Office 2016 Neuinstallation / Absturz bei Erststart

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Neuinstallation / Absturz bei Erststart im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe heute Windows 10 neu installieren müssen und demzufolge auch Office 2016. Beim Start der Office Programme kommt das Fenster " Das wichtigste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasK64, 23. November 2018.

  1. AndreasK64
    AndreasK64 Gast

    Office 2016 Neuinstallation / Absturz bei Erststart


    Habe heute Windows 10 neu installieren müssen und demzufolge auch Office 2016. Beim Start der Office Programme kommt das Fenster " Das wichtigste zuerst". Wenn ich dort irgendeine Option auswähle und auf zustimmen klicke kommt das Fenster ein zweites mal. Wenn ich dann wieder eine Option auswähle und auf zustimmen klicke stürzt das ganze ab um dann beim nächsten Start von vorn mit dem Spielchen zu beginnen.

    Wenn für MS ein Absturz "das Wichtigste zuerst" ist soll es eben so sein. Aber sollte dann nicht neben der Schaltfläche für das "zustimmen" zum Absturz eine Schaltfläche "Nicht zustimmen" sein? Für Leute die das Programm eigentlich zum Arbeiten installiert haben?

    Wie kann ich denn nun mit Excel und Co meine Arbeit beginnen?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Neuinstallation / Absturz bei Erststart

  3. HarryHurtig Win User

    Excel 2016 - Seitenansicht, click auf Seitenrand führt zum Absturz

    Hallo Dan_AV,

    mit oder ohne Hardwarebeschl., es kommt zum Absturz.

    Habe über Systemsteuerung - Office 2016 - Ändern eine Online Reparatur durchgeführt, was ja einer Neuinstallation gleich kommt.

    Problem bleibt jedoch bestehen :-(

    Was tun?

    Gruß Harry
  4. Joiner-42 Win User

    Bilder werden in Worddokumenten nicht mehr angezeigt

    Hallo,

    kann ich verstehen.

    Ich habe mehrere Reparaturfunktion (offizielle und inoffizielle) versucht.

    Ursache war wahrscheinlich nicht Office, hier kam es nur zum Tragen.

    Die Funktion des Dateimanagers für Kopieren/einfügen hatte sich "verabschiedet".

    Bei Einfügen wurde das Verzeichnis nicht mehr korrekt eingelesen.

    Die Dateien wurden im Ordner nicht mehr gelistet oder fehlten.

    Bei nur den Dateimanager öffnen wurden im Vz alle Dateien jedoch korrekt angezeigt.

    Nur ein Neuinstallation von Windows behob den Fehler.

    Aus noch mindestens 2 langen Word Dokumenten, die von Word 2010 auf 2016 eingelesen (mit und ohne Konvertierung) werden, tritt noch der Fehler des Absturzes bei Word auf. Von hier kann ich ebenfalls nicht direkt Element z.B. nach PP kopieren. Dies führt
    zum Absturz bei Word 2016. PP16 gibt nach dem Absturz nur noch eine einfache Fehlermeldung ab, stürzt aber nicht mehr ab.

    Wie kann ich konvertierte Office Dateien noch anders als über das Programm prüfen? (nicht die Überprüfungsfunktion, wie Entfernen Makros, etc.)?

    Danke.
  5. FelixSto Win User

    Fehlersammlung Onenote

    Ich habe mein Problem mit dem Stift nun gelöst.

    Mit dem löschen der Einstellungen und des Cache ist das Problem des Abstürzen von OneNote 2016 behoben worden.

    Das die Form später anfängt lag glaube ich nur an einer Überlastung des Surface, es funktioniert nun wieder.

    Die anderen Probleme treten auch bei Neuinstallation bei der OneNote App Win App auf. In OneNote Web sind PDFs aus OneNote 2016 ebenfalls schwammig. Die anderen Sachen kann ich nicht testen.
  6. thomasvilliger Win User

    Upgrade von Office 2016 nach Office 365

    Hallo Karl.
    <br />Besten Dank für Deine sehr geschätzte Antwort. Deinstallation von Office 2016 Professional über den normalen Prozess und anschliessende Installation von 365 hat sehr gut funktioniert. Sämtliche Outlook Einstellungen wurden ohne weitere Aktivitäten übernommen. Product Key musste nicht geändert werden. Bei Erststart von 365 musste das Paket aktiviert werden.
    <br />Beste Grüsse, Thomas
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Neuinstallation / Absturz bei Erststart - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Neuinstallation / Absturz bei Erststart - Similar Threads - Office 2016 Neuinstallation

Forum Datum

Erststart Probleme

Erststart Probleme: Guten Abend liebe Community,letzte Woche kaufte ich mir das Surface Book 3, 8GB Ram im Neuzustand bei einem Vertragspartner von Microsoft. Als ich dieses öffnete ragte das Display leicht aus dem...
Surface 12. Juli 2021

Microsoft Office 2016-Neuinstallation nach PC Absturz

Microsoft Office 2016-Neuinstallation nach PC Absturz: Ich möchte Office 2016 erneut installieren, nachdem der PC repariert ist. Habe die Lizenz im Laden gekauft, der ProduktKey liegt mir vor. Ich melde mich mit dem richtigen Konto an, finde aber...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Neuinstallation nach PC Absturz

Neuinstallation nach PC Absturz: Ich möchte Office 2016 erneut installieren, nachdem der PC repariert ist. Habe die Lizenz im Laden gekauft, der ProduktKey liegt mir vor. Ich melde mich mit dem richtigen Konto an, finde aber...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Office 2016 nach Neuinstallation weg

Office 2016 nach Neuinstallation weg: Hallo, ich habe mir im letzten Jahr einen neuen Laptop(MSI) über Otto.de gekauft, auf dem auch MS Office Professional Plus 2016 vorinstalliert war, leider musste ich den Laptop nach mehreren...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Neuinstallation Office 2016

Neuinstallation Office 2016: Hallo, versuche krampfhaft Office 2016 erneut zu installieren. Habe es zuvor deinstalliert und auch noch mit einem Programm, das von Microsoft angeboten wird, überprüft. Alles ist gelöscht....
Microsoft Office 30. Januar 2018

Office 2016 Neuinstallation

Office 2016 Neuinstallation: ichhabe mir einen neuenpc gekauft und office 2016 installiert,danach erlitt dieser pc beoim Transport Totalschaden pc an Verkäufer zur Repatur gesandt Mitteilung nicht reparierbar. Anderen neun pc...
Microsoft Office 22. Januar 2018

office 2016 neuinstallation

office 2016 neuinstallation: Ich besitze über eine HUP Licenz eine office 2016 professional plus version. Nach einer online reparatur(mich störte die dauernde meldung in word oder excel nach einen Update, das dann aber nicht...
Microsoft Office 3. Dezember 2016
Office 2016 Neuinstallation / Absturz bei Erststart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.