Office 2016 Problem mit Kapitel/Unterkapitel in der Kopfzeile

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Problem mit Kapitel/Unterkapitel in der Kopfzeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe mir von Amazon eine Buchvorlage geladen und formatiere so gerade einen Roman. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AFCBabs, 16. April 2019.

  1. AFCBabs
    AFCBabs Gast

    Office 2016 Problem mit Kapitel/Unterkapitel in der Kopfzeile


    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
    Ich habe mir von Amazon eine Buchvorlage geladen und formatiere so gerade einen Roman. In der Vorlage steht auf der linken Seite das Kapitel und auf der rechten der Buchtitel. Es soll aber das jeweilige Kapitel und Unterkapitel angezeigt werden. Ich hätte dies nun über Feld und StyleRef zu ändern versucht, aber bekomm es nicht hin, da kommt immer eine Fehlermeldung ("Fehler! Es wurde kein Formatvorlagenname vergeben").
    Im Navigationsbereich wird mir alles angezeigt und auch das Inhaltsverzeichnis ließ sich automatisch erstellen.

    Hat hier jemand eine Lösung und könnte mir helfen? Ich sollte das ganze bis Anfang Mai fertig haben Ich habe die Word Version 16.20
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Office 2016 Problem mit Kapitel/Unterkapitel in der Kopfzeile

    Das habe ich befürchtet. Das sind keine Vorlagen und darin ist auch nichts von Kolumnentiteln und automatisierten Inhaltsverzeichnissen zu finden. Was willst Du damit?

    Es bleibt bei meinem Rat: Bau Dir ein Dokument auf der Basis der Normal.dotm mit allen Anpassungen, die Du benötigst und speichere das dann als BabsisRomanVorlage.dotm ab.

    Am Wege: Soll das als Kindle veröffentlicht werden? Dann brauchst Du weder Kolumnentitel noch Inhaltsverzeichnis.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Office 2016 Problem mit Kapitel/Unterkapitel in der Kopfzeile

    Wenn Du die Formeln siehst, bist Du in der Feldansicht. Schalte mit Alt+F9 in die Ergebnisansicht um, und gut ist.

    Gruß

    G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 2016 Problem mit Kapitel/Unterkapitel in der Kopfzeile

    Hallo,

    für Bereiche, die ein anderes Seitenzahlenformat erhalten sollen (römisch, arabisch, neu mit "1" beginnen, …), müssen separate Abschnitte erstellt werden, indem man Abschnittswechsel einfügt.

    Je Abschnitt kann für Kopf- und Fußzeilen "Erste Seite anders" festgelegt werden. Die Option "Gerade & ungerade Seiten unterschiedlich" dagegen gilt über alle Abschnitte hinweg für das gesamte Dokument.

    Beim Erstellen von Abschnitten sind gleichartige Kopf- und Fußzeilen zunächst miteinander verknüpft: die
    erste Kopfzeile aus Abschnitt 2 mit der ersten Kopfzeile aus Abschnitt 1, die
    gerade Kopfzeile aus Abschnitt 2 mit der geraden Kopfzeile aus Abschnitt 1... Nicht benötigte Verknüpfungen müssen gelöst werden.

    Im Navigationsbereich erscheinen sämtliche Absätze, die mit einer
    Gliederungsebene
    formatiert sind - unabhängig von der verwendeten Formatvorlage.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. AFCBabs Win User

    Office 2016 Problem mit Kapitel/Unterkapitel in der Kopfzeile

    Ich habe cmd + F9 am Mac benutzt, bei Alt tut sich nix.


    [​IMG]


    Letztlich soll auf der linken Seite das Kapitel und auf der rechten das Unterkapitel stehen.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Office 2016 Problem mit Kapitel/Unterkapitel in der Kopfzeile

    Du solltest einfach diese ominöse Amazon-Vorlage wegschmeißen, die scheint einen Schlag zu haben - oder, mit Verlaub, Du gehst damit nicht richtig um. Hast Du mal einen Link dazu?

    Dann baust Du Dir eine hübsche problembefreite Vorlage nach Deinen Bedürfnissen und hast keinen Ärger mehr.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Problem mit Kapitel/Unterkapitel in der Kopfzeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Problem mit Kapitel/Unterkapitel in der Kopfzeile - Similar Threads - Office 2016 Problem

Forum Datum

warum kann ich unter Kapitel 3 keinen Unterkapitel heading2 mit dem Numbering 3.1 schreiben ?

warum kann ich unter Kapitel 3 keinen Unterkapitel heading2 mit dem Numbering 3.1 schreiben ?: ich habe bei Kapitel 2: 3 Unterkapiteln 2.1 , 2.2 und 2.3 und bei kapitel 3 es kommt 2.4 statt 3.1. Wenn ich das ändere werden die 3 Unterkapiteln auch geändert.
Microsoft Office 27. Februar 2024

Kapitel Nummerierung

Kapitel Nummerierung: Hallo:Ich habe eine Frage und zwar schreibe ich meine Dissertateion und habe ein Problem mit den Überschriften und der Nummerierung: Ich hätte gerne dass auf der gleichen Eben 1 ist. I...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Office 2016 Problem

Office 2016 Problem: Sehr geehrte Community, ich kann seit heute keinerlei Office Dateien mehr auf meinem Computer (Win10 Pro) öffnen. Das Problem gestaltet sich wie folgt: - Versuch Word zu starten kommt folgende...
Microsoft Office 2. November 2019

Office 2016 Problem

Office 2016 Problem: Hallo Zusammen Ich habe Office 2016 Installiert und bis anhin fehlerlos genutzt. Nun installierte ich Visio 2016 und Project 2016 und seither kann ich Office nicht mehr nutzen. --> Excel,...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Word 2016 for Mac Kapitel-/Absatznummer zu Kapitelüberschrift in Kopfzeile

Word 2016 for Mac Kapitel-/Absatznummer zu Kapitelüberschrift in Kopfzeile: Hi, bin auf der dringenden Suche, wie ich zusätzlich zu der Kapitelüberschrift noch die passende Nummer in die Kopfzeile des Dokuments bekomme. Überschrift ist als Formatvorlage angelegt und...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Publisher - Kapitel automatisch in Kopfzeile einfügen

Publisher - Kapitel automatisch in Kopfzeile einfügen: Hallo, wie im Titel beschrieben möchte ich folgendes tun: In der Kopfzeile soll automatisch das Kapitel eingetragen werden, anhand der in der Publikation eingegeben Überschriften. Wenn zum...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Nummerierung der Kapitel

Nummerierung der Kapitel: Ich habe mehrere Dokumente in einem Dokument zusammen geführt, wodurch nun die Nummerierung der Kapitel nicht mehr stimmt. Nach stundenlangen herumpopeln nach den gegebenen Anweisungen ist nun...
Microsoft Office 6. März 2017
Office 2016 Problem mit Kapitel/Unterkapitel in der Kopfzeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.