Office 2016 / Lizenz eingeben bzw aktivieren

Diskutiere und helfe bei Office 2016 / Lizenz eingeben bzw aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich benötige Hilfe. Vorweg, ich habe einen PC mit dem Betriebssystem Windows 10 Pro /64 Bit Vor kurzem kaufte ich bei einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von alfredo_914, 1. März 2017.

  1. Office 2016 / Lizenz eingeben bzw aktivieren


    Hallo Community, ich benötige Hilfe.

    Vorweg, ich habe einen PC mit dem Betriebssystem Windows 10 Pro /64 Bit


    Vor kurzem kaufte ich bei einem Händler online über RAKUTEN günstig drei Lizenzen für Office pro, Füll, ESD


    Ich installierte dann nacheinander auf drei verschiedenen Rechnern und zwei verschiedenen Microsoft Konten per Download-Link das Programm und könnte auf allen Rechnern Lizenzen aktivieren.


    Einem Freund, der computertechnisch deutlich weniger erfahren ist als ich, empfahl ich den Händler und bot meine Hilfe beim Installieren an.


    Leider klappte das überhaupt nicht. Wir kamen beim Installieren immer in so eine Art "Dauerschleife", die uns letztlich immer wieder auf die Maske zum Eingeben der Lizenznummer führte ...


    Es muss hinzugefügt werden, dass wir mit dem Rechner des FREUNDES, ebenfalls Windows 10 pro, "unterwegs" waren und mit dessen Microsoft Konto angemeldet waren.


    Einer Eingebung folgend, meldete ich den Freund von dessen Windows Konto ab und meldete mich stattdessen mit meinem Windows Konto an.


    Und siehe da, jetzt konnten wir die Dauerschleife verlassen und hätten dann auch aktivieren können; hatten wir natürlich nicht.


    Eigentlich kann doch eine Lizenz nicht vor der Aktivierung mit einem Microsoft Konto verknüpft worden sein, oder?


    Dann bliebe von der Logik her als Fehlerursache die Einstellung des Microsoftkontos des Freundes...?

    Natürlich haben wir inzwischen beim Händler angefragt bzw reklamiert.Wir warten derzeit noch auf eine Antwort.


    Wer kann aufhellen, wer hat Lösungsvorschläge?


    Liebe Grüße


    ALFREDO
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 / Lizenz eingeben bzw aktivieren

    Hallo Alfredo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Microsoft sperrt ungültige Produkt-Key unverzüglich nachdem Kenntnis davon erlangt worden ist.

    Wende dich an Microsoft Support,, um deinen Produkt-Key überprüfen zu lassen:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. alfredo_914 Win User

    Office 2016 / Lizenz eingeben bzw aktivieren

    Hallo Thomas,

    herzlichen Dank für deine Antwort.

    Ich habe die Problematik der nicht funktionierenden Installation (am PC des Freundes) zunächst mal aufgeschoben und zunächst damit angefangen meine erfolgreiche Office Installation zu überprüfen.

    Also bin ich auf den ersten von dir genannten Link gegangen.

    Oben links taucht auf:

    Mein Office Konto, rechts daneben mein Microsoft Konto

    darunter

    MICROSOFT OFFICE PROFESSIONAL PLUS 2016

    Also das sieht gut aus!?

    Weiter unten steht dann

    Ihr Produkt Key ist:

    Dann steht dort ein Key allerdings stimmt er

    n i c h t mit dem gekauften und Lizenschlüssel überein.

    Müssten die beiden Schlüssel nicht übereinstimmen?

    Beste Grüße

    Alfredo
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 / Lizenz eingeben bzw aktivieren

  5. NursenT. Win User

    office 2016 product key

    Vielen Dank für ihre schnelle Antwort,

    die Lizenz wurde für die Microsoft Office 2016 Standard Version erworben, da mein Mann die Lizenz erworben hat habe ich leider kein wissen darüber wo er sie gekauft hat. Im Moment ist dieser auch leider nicht erreichbar.

    Ich habe den Key wie folgt eingegeben:

    word 2016-datei-Konto-Produkt aktivieren -product key eingeben
  6. Speedy59 Win User

    Exchange-Mailkonto zwingt Outlook Datendatei als Standard auf - Wechsel auf bisherige Standard Datendatei nicht möglich

    Guten Tag

    Auch das habe ich schon mehr als einmal versucht.

    Denn Key kann ich eingeben und aktivieren.

    Der Hinweis „auf Office 2016 Lizenz wechseln“ kommt jedoch nicht.

    Es erscheint lediglich die Meldung, dass Office 2016 nun aktiviert ist und die Office Anwendungen neu gestartet werden müssen.

    Beim Starten der Office Anwendungen kommt jedoch immer noch die Office 365 Version zum Tragen.

    Freundliche Grüsse
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 / Lizenz eingeben bzw aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 / Lizenz eingeben bzw aktivieren - Similar Threads - Office 2016 Lizenz

Forum Datum

Lizenz aktivieren

Lizenz aktivieren: Ich habe jetzt 6Jahre die Lizenz meiner Universität genutzt nun ist auf einmal die Lizenz nicht mehr möglich zu aktivieren obwohl ich noch studiere. es lässt sich auf word auf nichts mehr...
Microsoft Office 4. August 2023

Office 2016 Lizenz

Office 2016 Lizenz: Ich habe neu das Office 2016 Profess. auf dem Desktop installiert. Kann ich mit der gleichen Lizenz auch auf dem Laptop installieren?
Microsoft Office 26. November 2019

Office 2016 aktivieren

Office 2016 aktivieren: Nach mehreren Neuinstallionen kann ich mein Office 2016 Home nicht installieren und aktivieren, obwohl ich einen Legalen Schlüssel habe. Ich kann nicht laufend neue Office versionen kaufen, da es...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Eine 1er Lizenz auf einem anderen Computer bzw. Laptop aktivieren

Eine 1er Lizenz auf einem anderen Computer bzw. Laptop aktivieren: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich mir eine 1er Lizenz für MS Office 2016 gekauft habe und sie auf meinem PC aktiviert habe. Nun ist das Aktivieren auf meinem PC nicht mein Plan...
Microsoft Office 13. Juli 2018

Gebrauchte Office 2016 Lizenz aktivieren

Gebrauchte Office 2016 Lizenz aktivieren: Guten Tag, nach Kauf des Produktes "Microsoft Office 2016 Professional" über einen professionellen Linzenz-wiederverkäufer im Internet, können die Office Prdukte nicht aktiviert werden....
Microsoft Office 8. Februar 2018

Aktivieren meiner Office-Lizenz

Aktivieren meiner Office-Lizenz: Hallo, ich habe eine Office 2016 Student-Lizenz gekauft und installiert. Nun kommt aber wenn ich Excel, Word oder Power Point öffne, oben in der Menüleiste ein "Produkthinweis: Word wurde nicht...
Microsoft Office 16. Juni 2017

Office 2016 Lizenz für eine Person auf anderem Pc aktivieren

Office 2016 Lizenz für eine Person auf anderem Pc aktivieren: Hallo, ich habe schon mehrere Lösungsansätze zum genannten Problem gelesen; Ich habe Office auf dem älteren PC deinstalliert, es auf dem neuen PC online zu aktivieren funktioniert nicht und...
Microsoft Office 26. Januar 2017
Office 2016 / Lizenz eingeben bzw aktivieren solved

Users found this page by searching for:

  1. office 2016 lizenznummer eingeben

    ,
  2. outlook 2016 lizenz eingeben

    ,
  3. office 2016 lizenz eingeben

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.