Office 2016 Mac - Aktivierung scheitert

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Mac - Aktivierung scheitert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Office 2016 Mac mit der Lizenz meiner Universität. Nach dem Neukauf eines Macs habe ich Programme und Daten mit dem Migrationsassistenten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schallbruch, 27. Mai 2018.

  1. Office 2016 Mac - Aktivierung scheitert


    Ich nutze Office 2016 Mac mit der Lizenz meiner Universität. Nach dem Neukauf eines Macs habe ich Programme und Daten mit dem Migrationsassistenten umgezogen. Alles hat funktioniert. Nur leider scheitert die Aktivierung von Microsoft Office auf dem neuen Mac.


    Nach Eingabe meiner Office 365-Nutzerkennung kann ich kein Passwort eingeben, weil ein Fenster "Enter your credentials" erscheint. Egal was ich dort eingebe, kommt das Fenster immer wieder.

    [​IMG]

    Wähle ich "Cancel" und gebe mein Office365-Kennwort in die Anmeldemaske ein, kommt eine Fehlermeldung:

    [​IMG]


    Ich habe entsprechend den Anleitungen schon viel probiert:

    - Komplette Deinstallation von Office inkl. Entfernen der Dateien in "Library"

    - Entfernen aller Microsoft/Office Keys aus dem Schlüsselbund

    - Nutzung des Microsoft-Tools zum Löschen von Microsoft-Lizenzen von einem Gerät

    - frische Neuinstallation


    Leider hat das alles nichts bewirkt.


    Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann, um Office zu aktivieren???


    Beste Grüße

    Martin
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Mac - Aktivierung scheitert

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deine Annahme zur ausschließlichen Nutzung durch deine Person ist zutreffend.
  3. Schallbruch Win User

    Office 2016 Mac - Aktivierung scheitert

    Hallo Thomas,

    ich habe das Problem jetzt gelöst!

    Die Ursache war offenbar die nicht erfolgte Einrichtung von OneDrive. Als ich OneDrive mit meinem Office365-Account eingerichtet hatte, konnte ich in das Fenster "Enter your credentials" die Office365-Kennung erfolgreich eintragen und anschließend die Aktivierung
    durchführen.

    Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe!

    Beste Grüße

    Martin
  4. Schallbruch Win User

    Office 2016 Mac - Aktivierung scheitert

    Hallo Thomas,

    danke für Deine Hilfe.

    Leider hat das Erstellen eines neuen Benutzers nicht geholfen. Auch bei diesem Benutzer scheitert die Aktivierung mit dem gleichen Problem.

    Ich habe zweitens auch probiert, diesem neuen Benutzer Administratorrechte zu geben. Auch das hat nichts geholfen.

    Ratlos.

    Beste Grüße

    Martin
  5. Schallbruch Win User

    Office 2016 Mac - Aktivierung scheitert

    Hallo Thomas,

    vielen herzlichen Dank. Ich habe den Vorgang genau nach der Beschreibung durchgeführt. Das Problem wurde dadurch leider nicht behoben.

    Die Aktivierung klappt wieder nicht mit exakt den gleichen Meldungen.

    Hast Du noch eine Idee?

    Beste Grüße

    Martin
  6. Schallbruch Win User

    Office 2016 Mac - Aktivierung scheitert

    Hallo Thomas,

    vielen Dank! Ich dachte, ich kann auf 5 mir gehörenden Geräten in meinem Haushalt installieren. Das gilt nicht, wenn meine Tochter (9 Jahre) das Notebook nutzt? Die 5 Geräte müssen alle von mir persönlich genutzt sein?

    Beste Grüße

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Mac - Aktivierung scheitert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Mac - Aktivierung scheitert - Similar Threads - Office 2016 Mac

Forum Datum

Aktivierung Office 2016 MAC nicht möglich

Aktivierung Office 2016 MAC nicht möglich: Guten Tag leider kann ich mein über HUP gekauftes Office Paket nicht aktivieren. Ausgangslage: Ich kann mich auf microsoft.com mit E-Mail und Passwort einloggen. Beim einloggen trägt mich die...
Microsoft Office 26. März 2020

Aktivierung Office 2016 für Mac

Aktivierung Office 2016 für Mac: Hallo, ich nutze das OfficeAbo seit 2 Jahren. Das Abo wurde deaktiviert. Nach eingegangener Zahlung ist das Abo wieder aktiviert, ich muss mein Office aber wieder reaktivieren. Wenn ich nun die...
Microsoft Office 18. November 2019

Microsoft Office 2016 für Mac-Aktivierung

Microsoft Office 2016 für Mac-Aktivierung: Ab diesem dieser Thread. Microsoft Office 2016 für Mac erfordert mindestens Mac OS 10.12. Ich habe auch das genante Problem: Zu den Systemvoraussetzungen finde ich aber folgendes: Zitat:...
Microsoft Office 29. August 2019

Office 2016 für Mac-Aktivierung

Office 2016 für Mac-Aktivierung: Hallo - vielleicht hat jemand eine Idee: Wenn ich Office auf meinem alten Mac versuche zu installieren, lässt es sich nicht aktivieren. Wenn ich direkt nach der Neuinstallation des...
Microsoft Office 25. August 2019

Office aktivierung bei Hardwarewechsle scheitert

Office aktivierung bei Hardwarewechsle scheitert: Office 2016 lässt sich nicht mehr aktivieren, nachdem man einen Hardwarewechsel durchgeführt hat … Wieso darf man keine neue Hardware einbauen. Die alte hält leider nicht ewig oder wird zu langsam...
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Office 2016 keine Aktivierung auf Mac möglich

Office 2016 keine Aktivierung auf Mac möglich: Hallo, ich habe einen neuen Rechner und wollte dort Office 365 wieder installieren. Jedoch bekomme ich beim Aktivieren folgende Fehlermeldung: "Unbekannter Fehler Fehlercode 0xD0001043"....
Microsoft Office 31. Juli 2018

Aktivierung Office 2016 für Mac

Aktivierung Office 2016 für Mac: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Mac Office von 2016 installiert ( ich hatte schon drin die Mac Office 2011). Ich habe Probleme mit den Aktivierung. Nach der Installation sagte mir Office...
Microsoft Office 15. Juni 2018
Office 2016 Mac - Aktivierung scheitert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.