Office 2016 - Outlook - E-Mails mit Anlagen werden nicht versendet, wenn als Anlage eine...

Diskutiere und helfe bei Office 2016 - Outlook - E-Mails mit Anlagen werden nicht versendet, wenn als Anlage eine... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben bei uns in der Behörde folgendes Problem bei Office Professional Plus 2016 mit Outlook 2016: Eine Kollegin setzt gerne ein "!" in das Feld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel Szary, 5. Mai 2020.

  1. Office 2016 - Outlook - E-Mails mit Anlagen werden nicht versendet, wenn als Anlage eine...


    Wir haben bei uns in der Behörde folgendes Problem bei Office Professional Plus 2016 mit Outlook 2016:


    Eine Kollegin setzt gerne ein "!" in das Feld "BCC", damit eine E-Mail beim Verfassen nicht vorzeitig/versehentlich versendet wird, weil der Versand in einer Fehlermeldung endet.


    Nun hat die Kollegin aber eine E-Mail als Entwurf verfasst/gespeichert, bei welcher sie in dem Feld "BCC" wieder ein "!" eingefügt hatte. Der Entwurf dient später nur als Anlage.


    Sie verfasst eine NEUE E-Mail und möchte den fertigen Entwurf der ersten E-Mail einfügen, was auch ohne eine Fehlermeldung funktioniert. Sie kann die E-Mail mit der Anlage des zuvor gespeicherten Entwurfs auch ohne eine Fehlermeldung versenden. Wenige Sekunden später taucht die E-Mail auch im Ordner "Gesendete Elemente" auf, allerdings erreicht sie nie den Empfänger.


    Wieso wird die E-Mail nicht korrekt versendet, obwohl in der eigentlichen E-Mail bei den Empfänger/CC/BCC alles korrekt ausgefüllt ist und die E-Mail in den Ordner "Gesendete Elemente" verschoben wurde?


    Die Kollegin meint, sie habe dies schon häufiger praktiziert und es habe bisher keine Probleme verursacht, wenn lediglich in der ANLAGE ein "!" bei "BCC" eingefügt wird.
     
  2. Corrado Wohlwend Win User

    Neue E-Mail: Dateianhang wird nach dem einfügen nicht angezeigt

    Hallo,

    Outlook 2016 zeigt Anlagen von weitergeleiteten E-Mails zwar nicht an, sie kommen aber beim Empfänger an. Das ist zwar richtig, sehr misslich ist dieser Umstand aber dennoch in folgendem Fall:

    Wenn ich eine E-Mail mit zwei Anlagen erhalte, aber keine oder nur eine Anlage weiterleiten möchte, kann ich diese vor dem Versand nicht entfernen, weil sie im Entwurf der weiterzuleitenden E-Mail nicht angezeigt werden. Ich muss mir die empfangene E-Mail
    also erst selbst erneut schicken (mit Anlagen) und aus dieser Kopie die Anlagen in gewünschter Zahl entfernen. Erst dann kann ich weiterleiten. Das ist ein untragbarer Zustand. Ich will nicht, dass das Programm immer automatisch alle Anlagen an den Empfänger
    meiner E-Mail weiterleitet.

    Ich kenne das aus Outlook eigentlich anders. Die Anlagen werden im Entwurf der weiterzuleitenden E-Mail vollständig angezeigt. Man kann frei und schnell entscheiden, ob Anlagen entfernt oder weitere hinzugefügt werden sollen. Warum die Änderung? Das Programm
    wird damit nahezu untauglich für die Praxis.

    In den Optionseinstellungen von Outlook 2016 gibt es keine Lösung für das Problem und auf der Seite von Microsoft habe ich ebenfalls bisher nichts gefunden.

    Weiß jemand Rat über den in diesem Beitrag bereits erteilten (nämlich Nachrichten im HTML-Format zu schreiben - das hilft nicht!) hinaus?

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr.
  3. Marius# Win User

    E-Mails als gelesen markieren

    Ein weiteres Problem (Outlook 2016) : Bei E-Mails (gesendete Elemente) werden Anlagen angezeigt, obwohl die gesendete Nachricht (Antwort) keine Anlage enthielt, nur die Originalnachricht enthielt eine. Und eine andere gesendete Nachricht enthielt keine Anlage.
    Nach dem zurückrufen wurde die Anlage angefügt, erneut gesendet und es wurde immer noch in den gesendeten Elementen keine Anlage angezeigt. Wieso????

    Also, es geht immer um die "Heftklammer" in der Übersicht....
  4. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 Mails bzw PDF Anhänge per Drag-and-Drop in andere Programme exportieren

    Hallo,

    in welche anderen Programme möchtest du die E-Mails/Anlagen ziehen?

    Du kannst die E-Mails/Anlagen in Word ziehen. Hierzu öffnest du Word und ziehst dann die E-Mail/die Anlage auf das entsprechende Symbol in der Taskleiste. Word erscheint dann im Vordergrund und du kannst die E-Mail/Anlage durch loslassen der Maustaste einfügen.

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Excel Mailversand funktioniert nicht.

    Hallo,

    dein E-Mail-Programm ist Outlook 2013? Du versuchst die Excel-Dateien als Anlage zu senden? Wenn ja, wie groß sind die Anlagen ungefähr?

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    One Note auf dem Surface

    Hallo Franka,

    du verwendest auf dem Surface wahrscheinlich die in Windows 8.1 integrierte Mail App zum E-Mail-Empfang. Diese hat keine Option zum Kopieren von Anlagen, hier kannst du nur öffnen oder speichern. Wenn du Anlagen kopieren möchtest, musst du ein E-Mail-Programm
    verwenden, welches das unterstützt, wie zum Beispiel Outlook aus dem Office-Paket.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 - Outlook - E-Mails mit Anlagen werden nicht versendet, wenn als Anlage eine... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 - Outlook - E-Mails mit Anlagen werden nicht versendet, wenn als Anlage eine... - Similar Threads - Office 2016 Outlook

Forum Datum

Outlook Anlagen

Outlook Anlagen: Seit gestern lassen sich die Anlagen der Mails nicht dirket öffnen. Immer erst erschein eine Aufforderung: öffnen oder Speichern.Den vorgegebenen Haken unten kann man nicht entfernen.Die Frage...
Outlook.com 10. November 2021

E-Mails mit Anlagen: Erkennen, wann welche Anlage hinzugefügt wurde

E-Mails mit Anlagen: Erkennen, wann welche Anlage hinzugefügt wurde: Hallo Helfer & Community :-), wir stehen häufiger bzw. gerade eben vor dem Problem, dass bei Mails, die (idR mehrfach) weitergeleitet wurden und (ebenfalls idR mehrere) Anhänge enthalten...
Microsoft Office 26. April 2019

outlook versendet keine E-Mail mit potenziell unsicheren Anlagen

outlook versendet keine E-Mail mit potenziell unsicheren Anlagen: Hallo, wenn ich beispielsweise eine EMail mit 2 Anlagen. 1 Word-Dokument und eine Batch-Datei (*.cmd) versenden möchte erscheint ein Dialog:...
Outlook.com 8. März 2019

Outlook E-Mail Regel "Mit Anlage" verschiebt auch Mails ohne Anlage

Outlook E-Mail Regel "Mit Anlage" verschiebt auch Mails ohne Anlage: Hallo! Habe leider dass Problem, dass die Bedingung "mit einer Anlage" in einer Outlook 2016 Regel nicht so Funktioniert wir erwartet. Meine Regel ist wie folgt: "Nach Erhalt einer Nachricht...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Anlagen in Mails die über outlook.com Mailadresse versendet werden kommen bei den...

Anlagen in Mails die über outlook.com Mailadresse versendet werden kommen bei den...: Hallo liebe Helfenden, seit ein paar Wochen (bemerkt habe ich es im Dezember 2016) bekommen alle meine Empfänger die Mail-Anhänge nur noch als windat-Datei, wenn ich sie in Outlook 2016 über...
Outlook.com 2. Januar 2017

Anlagen an Mails

Anlagen an Mails: Ich versende Mails mit Anlagen. Nach dem Versenden dieser Mails, kann ich iese Anlagennach erneuten Aufrufen und in den Antworten auf diese Mails nicht mehr sehen. Sind danach verschwunden.
Outlook.com 6. Dezember 2016

Outlook 2013 versendet keine größeren Anlagen

Outlook 2013 versendet keine größeren Anlagen: Hi, allen bisher gemachten Lösungsvorschlägen zum Trotz ist es bei mir nicht möglich, unter Win 10 und Outlook 2013 Emails mit größeren Anhängen zu versenden. Es kommt permanet die Meldung...
Microsoft Office 30. November 2016
Office 2016 - Outlook - E-Mails mit Anlagen werden nicht versendet, wenn als Anlage eine... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.