Office 2016 kollidiert mit Office 365

Diskutiere und helfe bei Office 2016 kollidiert mit Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich nutze seit knapp zwei Jahren Office 2016. Nun wollte ich office 365 business buchen vorwiegend um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SiStra, 21. April 2020.

  1. SiStra
    SiStra Gast

    Office 2016 kollidiert mit Office 365


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:

    Ich nutze seit knapp zwei Jahren Office 2016.

    Nun wollte ich office 365 business buchen vorwiegend um flexibel mit allen Geräten auf alle Dateien zugreifen zu können.

    Nach erfolgreicher Einrichtung stelle ich nun fest, dass ich sämtliche Office Dateien aus meinen lokalen Dateien nicht länger einfach öffnen kann.

    Bei jedem Versuch werde ich aufgefordert mich "anzumelden".


    Was kann ich tun? Office 365 wieder entfernen und auf einen anderen Dienst zu dem Zweck nutzen oder gibt es Einstellungsmöglichkeiten?


    Vielen Dank vorab


    Simon Stratemeier
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 kollidiert mit Office 365

    Hallo Simon,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Daten werden also auf OneDrive gespeichert und zusätzlich auch offline verfügbar gemacht. Die Anmeldung zu OneDrive ist somit nicht möglich.

    Mit Office 365 Essentials wird OneDrive für Business bereitgestellt.

    Es ist eine genaue Überprüfung der Anmeldevorgänge erforderlich, hierfür stehen im Forum die Möglichkeiten nicht zur Verfügung.

    Rufe den Microsoft Support unter den nachstehenden Rufnummern

    Deutschland 01806 - 67 22 55*

    Österreich 01 - 5 02 22 22 55

    Schweiz 0848 - 80 22 55

    an.

    *Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. SiStra Win User

    Office 2016 kollidiert mit Office 365

    Auf meinem desktop lokal welche per synch in onedrive landen
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 kollidiert mit Office 365

    Hallo Simon,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wo werden die Daten gespeichert, wo der Zugriff nicht möglich ist?
  5. SiStra Win User

    Office 2016 kollidiert mit Office 365

    Hallo Thomas,

    oben als Meldung: "Sie müssen sich anmelden, um Ihre Änderungen an diesem Speicherort hochladen zu können"

    Option "anmelden" auswählbar.

    Dies müsste ich bei jeder Datei machen.

    Zusätzlich erscheint:

    "Fehler im Upload Sie müssen sich anmelden, um Ihre Änderungen an diesem Speicherort hochladen zu können"

    Was hier aber nicht funktioniert und beim Klick auf "anmelden" zu einer Fehlermeldung "nicht unterstützter Server" führt.

    Viele Grüße

    Simon
  6. SiStra Win User

    Office 2016 kollidiert mit Office 365

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

    Business essentials habe ich abonniert. Zunächst (zum Glück) nur für mich.

    VG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 kollidiert mit Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 kollidiert mit Office 365 - Similar Threads - Office 2016 kollidiert

Forum Datum

Office 2016 kollidiert mit vorinstalliertem Test-Officepaket

Office 2016 kollidiert mit vorinstalliertem Test-Officepaket: Habe einen neuen HP-Rechner (Windows 10) gekauft mit vorinstalliertem Office-356-Testpaket, habe zusätzlich Microsoft Office Home&Student 2016 gekauft (weil Kaufpreis nur einmalig fällig ist) und...
Microsoft Office 4. März 2019

Office 365 oder Office 2016

Office 365 oder Office 2016: Sehr geehrte Damen und Herrn, wir sind hier ein einer Hochsicherheitsfirma, wo Hardwaretests unter Laborbedingungen durch geführt werden. Die Gerätschaften dürfen und werden niemals online...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Office 365 - Office 2016

Office 365 - Office 2016: Hallo, lässt sich Office 365 auf das gleiche Design von Office 2016 einstellen oder kann man mit einem aktiven Office 365 Abo auch noch Office 2016 installieren? Danke lg
Microsoft Office 17. Januar 2019

Office 365 / Office 2016

Office 365 / Office 2016: Ich habe Office 365 ein Monat ausprobiert, will es aber nicht weiter. Das Probemonat endete am 12. Oktober, ich nahm an, es wird bei Nicht-Verlängerung automatisch deaktiviert. Am 13. Oktober habe...
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Office 365 & Office 2016

Office 365 & Office 2016: Hallo, ich habe ein Office 365-Abo das auch super funktioniert. Allerdings habe ich gelesen, dass es die Möglichkeit gibt innerhalb des Abos Office 2016 als Image-Datei runterzuladen. Wo finde...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Office 365 oder Office 2016

Office 365 oder Office 2016: Hilfe tut Not - ich komme mit etwas nicht klar! Wir haben ein "Office 365 Personal / Abonnement! erworben, soweit- so gut. Aktivierung und Installation wurde wie der Hinweis war, über ein...
Microsoft Office 3. November 2017

von Office 2016 auf Office 365

von Office 2016 auf Office 365: ich habe Office 2016 installiert und möchte auf Office 365 umstellen ... muss ich Office 2016 zuerst deinstallieren oder kann ich da einfach etwas umstellen? besten Dank für Ihre Hilfe Ignaz Furger
Microsoft Office 30. April 2017
Office 2016 kollidiert mit Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.