Office 2016 Prof. Plus verlangt plötzlich nach Update? eine Aktivierung - Key funktioniert...

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Prof. Plus verlangt plötzlich nach Update? eine Aktivierung - Key funktioniert... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bis vor ein paar Tagen funktionierte mein Office prof. plus 2016 noch wunderbar. Die Aktivierung wurde bei der Installation im Nov.2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Loewe1508, 16. Februar 2020.

  1. Loewe1508
    Loewe1508 Gast

    Office 2016 Prof. Plus verlangt plötzlich nach Update? eine Aktivierung - Key funktioniert...


    Hallo,

    bis vor ein paar Tagen funktionierte mein Office prof. plus 2016 noch wunderbar. Die Aktivierung wurde bei der Installation im Nov.2019 erfolgreich durchgeführt, alles war prima. Nun vermute, nach dickem Office Update am 12.02.2020 will plötzlich Microsoft eine neue Aktivierung. Wenn ich den Produktkey eingebe, kann ich ein Officeprodukt z. B. Word öffnen aber sobald ich eine Datei aufrufen will, wird wieder eine Aktivierung verlangt. Ich gebe also wieder den Key ein, im Programm verschwindet dann auch die Aufforderung zur Aktivierung, Word funktioniert. Wenn ich jedoch auf das Konto klicke sehe ich, dass immer noch die Aktivierung verlangt wird.[​IMG] Zunächst stand dort, dass heute am Samstag, 15.02.2020 die Features deaktiviert würden. Nachdem ich das "Spielchen" ein paar Mal gemacht hatte, wurde plötzlich Montag daraus.


    Die Office Produkte funktionieren nach der "Doppelaktivierung" solange, wie sie geöffnet sind. Schließt man sie, geht das Spielchen von vorne los …...


    WAs ist das wieder für ein §$"!&%!! - Update - Bug? Office wurde weder deinstalliert, noch repariert, noch sonst irgendwas damit gemacht. Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen ging auch alles prima. Bei den Aktivierungsversuchen bekomme ich auch immer ein grünes Häkchen:

    [​IMG]


    Doch wenn ich dann auf Installieren klicke, ändert sich wie gesagt nichts. Egal, ob ich mit meinem Microsoft Konto oder als echter Admin angemeldet bin, das Officeprodukt funktioniert, aber an der Anzeige bei Konto sehe ich, dass es eigentlich immer noch nicht wirklich korrekt aktiviert ist. Was ist hier los? Leider ist es Wochenende und zu spät zum telefonieren, ich kriege keinen deutschsprachigen Mitarbeiter dran, mein Englisch reicht hier nicht aus. Morgen ist Sonntag, da geht es wohl auch nicht und ich muss dringend arbeiten. Bitte um Unterstützung. Ich will gerne vermeiden, Office neu zu installieren, dann gehen ja alle Einstellungen von Outlook etc. verloren, das kostet elend Zeit.


    Vielen Dank


    K. G.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Prof. Plus verlangt plötzlich (nach Update?) eine Aktivierung - Key funktioniert nicht dauerhaft

    Hallo Karen,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Technisch sind deine Annahmen nicht zutreffend, ein Antivirusprogramm kann Programmaktualisierungen zu Sicherheitsproblemen nicht ersetzen.

    Markiere meine entsprechenden Antworten noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. KarenGerlach Win User

    Office 2016 Prof. Plus verlangt plötzlich (nach Update?) eine Aktivierung - Key funktioniert nicht dauerhaft

    Vielen Dank für den Hinweis, aber ich habe einen sehr gutes Virenschutzprogramm, das hat bisher noch alles in dieser Richtung verhindert. Wie gesagt, habe ich ja auf meinem Lapi die Updates für Office 2016 schon lange abgestellt. Dort hat das Virusprogramm
    noch alles gefunden, was in Outlook, Word etc. nicht ok war und geblockt. Daher werde ich das jetzt hier nach dem neuen Installieren genauso machen, damit ich nicht wieder eines Tages nach einem Update mit einem gesperrten Key da stehe.

    Gruß

    K.G.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Prof. Plus verlangt plötzlich (nach Update?) eine Aktivierung - Key funktioniert nicht dauerhaft

    Hallo Karen,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Aus Sicherheitsgründen ist es dringend empfohlen, die Sicherheitsupdates zu Microsoft Office 2019 regelmäßig zu installieren.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. KarenGerlach Win User

    Office 2016 Prof. Plus verlangt plötzlich (nach Update?) eine Aktivierung - Key funktioniert nicht dauerhaft

    Hallo,

    ob ein Virenschutzprogramm technisch nicht ausreichend ist, um Office Produkte zu schützen, kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich kein Fachmann bin.

    Aber im Prinzip ist es unlogisch, da das Programm ja den ganzen Computer - inkl. Office Datenverkehr- schützt und alle Verbindungen ins Internet überwacht, sollte das ja ausreichend sein.

    Ich kann, wie gesagt nur aus Erfahrung sprechen. Bei mir hat es auf dem Lapi jedenfalls seit Jahren gut funktioniert. Immer einmal wieder hat der Virenwächter "angeschlagen" und Angriffe blockiert, insbesondere bei Outloook, was ja auch ein Office-Produkt
    ist.

    Ich werde auf keinen Fall Deine Antwort als Lösung markieren, da sie für meine ursprüngliche Frage ja definitiv keine Lösung gebracht hat. Mein Problem mit der plötzlichen Deaktivierung des Produktkeys konnte ich durch Deine Antworten überhaupt nicht lösen,
    sondern erst durch die Zusendung eines neuen Keys vom Verkäufer. Daher keine Markierung als Lösung.

    Gruß

    K.G.
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Prof. Plus verlangt plötzlich (nach Update?) eine Aktivierung - Key funktioniert nicht dauerhaft

    Hallo Karen,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wende dich an Microsoft Support (auch am Sonntag zu erreichen), um deinen Produkt-Key überprüfen zu lassen. Rufe den Microsoft Support unter den nachstehenden Rufnummern

    Deutschland 01806 - 67 22 55*

    Österreich 01 - 5 02 22 22 55

    Schweiz 0848 - 80 22 55

    an und lasse deinen Produkt-Key überprüfen.

    *Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.

    Der Microsoft Support wird dir Auskunft erteilen.

    Ich freue mich auf deine Antwort.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Prof. Plus verlangt plötzlich nach Update? eine Aktivierung - Key funktioniert... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Prof. Plus verlangt plötzlich nach Update? eine Aktivierung - Key funktioniert... - Similar Threads - Office 2016 Prof

Forum Datum

Office 2016 verlangt plötzlich Aktivierung -> Fehler

Office 2016 verlangt plötzlich Aktivierung -> Fehler: Hello rundum,ich verwende seit Jahren MS Office 2016 auf zwei Mac-Computern mit derselben Lizenz. Vor kurzem schaltete das Office auf einem der beiden Macs auf „nicht aktiviert“. Wenn ich es...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Kann ich Office 2016 Prof- Plus mit einem neuen Key aktivieren?

Kann ich Office 2016 Prof- Plus mit einem neuen Key aktivieren?: Hallo und guten Tag,MS hat mir angezeigt, dass mein Office ab nächste Woche nicht mehr verwenden kann, da ich wohl zu oft die Hardware gewechselt habe. Dahe habe ich mir einen neuen Key für die...
Microsoft Office 15. Oktober 2023

Aktivierung Office Prof Plus 2016

Aktivierung Office Prof Plus 2016: HalloIch hatte 2018 MS Office Prof Plus 2016 gekauft, installiert und mittels gekauften Pordukt Key aktiviert - problemlos.Nun ist Festplatte des alten PC kaputt geworden und ich musste neuen PC...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Office 2016 Prof. Plus mit Key kann ich nicht nutzen

Office 2016 Prof. Plus mit Key kann ich nicht nutzen: Hallo, ich habe letztes Jahr einen Produktschlüssel für Office 2016 Prof. Plus gekauft und inzwischen den PC ersetzt. Nun kann ich nirgends den Download finden Dienste, ABO damit ich Office...
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Office 2016 Prof. plus

Office 2016 Prof. plus: Hallo, Ihr fleißigen Leute! Ich habe das Office 2016 prof. plus jetzt seit 4 Wochen ohne Beanstandung in Betrieb, registriert und freigeschaltet. Seit 2 Tagen erscheint eine eigenartige...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Office 2016 Prof. Plus fordert neue Aktivierung nach Updates

Office 2016 Prof. Plus fordert neue Aktivierung nach Updates: Ich habe im August 2018 eine Volumenlizenz von Office 2016 Proffesional Plus erworben (ohne zu wissen, dass es sich dabei um eine solche Lizenz handelt. Ich suchte einfach keine 365 Version, zur...
Microsoft Office 16. Oktober 2018

Office Prof plus 2016

Office Prof plus 2016: mein neuer pc hatte Office 365. Nach dem ich Office 365 deinstalliert habe, kann ich nicht office Prof. installieren. Den Schlüssel für Office Prof. Plus 2016 habe ich bereits erworben. was...
Microsoft Office 21. Januar 2017
Office 2016 Prof. Plus verlangt plötzlich nach Update? eine Aktivierung - Key funktioniert... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.