Office 2016 Pro verlangt nach Neuinstallation desselben Rechners erneut nach Produktaktivierung

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Pro verlangt nach Neuinstallation desselben Rechners erneut nach Produktaktivierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem ich meinen Rechner neu aufsetzen musste, verlangte Excel nach erneuter Installation von MS Office 2016 Pro (EInzelplatzlizenz) erneut eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SO8, 23. März 2018.

  1. SO8
    SO8 Gast

    Office 2016 Pro verlangt nach Neuinstallation desselben Rechners erneut nach Produktaktivierung


    Nachdem ich meinen Rechner neu aufsetzen musste, verlangte Excel nach erneuter Installation von MS Office 2016 Pro (EInzelplatzlizenz) erneut eine Aktivierung, welche aber angeblich nicht passt. Es aber derselbe Rechner und dieselbe Lizenz?!

    Hat jemand eine hilfreiche Idee?





    Danke und Grüße
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Pro verlangt nach Neuinstallation desselben Rechners erneut nach Produktaktivierung

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Professional zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional erworben?
  3. SO8 Win User

    Office 2016 Pro verlangt nach Neuinstallation desselben Rechners erneut nach Produktaktivierung

    Hallo,

    Oh, sorry. Ich dachte die Screenshots werden copy/paste mit angezeigt.


    [​IMG]


    Gekauft habe ich die Lizenz im Internet. Wie gesagt, bis zur Neuinstallation des Rechners mit Windows 10 (war dieselbe Version vorher, nur defekt und deshalb Neuinstallation)
    war die Office Version aktivierbar/aktiviert, aber scheinbar nur nicht meinem Konto zugeordnet. Hat also sauber funktioniert.

    Viele Grüße

    Sven
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Pro verlangt nach Neuinstallation desselben Rechners erneut nach Produktaktivierung

    Hallo Sven,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Wende dich an Microsoft Support, um deinen Produkt-Key überprüfen zu lassen:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Pro verlangt nach Neuinstallation desselben Rechners erneut nach Produktaktivierung

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Fehlermeldung wird nicht angezeigt.

    Nach deinen Angaben wurde deine Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional erworben?
  6. SO8 Win User

    Office 2016 Pro verlangt nach Neuinstallation desselben Rechners erneut nach Produktaktivierung

    Hallo,

    Danke für die Info.

    Habe Office deinstalliert und versuchte es gerade erneut zu installieren, aber ich bekommen dann folgende Fehlermeldung:

    Am Internet kann es nicht liegen. Das funktioniert einwandfrei.

    Jetzt kann ich es noch nicht einmal mehr über den Office-Installer herunterladen :-(

    Das zweite komische ist, dass ich zwar die Lizenz über mein Microsoftkonto aktivieren kann und dann auch die Download angeboten bekomme. Aber die Lizenz wird nicht angezeigt. Andere Lizenzen von mir aber schon?

    Ist etwas nervig...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Pro verlangt nach Neuinstallation desselben Rechners erneut nach Produktaktivierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Pro verlangt nach Neuinstallation desselben Rechners erneut nach Produktaktivierung - Similar Threads - Office 2016 verlangt

Forum Datum

Neuinstallation Office Pro 2016 auf neuem PC

Neuinstallation Office Pro 2016 auf neuem PC: Hallo zusammen,ich habe auf 3 PCs Office Pro 2016 seit Jahren problemlos laufen, alle ordentlich aktiviert, immer auf dem neusten Stand gehabt und nie gab es Probleme bezüglich des...
Microsoft Office 2. Juli 2023

Microsoft Office 2016 verlangt nach einer erneuten Aktivierung

Microsoft Office 2016 verlangt nach einer erneuten Aktivierung: office 2016 verlangt plötzlich nach einer erneuten aktivierung. Versuche über das Internet zu Aktivieren werden abgebrochen. bei einer telefonischen Aktivierung und eingabe der Produkt-ID kommt...
Microsoft Office 5. März 2021

office 2016 verlangt nach einer erneuten Aktivierung.

office 2016 verlangt nach einer erneuten Aktivierung.: office 2016 verlangt plötzlich nach einer erneuten aktivierung. Versuche über das Internet zu Aktivieren werden abgebrochen. bei einer telefonischen Aktivierung und eingabe der Produkt-ID kommt...
Microsoft Office 5. März 2021

Produktaktivierung Office

Produktaktivierung Office: Hallo, Ich habe von mehreren Programmen, die Teil des Microsoft Office Pakets sind, die Meldung bekommen, dass das Produkt abgelaufen ist. An sich habe ich das erwartet, allerdings kommt die...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Office verlangt bei jedem Speichern auf OneDrive erneut Kennwort

Office verlangt bei jedem Speichern auf OneDrive erneut Kennwort: Ich habe alle Arbeits-Dateien auf OneDrive gespeichert. Seit kurzem fragt Office (Excel, Word) jdes Mal nach E-Mail-Adresse und Passwort wenn eine Datei die auf OneDrive gespeichert ist, geöffnet...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Office 2016 - Produktaktivierung wird nicht angenommen. Bei jedem Öffnen wird erneut abgefragt

Office 2016 - Produktaktivierung wird nicht angenommen. Bei jedem Öffnen wird erneut abgefragt: Rechner Windows 10, Version 1703 Das Fall Creators Update kann noch nicht installiert werden, wegen Datev. Ich habe jetzt Office durch das Removaltool schon 2 x entfernt und neuinstalliert....
Microsoft Office 5. Januar 2018

Office Pro 2016 Aktivierung nach Neuinstallation

Office Pro 2016 Aktivierung nach Neuinstallation: Hallo, da alle Einträge von Microsoft zu diesem Thema so gut wie sinnlos waren, stelle ich nun hier meine Frage. Ich habe vor einiger Zeit meinen Computer neuinstalliert. Nun wollte ich mein...
Microsoft Office 29. Mai 2017
Office 2016 Pro verlangt nach Neuinstallation desselben Rechners erneut nach Produktaktivierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.