Office 2016 OneNote Rechtschreibprüfung Sprache

Diskutiere und helfe bei Office 2016 OneNote Rechtschreibprüfung Sprache im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Community, ich habe ein Problem mit OneNote, das es leider recht häufig zu geben scheint. Als Default- bzw. Standardsprache ist bei mir überall... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ARJ_170409, 3. Dezember 2017.

1. ARJ_170409
    ARJ_170409 Gast

Hi Community,

ich habe ein Problem mit OneNote, das es leider recht häufig zu geben scheint. Als Default- bzw. Standardsprache ist bei mir überall Deutsch eingestellt. Jedoch habe ich (nur) bei OneNote das sehr nervige Problem, dass die Rechtschreibprüfung jedes Mal wieder zu Englisch (Vereinigte Staaten) wechselt! Es ist schon nervig genug, wenn ich ständig neu auf die markierten Textpassagen klicken muss, um das zu ändern. Was ich aber noch anstrengender finde, ist, dass ich so die Funktion "Freihand in Text" eigentlich gar nicht wirklich nutzen kann, da OneNote meine handschriftlichen Notizen immer wieder ein Englisch-Kauderwelsch umwandeln will, was selbstverständlich den kompletten Text zerlegt und das macht dann Hinten und Vorne keinen Sinn.

Wie kann ich dafür sorgen, dass die Rechtschreibprüfung und Autokorrektur standardmäßig auf deutsch eingestellt bleibt? Ich habe gesehen, dass es dieses Problem wohl schon seit 2010 gibt. Sehr ärgerlich. Hat den jemand bisher eine dauerhafte Lösung gefunden?

Danke!

2. Kyle_Si Win User

Hallo ARJ_170409,

Ja, dies klingt ärgerlich. Bitte gebe doch einem Feedback über die
    Feedback-Hub-App, damit Microsoft
    auf dieses Problem aufmerksam gemacht wird.

Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  3. ASKNiko Win User

Vorlesen von E-Mails oder Worddokumenten auf Schriftdeutsch statt Schweizerdeutsch

Ja, es ist möglich, die Sprache für die Funktion “Laut vorlesen” unabhängig von der Sprache für die Rechtschreibprüfung einzustellen. Um die Sprache für “Laut vorlesen” zu ändern,
    gehen Sie wie folgt vor:
    1. Öffnen Sie die Einstellungen für “Laut vorlesen”, indem Sie auf “Überprüfen” > “Sprache” > “Sprache für Laut vorlesen” klicken.
    2. Wählen Sie im Dropdown-Menü die gewünschte Sprache aus.
    Bitte beachten Sie, dass diese Anweisungen für Microsoft Word gelten.
    Die Schritte können in anderen Anwendungen leicht abweichen.
    Die Rechtschreibprüfung können Sie weiterhin auf “Deutsch (Schweiz)” belassen.
    Die Einstellungen für “Laut vorlesen” und die Rechtschreibprüfung sind unabhängig voneinander.
  4. Bernd P. Win User

OneNote 2016 auf Windows 10 - Sprache

Hallo Tina91,

Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

OneNote 2016 sollte die Sprache von dem Office Paket übernehmen, was für Sprache hast Du dort?

Es ist empfehlenswert OneNote App zu nutzen, da ab Oktober 2020 ist das Ende des offiziellen Support von OneNote 2016.

Gruss,

Manuela
    OneNote ignoriert viele Office-Konventionen, u.a. auch im Bereich Sprache.

Der Support von OneNote 2016 ist gerade verlängert worden:

https://www.borncity.com/blog/2019/11/05/support-verlngerung-fr-onenote-2016/

Bernd
  5. manuela.wlod Win User

OneNote 2016 auf Windows 10 - Sprache

Hallo Tina91,

Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

OneNote 2016 sollte die Sprache von dem Office Paket übernehmen, was für Sprache hast Du dort?

Es ist empfehlenswert OneNote App zu nutzen, da ab Oktober 2020 ist das Ende des offiziellen Support von OneNote 2016.

Gruss,

Manuela
  6. Pauline R. Win User

Rechtschreibung und Tasttaturbelegung

Hallo,

die Rechtschreibprüfung prüft sowohl den Text als auch den Betreff. Wenn du die Rechtschreibprüfung ausführst (z.B. mit der Taste F7), in welcher Sprache wird da geprüft? In der Regel wird die Rechtschreibung mit der Sprache geprüft, die in der Taskleiste
    ausgewählt ist. Stell da mal um auf Deutsch und teste das Verhalten, wenn du etwas in den Betreff eingibst.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 OneNote Rechtschreibprüfung Sprache - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 OneNote Rechtschreibprüfung Sprache - Similar Threads - Office 2016 OneNote

Forum Datum

Rechtschreibprüfung Outlook Sprache umstellen

Rechtschreibprüfung Outlook Sprache umstellen: Ich habe jetzt die Sprache ohne eigenes zutun auf Englisch umgestellt bekommen.
Outlook.com 3. Mai 2024

Sprache der Rechtschreibprüfung umschalten in Outlook.com

Sprache der Rechtschreibprüfung umschalten in Outlook.com: Hallo,wenn ich in Outlook.com eine Mail in deutscher Sprache verfasse, werden alle Wörter rot unterringelt.Mache ich einen Rechtsklick und wähle im Popup-Menü "Rechtschreibung überprüfen" ist dort...
Outlook.com 30. Januar 2022

Office 2013/2016 Sprache für Rechtschreibprüfung hinzufügen - Link defekt

Office 2013/2016 Sprache für Rechtschreibprüfung hinzufügen - Link defekt: Hallo zusammen, ich versuche gerade Spanisch als weitere Sprache in der Rechtschreibprüfung hinzuzufügen. Wir haben bei uns Office 2013 und 2016 in Betrieb. Das hinzufügen wie hier...
Microsoft Office 20. April 2021

Sprache der Rechtschreibprüfung in OneNote auf iOS ändern

Sprache der Rechtschreibprüfung in OneNote auf iOS ändern: Meine Notizen machen ich über mein iPad mit OneNote. Die Funktion der Rechtschreibprüfung finde ich praktisch, aber mit wird immer jedes Wort rot angestrichen. Meine Sprache auf meinem iPad ist...
Microsoft Office 16. April 2020

Für die Rechtschreibprüfung die Sprache dauerhaft umstellen

Für die Rechtschreibprüfung die Sprache dauerhaft umstellen: Mit Text markieren, kann ich auch die Sprache auf Englisch umstellen und so die englische Rechtschreibprüfung anwenden. Ich kann aber die Seite nicht dauerhaft auf Englisch umstellen wie bei Word....
Microsoft Office 17. Oktober 2019

OneNote Rechtschreibprüfung

OneNote Rechtschreibprüfung: Hallo, schon mal im voraus,danke für die Hilfe Ich benutze OneNote sehr gern. Leider funktioniert die Rechtschreibprüfung in Deutsch nicht, obwohl alles so eingestellt ist. wenn ich auf ein Wort...
Microsoft Office 25. Februar 2018

Sprache für Rechtschreibprüfung in Fußnoten (Word 2016)

Sprache für Rechtschreibprüfung in Fußnoten (Word 2016): Ich arbeite mit deutschem Windows und deutschem Word 2016. Wenn ich als Korrektursprache "Englisch" wähle (indem ich der Formatvorlage "Standard" die Sprache Englisch zuweise - alle anderen...
Microsoft Office 3. Dezember 2017
Office 2016 OneNote Rechtschreibprüfung Sprache solved

Users found this page by searching for:

1. onenote 2016 rechtschreibprüfung auf deutsch ändern

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.