Office 2016 öffnet plötzlich alle Dokumente schreibgeschützt

Diskutiere und helfe bei Office 2016 öffnet plötzlich alle Dokumente schreibgeschützt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit heute öffnet Office 2016 plötzlich alle Dokumente schreibgeschützt. Ich speichere nicht auf OneDrive sondern nur lokal. Habe ich versehentlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mark_447, 25. Juli 2017.

  1. Mark_447
    Mark_447 Gast

    Office 2016 öffnet plötzlich alle Dokumente schreibgeschützt


    Seit heute öffnet Office 2016 plötzlich alle Dokumente schreibgeschützt.

    Ich speichere nicht auf OneDrive sondern nur lokal.

    Habe ich versehentlich bei den Administratoren-Rechte etwas verändert?

    Ich habe Windows 10.

    Wer weiss Rat?


    Vielen Dank!
     
  2. Mark_447 Win User

    Office 2016 öffnet plötzlich alle Dokumente schreibgeschützt

    Hallo Aileen

    Vielen Dank für deine Nachricht und deinen Support. Ich habe das Problem inzwischen gelöst, im Word unter "Datei - Konto" ein manuelles Update ausgelöst habe.

    Beste Grüsse

    Mar
  3. Aileen_G. Win User

    Office 2016 öffnet plötzlich alle Dokumente schreibgeschützt

    Hallo Mark,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Da dein Anliegen schon etwas älter ist, wollte ich zunächst fragen ob das Problem noch immer besteht, oder ob es sich inzwischen möglicherweise schon gelöst hat.

    Falls nicht, so probiere bitte eine saubere Neuinstallation. Gehe bei der Deinstallation bitte vor, wie in diesem Artikel unter Option 2 und 3 beschrieben da sonst Reste auf dem System übrig bleiben, die unter Umständen denselben Fehler auslösen könnten.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. VolkerLutz Win User

    Word 2013 öffnet alle Word 97-Dokumente als schreibgeschützt

    "Schreibschutz" - danke, das war der Terminus.

    Mein Problem: das jetzt installierte word 2013 - das word 97 wird von Windows 10 nicht akzeptiert - öffnet alle word 97-Dokumente, sagt aber, die seien schreibgeschützt ebenso wie neu erstellte. Ich habe aber nie schreibgeschützte Dokumente gespeichert, will
    die ggf. weiter korrigieren, erweitern, bearbeiten können.

    Ich habe word 213 auch nicht gesagt, dss es neue Dok schreibgeschützt speichern soll...

    Wie kann ich das ändern?
  5. Alex Ba Win User

    Word 2016 öffnet Dokumente schreibgeschützt

    Ich habe das selbe Problem und es treibt mich echt in den Wahnsinn.

    Alle bisher hier genannten Lösungsvorschläge haben bei mir nichts gebracht.

    Word 2016, Windows 10.

    Hat noch irgendwer weitere Ideen, wie man das beheben könnte?
  6. DieterXI. Win User

    Word 2016 öffnet Dokumente schreibgeschützt

    Unter "Eigenschaften" meiner Dokumente wird "schreibgeschützt öffnen" angezeigt. (die tut auch mein word programm ärgerlicherweise mit allen gespeicherten Dokumenten) Wenn ich dieses Attribut herausnehme und auf "übernehmen" klicke verweigert mir das Programm
    den Zugriff mit dem Hinweis ich solle Administratorenberechtigungen eingeben. Was ist das und wo soll ich sie eingeben??
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 öffnet plötzlich alle Dokumente schreibgeschützt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 öffnet plötzlich alle Dokumente schreibgeschützt - Similar Threads - Office 2016 öffnet

Forum Datum

Word öffnet Dokumente mit Datei Attribut Schreibgeschützt nur mit Bearbeitungssperre

Word öffnet Dokumente mit Datei Attribut Schreibgeschützt nur mit Bearbeitungssperre: Seit dem Wechsel von Office 365 ProPlus nach MS 365 Enterprise verhält sich Word anders als es bei früheren Versionen der Fall war.Bisher 2003 bis Office 365 ProPlus war es so:wenn ein Dokument im...
Microsoft Office 28. Februar 2023

Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt

Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt: Guten Morgen,ich finde hier die Suchfunktion leider nicht und die vorgefertigten Hilfestellungen duch Microsoft haben mir nicht weiter geholfen.Ich nutze Windows 10 und Microsoft 365.Mein Problem...
Microsoft Office 29. August 2021

Excel öffnet schreibgeschützt

Excel öffnet schreibgeschützt: Wenn ich eine neue oder bereits existierende Excel-Datei erstelle erscheint beim Abspeichern die Fehlermeldung "Excel konnte nicht speichern, da die Datei von einem anderen Benutzer zum Bearbeiten...
Microsoft Office 2. August 2021

Office auf Android Dokumente schreibgeschützt

Office auf Android Dokumente schreibgeschützt: Wenn ich ein Office Dokument auf meinem Android Tablet zu öffne, kommt immer die Meldung "nur lesen sie können keine änderungen in dieser datei speichern". Ich kann das Dokument also nicht...
Microsoft Office 18. September 2020

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS Word Dokumente. Ich habe meines Wissens nichts...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt

Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt: Guten Abend zusammen, haben den Office 365 E3 Plan im Einsatz. Nutzen hier eine Excel Datei auf die mehrere Personen zugreifen (Berechtigungen stimmen). Normalerweise wird die Excel Datei...
Microsoft Office 23. Februar 2019

Neues Dokument öffnet plötzlich mit anderer Formatierung

Neues Dokument öffnet plötzlich mit anderer Formatierung: Hallo Community, als ich heute morgen mein Word 2016 (unter 365) aufmachte, zeigte die Normal.dot keinen oberen Rand mehr an. Ich habe daraufhin die dotm und dotx-Dateien im Templates-Ordner...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Office 2016 öffnet plötzlich alle Dokumente schreibgeschützt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.