Office 2016 - Outlook, Suchfunktion geht nicht

Diskutiere und helfe bei Office 2016 - Outlook, Suchfunktion geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; seit dem update auf 2016 funktioniert die Suchfunktion in Mails, Kontakten & Aufgaben nicht mehr. Es werden keine Elemente gefunden. Suche in Archiven... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Georg 356, 15. Juni 2018.

  1. Georg 356
    Georg 356 Gast

    Office 2016 - Outlook, Suchfunktion geht nicht


    seit dem update auf 2016 funktioniert die Suchfunktion in Mails, Kontakten & Aufgaben nicht mehr. Es werden keine Elemente gefunden.

    Suche in Archiven funktioniert!


    Ich habe eine Schnellreparatur durchgeführt. Danach hat die Suchfunktion funktioniert, nach dem nächsten Start jedoch wieder nicht.

    Jetzt habe ich nochmals eine Schnellreparatur und eine Reparatur (online) ausgeführt. Beides war erfolglos. Die Suchfunktionen in Mails (Posteingang, Gesendete Objekte), Kontakten & Aufgaben liefert keine Ergebnisse. Suche in Archiven funktioniert nach wie vor einwandfrei.


    Ich verstehe das nicht. Warum kann in Archive.pst gesucht werden in Outlook.pst nicht?
     
  2. Diego_B Win User

    Office 2016 - Outlook, Suchfunktion geht nicht

    Hi Georg,

    Super, freut mich das es geklappt hat.

    Danke auch für die Antwort Markierung, so hilfst du anderen Nutzern mit dem selben oder ähnlichen Problem.

    Solltest du einmal wieder Fragen haben, melde dich sehr gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. Georg 356 Win User

    Office 2016 - Outlook, Suchfunktion geht nicht

    Hallo Kyle,

    jetzt funktioniert es! :)

    Habe die Registrierung geändert wie unten vorgeschlagen. (Hab ich vorher nicht gesehen)

    1. Klicken Sie in Windows mit der rechten Maustaste auf Start, und wählen Sie

    Ausführen aus. Geben Sie im Feld Öffnen: den Befehl regedit ein, und klicken

    Sie auf OK. Daraufhin wird der Registrierungs-Editor geöffnet.

    2. Suchen Sie in der Registrierung folgenden Unterschlüssel, und klicken Sie darauf:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows

    3. Klicken Sie auf Bearbeiten > Neu > Schlüssel, und nennen Sie den neuen

    Schlüssel Windows Search.

    4. Wählen Sie den neuen Schlüssel Windows Search aus.

    5. Klicken Sie auf Bearbeiten > Neu > DWORD-Wert.

    6. Geben Sie "PreventIndexingOutlook" als Name für das DWORD ein, und drücken

    Sie die EINGABETASTE.

    7. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "PreventIndexingOutlook", und klicken

    Sie dann auf Ändern.

    8. Geben Sie im Feld "Wertdaten" den Wert "1" ein, um den Registrierungseintrag

    zu aktivieren. Klicken Sie dann auf OK.

    9. Beenden Sie den Registrierungs-Editor, und starten Sie Outlook erneut.

    Jetzt alles gut!

    Danke Georg
  4. Georg 356 Win User

    Office 2016 - Outlook, Suchfunktion geht nicht

    Hallo Kyle,

    besten Dank für deine Hilfe aber die Problemlösung wie in den von dir empfohlenen "Support-Artikel
    "

    helfen nicht.

    Die unter 2 genannten Registrierungsschlüssel sind vorhanden:

    • HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{F8E61EDD-EA25-484e-AC8A-7447F2AAE2A9}
    • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{F8E61EDD-EA25-484e-AC8A-7447F2AAE2A9}
    Die unter 3 genannten Registrierungsschlüssel sind nicht vorhanden:

    • HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{F8E61EDD-EA25-484e-AC8A-7447F2AAE2A9}
    • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{F8E61EDD-EA25-484e-AC8A-7447F2AAE2A9}
    Den im Hinweis genannte Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Windows Search"
    gibt es nicht :-(
  5. Georg 356 Win User

    Office 2016 - Outlook, Suchfunktion geht nicht

    Hallo Diego

    Danke! Guter Tipp. Schnellreparatur hat geholfen

    Georg
  6. Kyle_Si Win User

    Office 2016 - Outlook, Suchfunktion geht nicht

    Hallo Georg,

    es freut mich, dies zu hören. Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 - Outlook, Suchfunktion geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 - Outlook, Suchfunktion geht nicht - Similar Threads - Office 2016 Outlook

Forum Datum

Outlook 2016 Suchfunktion geht nicht

Outlook 2016 Suchfunktion geht nicht: Hallo Leute Ich habe ein Problem. Seit Ende letzter Woche, wenn ich auf meinem PC im Suchfeld unter Aktueller Ordner in meinem Outlook 2016 z.B. einen Namen eingebe, kommt bei mir stets die...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Outlook 2019 Suchfunktion geht nicht...

Outlook 2019 Suchfunktion geht nicht...: Wir haben 15 Rechner mit Windows 10 in einem Netzwerk. Alle Rechner arbeiten mit Office 2019 H&B. Die Outlook Dateien liegen bei allen auf einem Netzwerklaufwerk. Server 2019 Bei jedoch einem...
Microsoft Office 28. Januar 2020

outlook 2019 / suchfunktion geht nicht

outlook 2019 / suchfunktion geht nicht: wir haben 5 neue Rechner mit Windows 10. Auf allen Rechner wurde das Office 2019 H&B installiert In Outlook 2019 funktioniert auf allen Rechner die Suche nicht.. "Aktuelles Postfach" Die...
Microsoft Office 11. Januar 2020

Outlook Suchfunktion geht nicht mehr.

Outlook Suchfunktion geht nicht mehr.: Bei einem Kunden von mir, funktioniert die Suchfunktion von Outlook nicht mehr. Auf einem anderen Gerät klappt dieses ohne Probleme. Was habe ich bereits versucht? - Indizierung neu aufgebaut...
Microsoft Office 3. Juni 2019

Office 2016 - Outlook, Suchfunktion geht nicht

Office 2016 - Outlook, Suchfunktion geht nicht: seit dem update auf 2016 funktioniert die Suchfunktion in Mails, Kontakten & Aufgaben nicht mehr. Es werden keine Elemente gefunden. Suche in Archiven funktioniert!
Microsoft Office 12. Juni 2018

Outlook 2016 Suchfunktion

Outlook 2016 Suchfunktion: Outlook 2016 (16.0.9330.2073) 32-bit Hallo Community, nach dem Update auf Outlook 2016 musste ich feststellen, dass die Suchfunktion "Verwandtes suchen" - "Nachrichten in dieser Unterhaltung"...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Suchfunktion Outlook 2010 geht nicht mehr

Suchfunktion Outlook 2010 geht nicht mehr: Hallo liebes Forum, seit ca. 2-3 Wochen kann ich meine Mails in Outlook nicht mehr durchsuchen. Es werden überhaupt keine Mails mehr gefunden. Windows 7 Professional, 64 Bit Microsoft Office...
Microsoft Office 31. März 2017
Office 2016 - Outlook, Suchfunktion geht nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 suchfunktion funktioniert nicht

    ,
  2. outlook suchfunktion geht nicht

    ,
  3. word suchfunktion funktioniert nicht 2016

    ,
  4. Geht die Suchfunktion bei Office 2016 nicht bei Windows7
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.