Office 2016 Professional DFO

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Professional DFO im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich bei einem neuen Rechner die Festplatte tauschen musste, bevor ich die Chance hatte die DFO-Lizenz für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von R.Traut, 12. Juni 2017.

  1. R.Traut
    R.Traut Gast

    Office 2016 Professional DFO


    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass ich bei einem neuen Rechner die Festplatte tauschen musste, bevor ich die Chance hatte die DFO-Lizenz für Office zu aktivieren. Nun ist die neue Festplatte eingebaut und Windows 10 neu installiert. Versuche ich nun mit dem Microsoft-Konto an, erhalte ich die Info, dass diesem Konto kein Office zugeordnet sei. Wie kann ich die gekaufte und bezahlte digitale Lizenz nutzen?


    MfG

    Robert
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Professional DFO

    Hallo Robert,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wofür verwendest du die Abkürzung "DFO"?

    Wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional einem Microsoft Konto zugeordnet?

    Wo wurde die Lizenz erworben?
  3. R.Traut Win User

    Office 2016 Professional DFO

    Hallo zusammen,

    das Problem ist gelöst. Lösungsweg für alle, die mal in die Verlegenheit kommen:

    Anruf bei der Microsoft Produktaktivierungshotline, einen Case eröffnen. Am besten den Call-Agent gleich darüber informieren, dass man die digitale Lizenz neu aktivieren muss, dann kann der Call-Agent einem den Aktivator zu kommen lassen (Aussage Dell Support).
    Falls der Call-Agent einem diesen Aktivator zu kommen lassen kann, dann mit der Case-Nr. von Microsoft den Support des OEM-Lieferanten kontaktieren, dann bekommt man den Microsoft Aktivator von dort. Das Tool auf dem Rechner ausführen, dann eine Trialversion
    von Office 365 runter laden und installieren. Nach der Installation ein beliebiges Programm aus dem Office-Paket starten und schon kann man seine digitale Lizenz aktivieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Robert Traut
  4. R.Traut Win User

    Office 2016 Professional DFO

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Leider kann ich dem Microsoft-Konto keinen mitgelieferten Produkt-Key zuordnen, da es schlicht und ergreifend keinen gibt. Die Idee an der DFO-Lizenz ist, dass der Produkt-Key nur in elektronischer Form vorliegt und bei der Aktivierung dem Microsoft-Konto
    des jeweiligen Benutzers dann zugeordnet wird. An sich eine tolle Sache, nur bescheiden, wenn eben ein DOA die Aktiverung verhindert.

    Ein Gespräch mit dem Dell Support brachte nun Klarheit: Ist aus irgendeinem Grund Office weg bevor die Aktvierung erfolgen konnte, muss der Kunde den MSFT Support (0800 2848283) anrufen und dort einen Case eröffnen. Mit dieser Case-Nummer kann man sich dann
    an den Support des Lieferanten wenden und so einen neuen Key erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Robert
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Professional DFO

    Hallo Robert,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ordne die von DELL gelieferte Lizenz (Produkt-Key) zu Microsoft Office 2016 Professional einem Microsoft Konto zu:

    https://setup.office.com/Home

    Konnte die Zuordnung erfolgreich abgeschlossen werden?
  6. R.Traut Win User

    Office 2016 Professional DFO

    Hallo Thomas,

    DFO steht für Digitale Lieferung von Office OEM, die Lizenz wurde zusammen mit einem neuen Notebook von Dell bestellt.

    Nein, die Lizenz konnte keinem Microsoft Konto zugeordnet werden, da die Festplatte des Rechners crashte bevor die Lizenz dem Microsoft-Konto zugeordnet werden konnte.

    Die Lizenz wurde zusammen mit einem neuen Notebook bei Dell erworben.

    MfG

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Professional DFO - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Professional DFO - Similar Threads - Office 2016 Professional

Forum Datum

Office Professional 2016

Office Professional 2016: Ich habe mir bei softwarebilliger.de eine Offce 2016 Lizenz gekauft und möchte nun die Version herunterladen - leider habe ich nur mehr den Code und keine ISO. Ich habe auch keine Möglichkeit mehr...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Office 2016 Professional

Office 2016 Professional: Hallo, ich hatte Ca. vor 18 Monaten genau diese Version Installiert Registriert und Aktiviert. Jetzt musste ich Windows 10 zurücksetzen, wollte die Daten aber behalten. Dummer weise wurden aber...
Microsoft Office 26. Mai 2019

Office Professional Plus 2016

Office Professional Plus 2016: Ich habe als BS WIN 10 Pro und habe o.g. Office Prof Plus 2016, ich nutze daraus nur Word und gelegentlich Excel. Nun habe ich bzgl. o.g. Word das Menüband und Schnellzugriff und was noch so...
Microsoft Office 30. November 2017

Office 2016 Professional Plus

Office 2016 Professional Plus: Habe einen Lizenz Key für Office Professional Plus käuflich erworben. Wird im Konto z.B. bei Word als aktiviert angezeigt. In meinem Microsoft Konto wird die Office Lizenz nicht angezeigt. Das...
Microsoft Office 12. September 2017

Office 2016 Professional

Office 2016 Professional: Hallo, habe über das Internet, am 29-09-16 bei der Firma PC Wind Services Limited Microsoft Office Professional 2016 gekauft, plus fünf-jährige Versicherung, abgeschlossen am 21-11-16, Leider ist...
Microsoft Office 23. April 2017

Microsoft Office 2016 Professional

Microsoft Office 2016 Professional: Hallo, ich versuche verzweifelt mir Office 2016 Professional auf den PC zu Installieren. Auch mit Hotfix Tool von Microsoft alles schon entfernt. Es kommt immer wieder die gleiche Meldung:...
Microsoft Office 7. April 2017

Office Professional Plus 2016

Office Professional Plus 2016: Habe vor kurzem obige Version von Office auf meinen Rechner geladen. Nun erscheint jedes mal nach dem aufstarten der verschieden Anwendungen (Outlook, Word, Excel etc.) folgende Fehlermeldung:...
Microsoft Office 2. November 2016
Office 2016 Professional DFO solved

Users found this page by searching for:

  1. office 2016 dfo

    ,
  2. DFO microsoft

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.