Office 2016 Problem mit Kapitel/Unterkapitel in der Kopfzeile

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Problem mit Kapitel/Unterkapitel in der Kopfzeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe mir von Amazon eine Buchvorlage geladen und formatiere so gerade einen Roman. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AFCBabs, 16. April 2019.

  1. AFCBabs
    AFCBabs Gast

    Office 2016 Problem mit Kapitel/Unterkapitel in der Kopfzeile


    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
    Ich habe mir von Amazon eine Buchvorlage geladen und formatiere so gerade einen Roman. In der Vorlage steht auf der linken Seite das Kapitel und auf der rechten der Buchtitel. Es soll aber das jeweilige Kapitel und Unterkapitel angezeigt werden. Ich hätte dies nun über Feld und StyleRef zu ändern versucht, aber bekomm es nicht hin, da kommt immer eine Fehlermeldung ("Fehler! Es wurde kein Formatvorlagenname vergeben").
    Im Navigationsbereich wird mir alles angezeigt und auch das Inhaltsverzeichnis ließ sich automatisch erstellen.

    Hat hier jemand eine Lösung und könnte mir helfen? Ich sollte das ganze bis Anfang Mai fertig haben Ich habe die Word Version 16.20
     
  2. Windows.Nutzer Win User

    In Word mehrere Seitenzahlen auf einer Seite anzeigen

    Wie kann ich es hinbekommen, dass Kapitel und Unterkapitel in die Fußzeile integriert werden, wenn das Unterkapitel auf einer neuen Seite beginnt? in jedem Unterkapitel soll die Seitenzählung neu beginnen.

    Beispiel:

    1-2.3 (für Kapitel 1 Unterkapitel 2 Seite 3)

    Gruß

  3. Windows.Nutzer Win User

    In Word mehrere Seitenzahlen auf einer Seite anzeigen

    Du willst in die Fußzeile nicht die aktuelle Seitenzahl, sondern eine Abschnittsnummer plus Kapitelnummer integrieren?
    Ich habe Abschnitte mit Nummern [sozusagen Kapitel] (jeweis auf neuer Seite) und würde jetzt gerne weitere Unterabschnitte (ohne Seitenwechsel) erstellen, wobei Kapitelnummer, Unterkapitelnummer und Seitenzahl innerhalb des Unterkapitels in die Fußzeile
    sollen:

    Also z. B,:

    2-1.3 (2=Kapitelnummer; 1=Unterkapitelnummer; 3=Seitenzahl innerhalb des Unterkapitels)

    Nun kommt es ja vor, dass ein Unterkapitel zu Ende geht und ein neues beginnt (wie gesagt
    ohne Seitenwechsel).

    Was ich nun gerne hätte, ist dass in der Fußzeile sowohl die Angaben zum bereits begonnenen Unterkapitel als auch zum beginnenden Unterkapitel erscheinen (z.B. getrennt durch "/".

    Wie kann ich dies umsetzen?

    Vielen Dank!
  4. Kim Engel Win User

    Word Formatierung Ihnhaltsverzeichnis

    Ich habe Probleme mit den Fluchtlinien also, dass die Nummerierung des Unterkapitel von z. B 1.1 Auf der selben höhe wie der erste Buchstabe des Kapitels 1 ist. Bei den Format vorlagen habe ich bis jetzt nur Schriftart, Schriftgröße und Zeilenabstand verändert.
  5. RolandRH Win User

    Absatz von Kapitelnamen in der Kopfzeile

    Vielen Dank.

    Ich habe jedoch folgendes Problem:

    Ich möchte verschiedene Dateien zu einer Gesamtdatei zusammen fügen und jedes Kapitel soll in der Kopfzeile dann auch seinen eigenen Titel bekommen.

    Gegenüberliegende Seite als Buch geht schon, aber Kapitel 1 bleibt immer erhalten.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Absatz von Kapitelnamen in der Kopfzeile

    Hallo,

    ich möchte bei einem Buch in der Kopfzeile die einzelnen Kapitelnamen nacheinander separat anzeigen.

    Also Kapitel 1xx, dann Kapitel 2yy etc. Die Seitenzahl soll aber durchlaufen.

    Wie geht das bitte? Office 2013.
    wenn du konsequent mit Formatvorlagen gearbeitet hast, verwende das STYLEREF-Feld in der Kopfzeile (siehe
    http://www.borkpc.de/Word/wd_styleref.html).

    Ansonsten unterteile das Dokument in verschiedene Abschnitte, indem du zu Beginn eines jeden Kapitels einen Abschnittsumbruch einfügst. Hebe die Verknüpfungen ("Wie vorherige") zwischen den Kopfzeilen der jeweiligen Abschnitte auf und definiere die Inhalte
    separat je Abschnitt.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Problem mit Kapitel/Unterkapitel in der Kopfzeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Problem mit Kapitel/Unterkapitel in der Kopfzeile - Similar Threads - Office 2016 Problem

Forum Datum

Word 2016 for Mac Kapitel-/Absatznummer zu Kapitelüberschrift in Kopfzeile

Word 2016 for Mac Kapitel-/Absatznummer zu Kapitelüberschrift in Kopfzeile: Hi, bin auf der dringenden Suche, wie ich zusätzlich zu der Kapitelüberschrift noch die passende Nummer in die Kopfzeile des Dokuments bekomme. Überschrift ist als Formatvorlage angelegt und...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Kopfzeile

Kopfzeile: Hallo, ich möchte in der Kopfzeile sowohl die Kapitelüberschrift als auch die Seitenzahl schreiben. Die Kapitelüberschrift soll linksbündig und die Seitenzahl rechtsbündig sein. Leider schaffe...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Füllfarbe Zellen Kopfzeile Problem in Excel

Füllfarbe Zellen Kopfzeile Problem in Excel: Seit heute habe ich Probleme mit der Füllfarbe in den Excel Zellen. Sobald ich in der Kopfzeile etwas einfüge, dann werden die Zellen, hauptsächlich die Zellen mit Farbfüllung oder jene in der...
Microsoft Office 28. September 2017

Publisher - Kapitel automatisch in Kopfzeile einfügen

Publisher - Kapitel automatisch in Kopfzeile einfügen: Hallo, wie im Titel beschrieben möchte ich folgendes tun: In der Kopfzeile soll automatisch das Kapitel eingetragen werden, anhand der in der Publikation eingegeben Überschriften. Wenn zum...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Kopfzeile

Kopfzeile: Hallo, ich habe das Programm Microsoft Office 2016 Professional plus (Vollversion). Und zwar taucht das Problem bei mir auf das wenn man Word öffnet mit Doppel Maus kick die Kopfzeile kam das...
Microsoft Office 20. Mai 2017

Nocheinmal die Nummerierung der Kapitel

Nocheinmal die Nummerierung der Kapitel: Wenn ich nun per Copy und Paste mehrere Dokumente in einem Masterdokument zusammenfüge, wird leider die bereits als Vorlagen eingerichtete Überschriftennummerierung nicht übernommen. Hat jemand...
Microsoft Office 6. März 2017

Nummerierung der Kapitel

Nummerierung der Kapitel: Ich habe mehrere Dokumente in einem Dokument zusammen geführt, wodurch nun die Nummerierung der Kapitel nicht mehr stimmt. Nach stundenlangen herumpopeln nach den gegebenen Anweisungen ist nun...
Microsoft Office 6. März 2017
Office 2016 Problem mit Kapitel/Unterkapitel in der Kopfzeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.