Office 2016: kopierten Text einfügen mit Ctrl-C & V oder mit Copy/Paste mit Maustaste...

Diskutiere und helfe bei Office 2016: kopierten Text einfügen mit Ctrl-C & V oder mit Copy/Paste mit Maustaste... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit gestern Office 2016 unter Windows 7 auf meinem Rechner. Immer wenn ich Text kopiere (gleich ob mit Tasten-Shortcuts oder rechter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Broekelmann, 13. Juli 2017.

  1. Office 2016: kopierten Text einfügen mit Ctrl-C & V oder mit Copy/Paste mit Maustaste...


    Ich habe seit gestern Office 2016 unter Windows 7 auf meinem Rechner. Immer wenn ich Text kopiere (gleich ob mit Tasten-Shortcuts oder rechter Maustaste und auch gleich ob Outlook oder Word) und einfügen möchte, wird ein kleines Bild eingefügt, das so aussieht, wie zwei goldene Haken/Boomerangs übereinander. [​IMG]


    Was muss ich tun, damit endlich wieder Text und nicht dieses komische Bild eingefügt wird?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    GB
     
  2. Broekelmann Win User

    Office 2016: kopierten Text einfügen mit Ctrl-C & V oder mit Copy/Paste mit Maustaste erzeugt nur ein Bild

    Hat sich erledigt, es war ein Add-In, was das Problem verursachte. Habe es abgeschaltet.

    Gruss

    GB
  3. Gert Meyer Win User

    Word 2010 löscht Zwischenablage

    Hallo,



    nein, es sind keine Add-Ins installiert.

    Ich habe jetzt das Programm clipbrd installiert, um den aktuellen Inhalt der Zwischenablage zu zeigen.

    Nachdem ich einen beliebigen Text aus dem Internet ( Bsp Wikipedia ) mit Ctrl C kopiert habe, kann ich den Text in der Zwischenanlage über clipbrd sehen. Sobald jetzt Word, Excel oder PowerPoint neu aufgerufen werden, verschwindet der Text bis auf einen
    Punkt in der Ablage. Das passiert auch, wenn zB Excel bereits geöffnet war. Sobald zusätzlich zB Word aufgerufen wird, verschwindet der Text in der Ablage.

    Man kann damit leben, muss halt vorher das entsprechende Office Programm aufrufen und dann die entsprechenden Texte mit ctrl C kopieren und mit ctrl V einfügen. Trotzdem würde mich interessieren, wodurch dieses Verhalten ensteht. Das Problem trat bisher
    noch bei keinem anderen Betriebssystem

    WIN98, XP usw. auf. Erst jetzt unter WIN 7 und Office 2010.



    Viele Grüsse

    Gert
  4. DeKaGa Win User

    Outlook 2013 Kontakte nach Excel exportieren

    CTRL + A (alles markieren)

    CTRL + C (alles kopieren)

    Excel öffnen

    CTRL + V (alles einfügen)

    Fertig :)!
  5. Georgi T. Win User

    Änderung meiner E-Mail-Adresse

    Hallo Willy,

    Ctrl + C kopiert das Markierte.

    Ctrl + V fügt ein das Markierte.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Andreas Killer Win User

    Problem mit der Zwischenablage

    Nun ja, Du könntest Dir 2 Spezial-Makro's für das Kopieren und Einfügen ablegen und diese via Tastenkombination aufrufen. Das Kopier-Makro merkt sich was kopiert wurde und das Einfüge-Makro startet den Kopierprozess wieder falls er unterbrochen wurde.

    Der Code gehört in das Modul "DieseArbeitsmappe".

    Andreas.

    Option Explicit

    Dim LastObject As Object

    Private Sub Workbook_Open()

    'Strg-Shift-C für Copy

    Application.OnKey "^+C", Me.CodeName & ".MySpecialCopy"

    'Strg-Shift-V für Paste

    Application.OnKey "^+V", Me.CodeName & ".MySpecialPaste"

    End Sub

    Sub MySpecialCopy()

    'Aktuelles Object merken

    Set LastObject = Selection

    'Kopiervorgang starten

    LastObject.Copy

    End Sub

    Sub MySpecialPaste()

    'Wenn nicht im Kopiermodus, dann wieder starten

    If Application.CutCopyMode = False Then LastObject.Copy

    'Einfügen

    ActiveSheet.Paste

    End Sub
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016: kopierten Text einfügen mit Ctrl-C & V oder mit Copy/Paste mit Maustaste... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016: kopierten Text einfügen mit Ctrl-C & V oder mit Copy/Paste mit Maustaste... - Similar Threads - Office 2016 kopierten

Forum Datum

Ich kann in Hotmail nicht mehr aus copy und paste heraus einfügen

Ich kann in Hotmail nicht mehr aus copy und paste heraus einfügen: Wenn ich etwas einfügen will, dann reagiert das Fenster nicht, wenn ich auf einfügen drücke.Einfügen funktioniert allerdings in der Adresszeile eigenartigWeiß jemand wie ich wieder in meine...
Outlook.com 7. September 2023

Falsches Datum nach Einfügen mittels Copy & Paste?

Falsches Datum nach Einfügen mittels Copy & Paste?: Beim Kopieren eines Datums von einer Tabelle in die andere wird das Datum verändert. Eingefügt wird das kopierte Datum + 4 Jahre + 1 Tag. Also wird etwa aus dem 20.04.2018 der 21.04.2022. Ich kann...
Microsoft Office 12. Dezember 2022

Copy paste

Copy paste: Ich kann die Funktion copy paste nicht mehr durchführen (CTRL c oder CTRL v) Grund unklar. Windows 8 Vielen Dank für einen möglichen Hinweis
Probleme und Lösungen 2. Dezember 2018

Outlook Copy-Paste funktioniert nicht wie es soll

Outlook Copy-Paste funktioniert nicht wie es soll: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Outlook 365. Es gestaltet sich wie folgt: Wenn ich aus einer E-Mail einen Text kopiere und in einer neuen Mail einfügen möchte, erscheint...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Enhancement: Terminvorschläge Copy/Paste

Enhancement: Terminvorschläge Copy/Paste: Hallo, im Rahmen der Abstimmung von möglichen Meeting-Terminen mit internen und externen Kollegen oder Kolleginnen besteht oftmals die Notwendigkeit, Terminvorschläge zu erstellen. Z.B. "Ich...
Outlook.com 19. Februar 2018

One Note 2016 Copy Paste

One Note 2016 Copy Paste: Hallo, ich versuche gerade Bilder von der Seite eines Abschnitts auf eine andere zu kopieren mit Copy+C und Copy+V . Bei Word funktioniert alles ganz regulär und einwandfrei. Aber bei One Note...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Hyperlink und Copy/Paste bei Office 2003

Hyperlink und Copy/Paste bei Office 2003: Wenn man in Office 2003 eine URL als Hyperlink einfügen möchte (Hyperlink einfügen > Besuchte Webseiten), ist es im Feld "Adresse" leider nicht möglich, eine zuvor kopierte URL einzufügen. Es geht...
Software 29. Oktober 2007
Office 2016: kopierten Text einfügen mit Ctrl-C & V oder mit Copy/Paste mit Maustaste... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.