Office 2016 lässt sich nicht öffnen bzw. reagiert nicht

Diskutiere und helfe bei Office 2016 lässt sich nicht öffnen bzw. reagiert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Seit gestern habe ich Probleme mit office. Das Programm reagiert nicht und ich bekomme nur eine Fehlermeldung. Eine Reparatur und eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian#59, 9. Mai 2017.

  1. Office 2016 lässt sich nicht öffnen bzw. reagiert nicht


    Hallo

    Seit gestern habe ich Probleme mit office. Das Programm reagiert nicht und ich bekomme nur eine Fehlermeldung.


    Eine Reparatur und eine Neuinstallation brachte keine Verbesserung.


    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 lässt sich nicht öffnen bzw. reagiert nicht

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte halte beim Start der Office-Programme die STRG-Taste solange gedrückt, bis die Abfrage zum Start im abgesicherten Modus erscheint.

    Bestätige den Start im abgesicherten Modus.

    Starten die Office-Programme jetzt fehlerfrei?
  3. Christian#59 Win User

    Office 2016 lässt sich nicht öffnen bzw. reagiert nicht

    Hallo

    Leider hat das nicht geholfen.

    Obwohl office installiert ist, wird mir bei "START" noch immer wird mir aber "office holen".
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 lässt sich nicht öffnen bzw. reagiert nicht

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich habe verstanden, dass die Installation von Microsoft Office 2016 erfolgreich abgeschlossen worden ist.

    Vorliegend kommen mehrere Fehlerursachen in Betracht.

    Verwendest du die Programm Abbyy FineReader und/oder Free PDF?

    Wenn, ja:

    Bitte deinstalliere diese Programm, starte Microsoft Windows neu und starte erneut ein Programm aus Microsoft Office 2016.

    Können die Programme fehlerfrei gestartet werden?

    Wenn, nein:

    Bitte halte beim Start der Office-Programme die STRG-Taste gedrückt und bestätige den Start im abgesicherten Modus. Besteht das Problem dann auch?

    Wenn, ja:

    Evtl. ist die aktivierte Hardware-Grafikbeschleunigung für den Fehler verantwortlich.

    Bitte gebe die Tastenkombination "Windows-Taste + R" ein.

    Gebe das Wort "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein. Der Registrierungseditor startet.

    Bitte gehe zum Schlüssel:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common

    Klicke den Schlüssel "Common" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, Schlüssel". Gebe den Namen "Graphics" (ohne Anführungszeichen) ein.

    Klicke den Schlüssel "Graphics" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, DWORD-Wert (32-bit)Schlüssel". Gebe den Namen "DisableHardwareAcceleration" (ohne Anführungszeichen) ein. Klicke anschließend
    auf diesen neuen Wert "DisableHardwareAcceleration" und gebe den Wert "1" (ohne Anführungszeichen) ein.

    Beende den Registrierungseditor.

    Starte Microsoft Windows neu.

    Starte Microsoft Word 2016. Startet das Programm fehlerfrei?
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 lässt sich nicht öffnen bzw. reagiert nicht

  6. Christian#59 Win User

    Office 2016 lässt sich nicht öffnen bzw. reagiert nicht

    Leider Nein

    Ich kann die Programme auch nicht direkt im abgesicherten Modus öffnen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 lässt sich nicht öffnen bzw. reagiert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 lässt sich nicht öffnen bzw. reagiert nicht - Similar Threads - Office 2016 lässt

Forum Datum

Windows-Sicherheit lässt sich nicht öffnen bzw. zeigt nichts an

Windows-Sicherheit lässt sich nicht öffnen bzw. zeigt nichts an: Hallo,ich habe folgendes Problem. Ich hab ein neu aufgesetztes Windows 11 ARM welches auf einem Surface pro x SQ1 Prozessor läuft. Leider lässt sich egal was ich anstelle, die "Windows-Sicherheit"...
Surface 10. Januar 2024

Office lässt sich nicht öffnen

Office lässt sich nicht öffnen: Ich habe auf meinem PC Office 365 family.Seit ca. einer Woche lässt es sich nicht mehr öffnen. Es erscheint nur eine weiße Seite.Was kann ich tun?DANKESCHÖN
Microsoft Office 8. September 2022

Word lässt sich nicht öffnen. Programm reagiert nicht!

Word lässt sich nicht öffnen. Programm reagiert nicht!: Ich kann dann nur sofort beenden.
Microsoft Office 18. April 2020

Office lässt sich nicht öffnen

Office lässt sich nicht öffnen: Mein Office Programm lässt sich nicht öffnen, ob Word/Excel etc. entweder es kommt nur der Ladebildschirm oder es passiert gar nichts. Ich hatte vorher ein Studentenkonto, jetzt hab ich mir die...
Microsoft Office 7. April 2020

Word lässt sich öffnen, reagiert aber nicht, was kann ich machen?

Word lässt sich öffnen, reagiert aber nicht, was kann ich machen?: Sobald ich Word öffne kann ich ein neues leeres Dokument auswählen. Danach öffnet sich das leere Dokument und ich kann nichts bearbeiten. Brauche Word dringend für die Uni sonst kann ich die...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

xls unter office 2016 lässt sich nicht öffnen

xls unter office 2016 lässt sich nicht öffnen: seit ich das neue office 365 nutze, kann ich keine xls dateien mehr öffnen. Auch speichern unter einem anderen Namen hilft nicht, ich kann sie nur unter openoffice öffnen - aber dafür habe ich ja...
Microsoft Office 5. April 2017

Office lässt sich nicht öffnen

Office lässt sich nicht öffnen: Hebe auf meinen Laptop Office Home & Student 2016 instaliert. Es lässt sich nur nicht öffnen es kommt immer die Nachricht das die Liezens nicht überprüft werden kann und ich über Systemsteuerung...
Microsoft Office 29. März 2017
Office 2016 lässt sich nicht öffnen bzw. reagiert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.