Office 2016 lokale Archivierung

Diskutiere und helfe bei Office 2016 lokale Archivierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, unsere User sichern ihre Email ganz gerne lokal. Seit geraumer Zeit ist es jedoch so, das die Mails nur teilweise archiviert werden und dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hendrik Jakobsmeyer, 25. Juli 2018.

  1. Office 2016 lokale Archivierung


    Moin,


    unsere User sichern ihre Email ganz gerne lokal. Seit geraumer Zeit ist es jedoch so, das die Mails nur teilweise archiviert werden und dann auch vom Mailserver verschwinden. Mehrere Wochen werden archiviert, und dann mal wieder nicht. Die Mails sind alle unterschiedlich und weisen keine gleichen Merkmale auf. Autoarchivierung ist eingestellt, aber auch die manuelle Archivierung funktioniert nicht. Habe bissher noch keine Lösung gefunden.


    Gruß Hendrik


    *** Verschoben nach Office ***
     
  2. Hendrik Jakobsmeyer Win User

    Office 2016 lokale Archivierung

    Wir habend das Problem gelöst. Für diejenigen, die das selbe Problem haben. Unter Datei unter dem Punkt Kontoeinstellungen muss der Cache von einem Jahr auf Alle geändert werden.
  3. Rainald Win User

    Frage: AutoArchivieren mit IMAP

    ja, die Archivierung von Outlook verschiebt (löscht) die Mails aus

    dem IMAP-Postfach in den lokalen Archivordner.
    Bedeutet das im Klartext, daß sie dann auch vom Server verschwinden?

  4. Zed_K Win User

    Archivierung von Emails in Outlook Office 365

    Vielen Dank Manuela. Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass ich die Emails, welche ich nicht lokal auf meinem Computer habe, lokal zu haben, so dass bei der Archivierung auch diese Emails archiviert werden? Ich möchte dann nämlich ganz am Schluss dieser
    Übung das Archiv sichern und in der Cloud / auf dem Server alles löschen und quasi wieder von Null anfangen.
  5. JanMetzke Win User

    Ordner "Archiv" ist auf einmal vorhanden

    Hallo Alexander,
    lokal habe ich keine Archivierung eingeschaltet. Zwei Benutzer, die nur Outlook Web App nutzen und noch nie lokal Outlook genutzt hatten, haben ebenfalls diesen Ordner.

    In Office 365 ist die Onlinearchivierung bei allen Benutzern auch deaktiviert.

    Das ist ein ganz komisches Verhalten. Selbst wenn ich den Ordner lösche und danach sofort diesen auch im Papierkorb rauslösche, erscheint der Archiv-Ordner wieder nach ein paar Minuten.

    Grüße

    Jan
  6. Georg B Win User

    Outlook 2016 - Archivierung

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für Deine Antwort!

    Mein Problem betrifft nicht die Archivierung von E-Mails, sondern die manuelle Archivierung von Kalendereinträgen.

    Ich habe auch keine Verbindung zu Exchange, sondern verwalte in Outlook nur ein Mail-Konto über IMAP. Bei diesm Mail-Konto handelt es sich NICHT um mein Uni-Mail-Konto. Office habe ich aber über meine Uni aktiviert, ich verwende diesen Uni-Mail-Account aber
    nicht in Outlook! Somit gibt es auch keine Auswirkungen in der Web-App.

    Den Kalender verwalte ich ganz bewusst ausschließlich lokal auf meinem Rechner.

    Beste Grüße

    Georg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 lokale Archivierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 lokale Archivierung - Similar Threads - Office 2016 lokale

Forum Datum

Archivierung ausserhalb von Office 365

Archivierung ausserhalb von Office 365: In Office 365 gibt es spezifische Funktionen für die Archivierung, welche Dokumente samt Metadaten als Records halten und "unveränderbar" machen. Gibt es Möglichkeiten, die Informationen z.B....
Microsoft Office 2. Juli 2019

Office 2016 lokale Archivierung

Office 2016 lokale Archivierung: Moin, unsere User sichern ihre Email ganz gerne lokal. Seit geraumer Zeit ist es jedoch so, das die Mails nur teilweise archiviert werden und dann auch vom Mailserver verschwinden. Mehrere...
Outlook.com 25. Juli 2018

Outlook 2016 - Archivierung

Outlook 2016 - Archivierung: Hallo, da ich leider dabei gescheitert bin, von Microsoft selbst Support zu meiner Frage zu erhalten, bitte ich Euch um Eure Unterstützung bzw. Ideen für eine Lösung. Ich möchte in Outlook...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Outlook 2016 - Archivierung

Outlook 2016 - Archivierung: Hallo, da ich leider dabei gescheitert bin, von Microsoft selbst Support zu meiner Frage zu erhalten, bitte ich Euch um Eure Unterstützung bzw. Ideen für eine Lösung. Ich möchte in Outlook...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Archivierung

Archivierung: wo finde ich meine eMail die archiviert wurde?
Outlook.com 2. September 2017

Archivierung in Outlook 2016

Archivierung in Outlook 2016: Hallo, ich habe meinem Outlook neben einer live.de-Emailadresse mehrere andere Emailkonten zugeordnet. Ich habe für jedes Emailkonto Ablageordner. Nun möchte ich, dass diese Ordnerstrukturen als...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Archivierung

Archivierung: Hallo, arbeite mit Outlook 2010. Läuft einwandfrei. Jetzt meine Frage: Wenn ich eine gesendete e-mail in einen Ordner verschiebe, den ich z.B. unter Posteingang -> Archives -> 2016 -> Strom...
Outlook.com 3. November 2016
Office 2016 lokale Archivierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.