Office 2016 Mac / Word, Excel, PPT - Öffnet keine Dateien wegen fehlender Zugriffsrechte

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Mac / Word, Excel, PPT - Öffnet keine Dateien wegen fehlender Zugriffsrechte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem Kauf von Office für Mac 2016 kann ich bei mir keine Dateien mehr öffnen. Fehlermeldung wegen fehlender Zugriffsrechte. Wenn ich in Word eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SIBAU, 26. November 2018.

  1. SIBAU
    SIBAU Gast

    Office 2016 Mac / Word, Excel, PPT - Öffnet keine Dateien wegen fehlender Zugriffsrechte


    Seit dem Kauf von Office für Mac 2016 kann ich bei mir keine Dateien mehr öffnen. Fehlermeldung wegen fehlender Zugriffsrechte. Wenn ich in Word eine Datei erstelle kann ich diese speichern und auch wieder öffnen. Es geht somit nur um entweder "alte" Dateien aus Office 2011 oder um Daten welche ich von anderen erhalte.


    Bis jetzt habe ich;


    Updates gesucht und installiert

    Keine Veränderung. Das Problem besteht weiterhin.


    Office komplett de- & neuinstalliert (mehrere male)

    Das erste mal wenn ich nach der Neuinstallation z.B. Word öffne funktioniert alles Einwandfrei. Sobald ich Word beende und nochmal öffne dieselbe Fehlermeldung.


    Zugriffsrechte vom Benutzer (Admin) neu gesetzt

    Das erste mal wenn Word geöffnet wird, funktioniert alles Einwandfrei. Sobald ich Word beende und nochmal öffne erscheint dieselbe Fehlermeldung.


    Mac komplett neu aufgesetzt (Clean Install - inzwischen Mojave)Das erste mal wenn ich nach der Neuinstallation z.B. Word öffne funktioniert alles Einwandfrei. Sobald ich Word beende und nochmal öffne dieselbe Fehlermeldung.


    Etliche Male versucht den Support zu erreichen

    Ohne Erfolg.... selbstverständlich.


    Ich kann seit Wochen nicht mehr normal arbeiten und habe inzwischen Tage damit verbracht eine Lösung zu finden.

    Bin somit für jeden Input dankbar.

    Grüsse
     
  2. WernerZüst_22 Win User

    Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle

    Hallo Wolfgang und Hilmar

    Auch bei mir geht das Öffnen von eingebetteten Excel-Tabellen in Word-Dateien auf einem Rechner wegen angeblich fehlender Zugriffsrechte nicht, während es auf einem 2. immer noch (?) funktioniert, und ich der Meinung bin, dass auf beiden die gleichen Updates
    installiert sind, bzw. beide melden, sie seien auf dem neuesten Stand.

    Hingehen gibt es auf dem Rechner 2 ein Problem mit MS Outlook: Dort wird beim Anklicken von Links in E-Mails gemeldet:

    "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen". eine Reparatur von Outlook hat leider nichts gebracht. Könnte da ein Zusammenhang bestehen? Ein "Gnusch" beim Verarbeiten von internen Weiterleitungen im Office? Hat jemand Erfahrung
    oder Ideen?

    Werner
  3. Andreas_E_630 Win User

    "Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden ..."

    Hi,

    1. soll ich das wirklich alles machen um eine Software für die ich Geld bezahle evtl. nutzbar zu machen!? Wohl kaum.

    2. Ich nutze OneDrive nicht und kann auch kein einziges Office Dokument wegen angeblich fehlender Zugriffsrechte öffnen.

    Schöne Grüße

    Andreas
  4. Juerg Germann Win User

    Office 2016 mac - fehlende Zugriffsrechte

    Hallo Jürg,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Hier gehe ich nicht von einer Ursache in Microsoft Office 2016 Mac aus.

    Besteht das Problem auch aus anderen Anwendungen?
    Hallo

    Dieselbe Meldung erscheint auch in Powerpoint 2016 und Excel 2016. In allen anderen Anwendungen inklusive Office 2011 habe ich nicht die geringsten Zugriffs- bzw Berechtigungsprobleme. Die Berechtigungsprobleme bleiben sogar dann bestehen, wenn die Berechtigung
    "Lesen & Schreiben" für alle Benutzer freigeschaltet wurde.

    Dasselbe Problem erscheint, wenn ich ab externer Festplatte ein bestehendes Dokument öffnen will...

    Ich muss davon ausgehen, dass das Problem bei Office 2016 bzw. Office 365 besteht. Ich weiss aber nicht, ob eine Neuinstallation oder Änderungen irgendwelcher Einstellungen im Outlook Account eine Änderung bringt.
  5. Pauline R. Win User

    Office 2016 mac - fehlende Zugriffsrechte

    Hallo Juerg,

    führe mal das Festplattendienstprogramm aus und teste dann das Verhalten. Eine Anleitung findest du hier:

    https://support.apple.com/de-de/HT203176


    Hilft dies nicht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im offiziellen Office for Mac Forum zu stellen (nur auf englisch verfügbar):
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Pauline
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 mac - fehlende Zugriffsrechte

    Hallo Jürg,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Hier gehe ich nicht von einer Ursache in Microsoft Office 2016 Mac aus.

    Besteht das Problem auch aus anderen Anwendungen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Mac / Word, Excel, PPT - Öffnet keine Dateien wegen fehlender Zugriffsrechte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Mac / Word, Excel, PPT - Öffnet keine Dateien wegen fehlender Zugriffsrechte - Similar Threads - Office 2016 Mac

Forum Datum

Excel auf Mac öffnet Dateien nur noch schreibgeschützt

Excel auf Mac öffnet Dateien nur noch schreibgeschützt: Hallo,seit kurzem wird jede Datei die ich in Excel aus der Liste der letzten Dateien auswähle und öffne nur noch schreibgeschützt geöffnet.Nun muss ich umständlich jede Datei im Finder suchen und...
Microsoft Office 6. November 2023

Einzelne eigene Word-Dateien lassen sich wg fehlender Zugriffsrechte nicht öffnen.

Einzelne eigene Word-Dateien lassen sich wg fehlender Zugriffsrechte nicht öffnen.: Ich habe einige Word-Dateien aus älteren Dateien neu abgespeichert. Seitdem kann ich Word-Dateien nicht mehr öffnen. Meldungen siehe Screenshots.
Microsoft Office 26. Mai 2023

Office Word Exel und PPT öffnet nicht

Office Word Exel und PPT öffnet nicht: Hallo zusammen, ich habe heute Office erworben und installiert. Wenn ich nun Word Exel oder Powerpoint öffnen will kommt die Fehlermeldung: "Die app kann nicht geöffnet werden. Im Windows Store...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Zugriffsrechte Office für Mac 2016

Zugriffsrechte Office für Mac 2016: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und würde mich über Tipps und Ratschläge von Euch sehr freuen: Leider kann ich keine Word-/PowerPoint und Excel-Dateien mehr öffnen. Es erfolgt diese...
Microsoft Office 11. September 2018

Office für Mac 2016 Zugriffsrechte

Office für Mac 2016 Zugriffsrechte: Hallo liebe Community, bisher arbeitete ich mit Office für Mac 2011. Nun habe ich Office für Mac 2016 installiert. Mein Problem ist nun, dass ich bisherige Worddokumente nicht mehr öffnen...
Microsoft Office 29. September 2017

Keine Zugriffsrechte (Mac)

Keine Zugriffsrechte (Mac): Hallo an Alle! Ich habe Probleme mit den Zugriffsrechten, obwohl ich nichts an Einstellungen geändert habe. Office auf Mac. Meldung: Word kann dieses Dokument aufgrund eines Benennungs- oder...
Microsoft Office 16. Juli 2017

Speichern von Office Dateien, Zugriffsrechte

Speichern von Office Dateien, Zugriffsrechte: Guten Tag, ich habe bei allen Office-Apps das Problem, dass, wenn ich diese auf meinem Laptop zuhause erstelle und auf einen USB-Stick lade, diese auf anderen Computern nicht vom Stick abrufen...
Microsoft Office 17. Mai 2017
Office 2016 Mac / Word, Excel, PPT - Öffnet keine Dateien wegen fehlender Zugriffsrechte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.