Office 2016 Problem

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich habe Office 2016 Installiert und bis anhin fehlerlos genutzt. Nun installierte ich Visio 2016 und Project 2016 und seither kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hoschii, 27. Februar 2018.

  1. Hoschii
    Hoschii Gast

    Office 2016 Problem


    Hallo Zusammen


    Ich habe Office 2016 Installiert und bis anhin fehlerlos genutzt. Nun installierte ich Visio 2016 und Project 2016 und seither kann ich Office nicht mehr nutzen.

    --> Excel, Publisher, Outlook lässt sich nicht öffnen (Fehlermeldung: Microsoft Excel funktioniert nicht mehr....)

    --> Word lässt sich zwar öffnen aber ich kann nichts speichern, resp wenn ich es schliesse kommt folgende Fehlermeldung. (Fehlermeldung: Diese Datei kann von Word nicht gespeichert oder erstllt werden. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger nicht voll, schreibgeschützt oder beschädigt ist. (C:\User\NAME\AppData\...\Normal)

    --> PowerPoint lässt sich öffnen aber ich sehe nur eine weisse Oberfläche mit Rotem Header

    --> OneNote2016 funktioniert.




    Visio und Project funktionieren.


    Dieses Problem habe ich nun schon zum 2ten mal. Beim ersten mal löste ich es in dem ich alles deinstallierte und Office 2016 neu installierte. (Ohne Visio und Project da ich bis jetzt auf dies verzichten konnte. Nun brauchte ich dies aber....)


    Danke für die Hilfe

    Hoschii
     
  2. BafhNo1 Win User

    Office 2016 Problem

    Hallo Felix,

    vielen Dank für Deinen Hinweis. Habe das Script ausgeführt, ändert aber leider nichts. Nach wie vor heißt es "Installation war nicht möglich". Fehlercode 30023-1011 (2147943514)

    Ich verstehe nicht, weshalb Office von heute auf morgen den Geist aufgibt und selbst De-&Neuinstallation nicht möglich sind.

    Viele Grüße,

    Vincent
  3. BafhNo1 Win User

    Office 2016 Problem

    Hallo Jan,

    vielen Dank noch einmal für Deine Antwort. Dies ist jedoch genau das Tool, welches ich schon probiert habe. Es findet meine Office2016 Installation überhaupt nicht mehr.

    Wie gesagt, eine wirkliche De-Installation hat aber nie stattgefunden. Lediglich der Repair Prozess war abgebrochen. Office neu zu installieren, klappt ebenfalls nicht. Gibt es weitere Möglichkeiten, wie ich vorgehen kann?

    Viele Grüße!
  4. Felix Fr. Win User

    Office 2016 Problem

  5. Jan-R. Win User

    Office 2016 Problem

    Ich glaube dein Office hat sich selbst zerschossen. Um die letzten Überreste von dem Pc herunterzukriegen, probiere mal bitte das Tool von dieser Seite aus:

    https://support.office.com/de-de/article/deinst...

    Oder ist das das Tool, das du schon ausprobiert hast?
  6. BafhNo1 Win User

    Office 2016 Problem

    Hallo Jan,

    herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe es gemäß Deiner Anleitung versucht. Der Prozess ist aber abgebrochen mit dem Hinweiß, ich solle meinen verfügbaren Speicherplatz sowie meine Internetverbindung überprüfen. Internetverbindung steht einwandfrei
    und Speicherplatz sind noch >100GB vorhanden. Anschließend sind jedoch alle Office Symbole (Excel, Word, etc.) aus meinem Startmenü verschwunden. Ebenso in der Systemsteuerung unter "Programme deinstallieren und ändern" taucht Office 2016 nicht mehr auf. Eine
    wirkliche De-Installation fand jedoch nie statt.

    Konsequenz: Rechner neu gestartet, Neuinstallation versucht. Erneut die Fehlermeldung: "Installation war nicht möglich. Funktioniert ihre Internetverbindung? Ist auf ihrer Hauptfestplatte genügend freier Speicherplatz?" Beide Fragen kann ich mit ja beantworten.
    Nächster Versuch: Support- und Wiederherstellungs-Assistant von Microsoft für Office. Dieser erkennt mein Office 2016 jedoch auch nicht mehr.

    Wie kann ich nun weiter verfahren?

    Viele Grüße,

    Vincent
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Problem - Similar Threads - Office 2016 Problem

Forum Datum

Office 2016 Problem

Office 2016 Problem: Sehr geehrte Community, ich kann seit heute keinerlei Office Dateien mehr auf meinem Computer (Win10 Pro) öffnen. Das Problem gestaltet sich wie folgt: - Versuch Word zu starten kommt folgende...
Microsoft Office 2. November 2019

Microsoft bedeutet nur Problem Office 2016

Microsoft bedeutet nur Problem Office 2016: Office 2016 lief ca. 1 Jahr problemlos. Von 1 Sec. zur anderen nicht. Microsoft kennt das Problem und arbeitet daran?! Hilft dem einfachen Anwender gar nicht. Neu Installation - nach Löschung auf...
Microsoft Office 12. Mai 2019

Problem bei Herunterladen von MS Office 2016

Problem bei Herunterladen von MS Office 2016: Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Konto-Einrichtung unter Firefox-Browser mi einer Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und Eingabe des...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Office 2016 Standard - Problem - EnableUnsafeClientMailRules

Office 2016 Standard - Problem - EnableUnsafeClientMailRules: Hallo an alle, ich hoffe dass mir jemand von euch helfen kann. Ich möchte gerne an einem Client mit Office 2016 Standard Outlook Filter-Regeln verwenden, mit denen eine Anwendung gestartet...
Microsoft Office 6. April 2018

Office 2016 Outlook- Kalender Problem

Office 2016 Outlook- Kalender Problem: Hallo, Kann mir vielleicht jemand helfen und zwar.. alter PC windows 7 mit Office 2010 neuer PC windows 10 mit Office 2016 Outlook-> Öffentliche Ordner -> Kalender (an meinem Rechner gehts...
Microsoft Office 24. Februar 2017

Problem mit Windows 10 und Office 2016

Problem mit Windows 10 und Office 2016: Problem mit Windows 10 und Office 2016 Nach einem Update von Windows 10 hab ich probleme mit dem Office 2016 und dem Windows. Wenn ich z.B. im Word einen Text schreibe und Word meldet das Wort...
Microsoft Office 7. November 2016

Problem mit Office 2016 Update

Problem mit Office 2016 Update: Auf meinem Windows 10 PC (mit Anniversary Update) kommt immer die Meldung "Updates für Office sind verfügbar.". Wenn ich diese dann anklicke, kommt ein Installationsfenster das sofort wieder zu...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Office 2016 Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.