PowerPoint und anderen Programmen funktioniert das Drucken. System:- macOS...
Microsoft Office 12. Januar 2023

Word: Optionen nicht mehr aufrufbar

Word: Optionen nicht mehr aufrufbar: Guten Tag Ich kann heute die Optionen für Word gar nicht nicht mehr öffnen..... während diejenigen des Outlook nach wie vor zu öffnen und zu modifizieren sind... Abonnementprodukt Microsoft...
Microsoft Office 11. November 2020

Upgrade Office 2016 > Microsoft 365

Upgrade Office 2016 > Microsoft 365: Hallo Forum, ich habe einen Rechner, auf dem aktuell Office 2016 installiert ist. Jetzt soll Microsoft 365 installiert werden. Muss ich das alte Office manuell deinstallieren? Oder wird bei der...
Microsoft Office 15. August 2020

Microsoft Office 2016 auf defekenten Computer deaktivieren

Microsoft Office 2016 auf defekenten Computer deaktivieren: Ich habe auf Grund eines Totalausfalls meines Laptops einen neuen gekauft. Nun habe ich das Problem, dass ich das Office auf dem neuen Computer nicht aktivieren kann, da es auf dem alten noch...
Microsoft Office 30. September 2018

HUP Lizenz Office 2016 auf mehreren Computern

HUP Lizenz Office 2016 auf mehreren Computern: Ich habe mehrere Rechner in verschiedenen Wohnungen in Deutschland, da ich viel unterwegs bin und möchte meine HUP-Lizenz für Office 2016 an allen Rechnern nutzen. Kann man die Lizenz erweitern?...
Microsoft Office 27. April 2018
Office 2016 ist nach einem Upgrade von Microsoft von meinem Computer nicht mehr aufrufbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.