Office 2016: Probleme beim e-mail Versand/Eingang in öffentlichem WLAN

Diskutiere und helfe bei Office 2016: Probleme beim e-mail Versand/Eingang in öffentlichem WLAN im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe unter Office 2016 mehrere e-mail accounts auf meinem Laptop installiert. I.d.R. habe ich keine Probleme beim Senden und/oder Empfang.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ThomasHajek, 27. Dezember 2017.

  1. Office 2016: Probleme beim e-mail Versand/Eingang in öffentlichem WLAN


    Ich habe unter Office 2016 mehrere e-mail accounts auf meinem Laptop installiert.

    I.d.R. habe ich keine Probleme beim Senden und/oder Empfang.


    Allerdings funktioniert in vielen öffentlichen WLAN Netzen (Flughäfen, Bibliotheken etc.) bei einigen oder allen accounts entweder der Versand oder der Eingang nicht (oder aktuell gerade keines von beiden.)

    Dabei funktioniert das Internet einwandfrei,

    Zu sendende mails vebleiben im Ausgangskorb und eingehende mails kommen gar nicht an.


    Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben?
     
  2. Gijs_H Win User

    Office 2016: Probleme beim e-mail Versand/Eingang in öffentlichem WLAN

    Hallo Thomas,

    Versuchen wir mal, diese Situation zu lösen, damit du deine E-Mails auch am Flughafen senden und empfangen kannst.

    Einige Fragen:

    1. Verwendest du ein drahtloses Netzwerk oder Kabel zu Hause?
    2. Geht es um Outlook-Adressen oder Mail-Adressen eines Dritten (Gmail, Yahoo, etc)?
    3. Wenn du
      ein neues Konto erstellst
      , funktioniert es?
    4. Funktioniert die Web-Version deiner E-Mail? (Outlook.com, Gmail.com usw.)

    Lass es uns wissen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  3. Andreas K178 Win User

    Outlook 2016 Fehler (0x800CCC0F)

    Wir haben das gleiche Problem. Die Testmail beim Erstellen geht raus. Beim Versand bleiben die Mails hängen.

    Festgestellt habe ich gestern, dass der Versand über Lan wie gewohnt funktioniert, der Fehler nur über Wlan auftritt.

    Irgendwas scheint da zu blockieren. Verwendet wird derzeit auschließlich der Defender, Windows 10, Office 365 neu installiert.
  4. gnrmarcel Win User

    550 5.7.501 beim versenden einer eMail

    Hallo,

    ich teste gerade für unsere Firma Office 365 mit E3 Plan.

    Versand E-Mails via Outlook 2016 oder Weboberfläche funktioniert.

    Doch beim Versand von Mails via Outlook App für iPhone, kommt genau die Meldung und die Mail wurde nicht versendet.

    Was kann ich tun?
  5. allzeitgutelaune Win User

    Outlook sendet alle 5 Minuten dieselbe email....

    Die Lösung des Problems hat Outlook in den E-Mail Einstellungen: Man kann dein Eingang bestimmter E-Mails bei sich und auf dem Provider-Rechner blockieren!
  6. Hansi Hansen Win User

    Emails mit großen Anhängen kommt nicht an

    Ich konnte ein ähnliches Verhalten beim Abruf einer E-Mail von einem in Outlook hinzugefügtem Konto feststellen. Ich erhielt eine E-Mail mit vier angehängten Bildern (Gesamt 10,2 MB). Diese E-Mail wurde von Outlook jedoch nicht abgeholt. Da E-Mails mit
    kleinerem oder ohne Anhang jedoch weiterhin ohne Probleme abgeholt werden und wurden, scheint es in der Tat an der Größe des Anhangs zu liegen. Der direkte Versand an die Hotmail-Adresse (Anhang = 10,2MB) bereitete jedoch keine Probleme.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016: Probleme beim e-mail Versand/Eingang in öffentlichem WLAN - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Office 2016: Probleme beim e-mail Versand/Eingang in öffentlichem WLAN - Similar Threads - Office 2016 Probleme

Forum Datum

Probleme mit dem E-Mail-Eingang

Probleme mit dem E-Mail-Eingang: Hallo,ich habe seit ein paar Wochen Probleme, das mich wichtige E-Mails nicht mehr erreichen.Spam und Newsletter werden täglich problemlos zugestellt, aber Antworten auf zuvor gesendete E-Mails...
Outlook.com 19. Oktober 2023

Probleme beim Versand an Verteilerliste

Probleme beim Versand an Verteilerliste: Hallo liebe Community,ich wende mich mit einer Frage an euch, bei der mir jetzt die Ideen ausgehen. Es geht dabei um ein Problem bei einem Kunden. Der Kunde hat 5 Lizenzen von Microsoft365...
Microsoft Office 27. Oktober 2021

Probleme beim Versand von Mails mit BlueMail

Probleme beim Versand von Mails mit BlueMail: Hallo, habe seit dem 12.08.2020 eine Namensänderung durch und ich habe das Gefühl, dass von Microsoft etwas "blockiert" ist, und ich keine Mails über BlueMail oder nur sehr verzögert versenden...
Outlook.com 30. August 2020

Probleme mit dem E-Mail versand beim wechsel auf Office 2016 Pro

Probleme mit dem E-Mail versand beim wechsel auf Office 2016 Pro: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gerade schon mit Ihrem Support telefoniert und man gab mir den Rat Sie hier zu Kontaktieren. Folgendes Problem; Es handelt sich um ein und die selbe...
Microsoft Office 21. Februar 2018

Office 2016: Probleme beim e-mail Versand/Eingang in öffentlichem WLAN

Office 2016: Probleme beim e-mail Versand/Eingang in öffentlichem WLAN: Ich habe unter Office 2016 mehrere e-mail accounts auf meinem Laptop installiert. I.d.R. habe ich keine Probleme beim Senden und/oder Empfang. Allerdings funktioniert in vielen öffentlichen...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Probleme beim E-Mail Empfang und Versand

Probleme beim E-Mail Empfang und Versand: Hallo, ich kann derzeit auf Outlook.com keine E-Mails versenden. Beim Versenden werden die Nachrichten in den Entwürfe-Ordner verschoben, mit der Benachrichtigung "your message will be sent, but...
Outlook.com 18. September 2017

Problem bei dem Versand einer E-Mail an einen Öffentlichen Ordner

Problem bei dem Versand einer E-Mail an einen Öffentlichen Ordner: Hallo, habe hier das Problem, schickt ein externer Absender eine Mail an den E-Mail aktivierten Öffentlichen Ordner, kommt diese Mail an. Berechtigung Anonymous = erstellen von Objekten erlaubt....
Microsoft Office 12. Juli 2017
Office 2016: Probleme beim e-mail Versand/Eingang in öffentlichem WLAN solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.