Office 2016 (Mac und Windows Version) - Word (Fußnoten)

Diskutiere und helfe bei Office 2016 (Mac und Windows Version) - Word (Fußnoten) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mir liegt ein Dokument vor, welches manuell erstellte Fußnoten enthält. Allerdings ist es erforderlich, dass diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von zergchen12, 14. April 2018.

  1. zergchen12
    zergchen12 Gast

    Office 2016 (Mac und Windows Version) - Word (Fußnoten)


    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem: Mir liegt ein Dokument vor, welches manuell erstellte Fußnoten enthält. Allerdings ist es erforderlich, dass diese in die automatische Zählung konvertiert werden müssen, um sie in Adobe InDesign abzubilden.


    Wie stelle ich besagte Konvertierung an? Hätte hier jemand eine Idee?


    Vielen Dank!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Office 2016 (Mac und Windows Version) - Word (Fußnoten)

    Du deklarierst ein X-Post genauso wie ich das getan habe, durch einen Link.

    Angesichts Deiner wenig aussagekräftigen Beschreibung hätte man Dir hier dieselben Fragen gestellt wie Theo dort. Vor allem kannst Du in OL eine Musterdatei hochladen, hier nicht. Ohne die geht es vermutlich auch nicht, denn Deine Ergänzungen sind auch nicht
    weiterführend. Weiter a.a.O.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Office 2016 (Mac und Windows Version) - Word (Fußnoten)

    Kein netter Zug von Dir, dass Du
    Dein X-Post
    nicht deklariert hast. Da sich in OL schon jemand Deiner angenommen hat, halte ich eine weitere Befassung hier für nicht sinnvoll.

    Gruß

    G.O.
  4. zergchen12 Win User

    Office 2016 (Mac und Windows Version) - Word (Fußnoten)

    Oh, da war mir die Etikette schlicht nicht bekannt, wie hätte ich ein deklarieren können? Zumal in OL noch keine Lösung aufgetaucht ist, zunächst nur eine Nachfrage zur Eingrenzung des Falles.

    Aber danke für den Hinweis! Ich deklariere gerne, wenn ich weiss, wie dies zu erfolgen hat!

    Gruss
  5. Friederike Freytag Win User

    Zitieren in der Fußnote - ohne Klammern

    Vielen Dank für die Antwort!

    hier meine Vorgehensweise:

    Nach Satzende wähle ich füge ich über den Button "Fußnote einfügen" eine Fußnote hinzu. Der Cursor springt automatisch hinter in die Fußnote am Ende der Seite. Anschließend wähle ich über den Button "Zitat einfügen" die gewünschte Quelle aus.

    Die Fußnote hat nun dieses Format

    "Fußnote" vgl. (Bieger & Beritelli, 2008, S. 55).

    Da ich nicht im Text, sondern in Fußnoten zitiere,müssen die Klammern, die automatisch um die Quellenangabe erscheinen, entfernt werden. Dies ist bei der Verwendung von Word 2016 am Mac möglich, am Windows allerdings nicht. Gibt es hier eine Möglichkeit
    diese zu entfernen bzw. sie standardmäßig auszuschalten?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Frage Fußnoten

    Hallo Maya,
    <br />in welcher Ansicht arbeitest du, hast du tatsächlich Fußnoten verwendet, oder handelt es sich um Endnoten?
    <br />Word für Mac ist zwar nicht Word für Windows, aber Fußnoten sollten sich auch in der Mac-Version am Ende der Seite oder am Ende des Textes befinden- abhängig von der entsprechenden Einstellung.
    <br />Werden die Fußnotenzeichen und Fußnotentexte angezeigt, wenn das Dokument als PDF-Datei gespeichert wird?
    <br />Verwendest du ein Add-In, z. B. Citavi oder EndNote?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 (Mac und Windows Version) - Word (Fußnoten) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 (Mac und Windows Version) - Word (Fußnoten) - Similar Threads - Office 2016 Mac

Forum Datum

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Hallo zusammen, ich schreibe gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit und habe ein Problem mit meinen Fußnoten. Jedes mal wenn ich auf "Fußnote einfügen" klicke, werden zwar die hochgestellten...
Microsoft Office 16. August 2021

Word Fußnoten

Word Fußnoten: Hallo, ich nutze gerade Word und war eigentlich grade dabei, die Überschriften aus meinem Text in eine Gliederung einzufügen (über die Überschriftenformatierungen), das hat am Anfang auch...
Microsoft Office 18. September 2019

Office 2016 Version Wechseln (Von Windows zu Mac)

Office 2016 Version Wechseln (Von Windows zu Mac): Ich habe beim installieren bemerkt, dass ich die falsche Office-Version (bzw. für Windows) gekauft habe. Zudem ist es ärgerlich, dass ich während dem Kauf nie gefragt wurde ob Mac oder Windows und...
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Liebe Community! Ich bin gerade am schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit für meine Ausbildung, dabei bin ich auf folgendes Problem bzw. folgende Frage gestoßen: Wie es in solchen Arbeiten...
Microsoft Office 20. Mai 2018

Word 2016: Fussnoten

Word 2016: Fussnoten: Wie kann ich eine Leerzeile am Ende des Fussnotenbereichs entfernen? Dort erscheinen manchmal nicht manuell gesetzte Absatzmarken, die nicht markiert und gelöscht werden können. Alle Fussnoten des...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Fußnoten in Word 2016

Fußnoten in Word 2016: Hallo, im Zuge meiner BA Arbeit habe ich zum ersten Mal eine umfangreichere Fußnote in einen Text einfügen müssen. Der Platz auf der Seite, auf der sich die Fußnote an sich befindet, ist aber...
Microsoft Office 14. April 2017

Fußnote nicht hochgestellt (Word 2016)

Fußnote nicht hochgestellt (Word 2016): Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass die Fußnoten nicht hochgestellt werden. Die Formatierung ist zwar auf hochgestellt eingestellt und die Zahlen werden ein bisschen kleiner als der...
Microsoft Office 29. März 2017
Office 2016 (Mac und Windows Version) - Word (Fußnoten) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.