Office 2016 prof nach update auf Windows 10, Version 1809 verschwunden

Diskutiere und helfe bei Office 2016 prof nach update auf Windows 10, Version 1809 verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach dem Update von Windows 10 ( von 1803 auf 1809( habe ich ein Update meiner Office Version 2016 prof angestoßen. Ein Update wurde gefunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von enter_balu, 6. Oktober 2018.

  1. enter_balu
    enter_balu Gast

    Office 2016 prof nach update auf Windows 10, Version 1809 verschwunden


    Hallo,

    nach dem Update von Windows 10 ( von 1803 auf 1809( habe ich ein Update meiner Office Version 2016 prof angestoßen. Ein Update wurde gefunden und ausgeführt. Beim Aufruf von Outlook wurde die Fehlermeldung ausgegeben, dass Outlook nicht vorhanden sei. Eine Nachprüfung ergab, dass alle Office-Programme weg waren. Nach der Anmeldung an mein Microsoftkonto habe ich von dort das Office-Paket neu installieren lassen.

    Ich habe zwar jetzt wieder Office, dafür aber nicht mehr bei den "Programmen" sondern nur noch bei den "Apps".


    Hat jemand die gleiche noder ähnliche Erfahrungen gemacht?


    DAnke


    Grüße KB
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 prof nach update auf Windows 10, Version 1809 verschwunden

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Diese Fragen sollten wir im neuen Thread besprechen.
  3. KajoM Win User

    Office 2016 prof nach update auf Windows 10, Version 1809 verschwunden

    Ja, da ich noch einige Rechner mit unterschiedlichen Lizenzmodellen (sowohl HUP, als auch gekaufte Lizenzen und keine Office 365) auf W10 1809 (sowohl pro und home) umstellen muss. Bevor ich das mache (und mir da u.U. Probleme einhandele, welche nicht
    so einfach zu lösen wäre wie meines) hätte ich gerne eine logische Erklärung für die Ungültigkeit der Lizenz (obwohl die gleiche dann wieder akzeptiert wird) und das unterschiedliche Verhalten zwischen Office und Project?

    Da kann ich zum Wadenbeißer werden!
  4. enter_balu Win User

    Office 2016 prof nach update auf Windows 10, Version 1809 verschwunden

    Hallo Herr Löwe,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Ich bin Ihren Ratschlägen nicht in der Form gefolgt, wie Sie es vorgegeben haben.

    Begründung:

    Nachdem ich nun wiederholt den "Del-Job" von Microsoft habe ausführen lassen, hatte dieses keine Auswirkungen auf die Office-Apps gehabt.

    Unter "Mein Office" waren immer noch die Apps vorhanden

    Mein Weg:

    1. Office-App´s entfernen

    Im Startmenü von Windows 10 mit einem Rchtsklick auf "Mein Office" diese über "deinstallieren" deinstallieren lassen. Hierdurch wurden aber die einzelenen Office-Programme wie "word", "Excel" etc nicht entfernt. Auch diese habe ich per rechtem Mouseklick
    deinstallieren lassen

    2,Kontrolle:

    In der Systemsteuerung bei "Programme und Features" nachgesehen, ob es unter Microsoft irgendwelche Office-Dateien gibt.

    3. Registerirung

    Die Registrierung wie in https://www.youtube.com/watch?v=rGByfN9DVRc beschrieben gesichert

    Mittels regedit die Registrierung nach "Office" oder Microsot und Office" durchsucht und die hier gefundenen Key´s mauell gelöscht.

    4. Analyse

    Mittels "ccleaner" das System überprüft und bereinigt

    5. Neustart

    Den PC anschließend neu gestartet

    6. Office-Prgramme neu geladen

    Über //setup.office.com auf meinen Microsoft-Account angemeldet und von dort die registrierten Programme neu installiert.

    7. Kontrolle der Office-Programme

    Bis auf Project konnten alle Prrogramme installiert und auch automatisch registreirt werden.

    8. Problem mit project

    Bei project funktioniert momentan noch nicht die Registrieung mit dem Lizenzschlüssel und auch die telefonsiche Registrierung schlägt fehl.

    Da bin ich momentan überfragt, warum es nicht funktioniert.

    9. Fazit:

    Nach dem Update von Windows 10, von 1803 auf 1809 und einem zusätzlichen separaten Update der Office-Programme, waren alle Office-Programme weg nach dem der Updatejob von Microsoft für Office Updates gefunden hatte und diese auch installiert hat.

    Über den hier in Punkt 6 genannten Weg die Office-Programme nochmals geladen und installieren lassen. Es wurden dann aber in der Systemsteuerung unter Microsoft keine Office-Installationen gefunden.

    Zusätzlich verstehe ich diesen "Delete-Job" von ihnen nicht, da dieser keine Apps deinstalliert. Ebenso verstehe ich nicht, weshalb der Office-Update-Job Apps von Office 365 installiert.

    Mit freundlichen Grüßen

    KB
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 prof nach update auf Windows 10, Version 1809 verschwunden

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn
    Microsoft Office 2016 als 32-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version
    installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein,
    melde dich hier noch einmal.


    Wähle die Schaltfläche Start
    [​IMG]
    (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle
    Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste: cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Office 365 zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Office 365 entfernt werden?

    Wenn, ja: Starte den PC neu.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Professional zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. enter_balu Win User

    Office 2016 prof nach update auf Windows 10, Version 1809 verschwunden

    Hallo Herr Löwe,

    vielen Dank für Ihre Nachfrage.

    Bisher wurde die Installation in C:\Program Files \*.* vorgenommen. Nun sind die Anwendungen in C:\Users\Username\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps glistet. Die bisher in C:\Program Files vorhandene Installation(en) von Office-Programmen wie Visio, Office
    oder Project sind vollständig entfernt worden. Office habe ich als Folge davon nur noch als App.

    Schön, ich kann arbeiten, nachdem ich nun weiß, wo die Programme sind; jedoch habe ich mein Office 2016 prof und die anderen Office-Programme als Einzelplatzlizenz erworben und nicht als App.

    Hinweis:

    Da ich seit dem Wegfall des Windows-Startmenü, das Startmenü von "classic shell" verwende, habe ich eine Unterscheidung hinsichtlich Programmen und Apps. Lade ich das derzeit aktuelle Windows-Startmenü, dann sehe ich unter "Mein Office" die verschiedenen
    einzelnen Office-Programme.

    Kommen Sie hiermit weiter in der Problematik?

    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen

    KB
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 prof nach update auf Windows 10, Version 1809 verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 prof nach update auf Windows 10, Version 1809 verschwunden - Similar Threads - Office 2016 prof

Forum Datum

Update von Windows 1809 zu 21H2

Update von Windows 1809 zu 21H2: Hallo,wir haben das Problem, dass wir diverse PC und Noteboks mit Windows 1809 im Betrieb haben. Die Version erhaltet seit mitte 2021 keine Sicherheitsupdates mehr, und möchten grundsätzlich die...
Apps 12. Januar 2022

Update von Windows 1809 zu 21H2

Update von Windows 1809 zu 21H2: Hallo,wir haben das Problem, dass wir diverse PC und Noteboks mit Windows 1809 im Betrieb haben. Die Version erhaltet seit mitte 2021 keine Sicherheitsupdates mehr, und möchten grundsätzlich die...
Games und Spiele 12. Januar 2022

Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht

Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht: Nachdem ich Windows 10 Prof auf meinem Rechner Windows 7 Prof installieren wollte, kommt folgender Hinweis: Windows 10 konnte nicht installiert werden 0x800 F 0955 - 0x20003 Die Installation...
Allgemeines 19. März 2019

Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809

Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809: Hallo, ich weiß, dass die Version noch nicht offiziell freigegeben ist. Dennoch 2 Fragen dazu: Bei einem Update eines jungfräulichen, neuen Rechners auf die o. g. Version lässt sich kein Gmail...
Windows Insider 6. Oktober 2018

Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809

Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809: Hallo, ich weiß, dass die Version noch nicht offiziell freigegeben ist. Dennoch 2 Fragen dazu: Bei einem Update eines jungfräulichen, neuen Rechners auf die o. g. Version lässt sich kein Gmail...
Windows Insider 28. September 2018

Office 2016 Prof. Plus - Produktaktivierung verschwunden!

Office 2016 Prof. Plus - Produktaktivierung verschwunden!: Hallo zusammen, ich habe ein massives Problem mit meinem Office 2016 Prof. Plus und zwar ich habe den Key von einem Händler erworben und die Software erfolgreich per Eingabe des Keys aktiviert....
Microsoft Office 14. Mai 2018

Office 2016 Prof.

Office 2016 Prof.: Hallo Ich habe in meinem Konto mehrere Office 2016 Prof Versionen die ich im Internet erstanden habe. Nun ist ein Laptop kurz vor dem absterben. Ich möchte also die auf diesem Laptop verwendete...
Microsoft Office 4. Oktober 2017
Office 2016 prof nach update auf Windows 10, Version 1809 verschwunden solved

Users found this page by searching for:

  1. update office version verschwunden

    ,
  2. access und visio starten nicht mehr nach windows 10 update 2018

    ,
  3. dupdate auf office 1809

    ,
  4. windows 10 Version 1809 Office 2016 Access läuft nicht,
  5. windows 1809 office weg
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.