Office 2016 Professional Plus legal erwerbar?

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Professional Plus legal erwerbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich bin Privatanwender und möchte Office 2016 kaufen. Auch wenn ich wahrscheinlich nicht alles brauche, so klingt es sexy die Suite zu kaufen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IngoSz, 15. August 2017.

  1. IngoSz
    IngoSz Gast

    Office 2016 Professional Plus legal erwerbar?


    Hi,


    ich bin Privatanwender und möchte Office 2016 kaufen. Auch wenn ich wahrscheinlich nicht alles brauche, so klingt es sexy die Suite zu kaufen, welche

    am umfassendsten ist. Das ist wohl Office 2016 Professional Plus.


    Office 2016 Professional Plus ist ja eine Version von Microsoft, die nach meinem Kenntnistand ausschließlich als Teil einer Volumenlizenz verkauft wird. Sehr viele freie Händler auf dem Markt bieten an eine Lizenz von Professional Plus 2016 zu verkaufen. Ich frage mich: Gibt es grundsätzlich die Möglichkeit auf einen legal zu erwerbenden Lizenzschlüssel zu treffen, oder ist es unmöglich ist auf einen Händler zu treffen, der mir das offiziell verkaufen darf?

    Vielen Dank

    ingo
     
  2. IngoSz Win User

    Office 2016 Professional Plus legal erwerbar?

    Hallo Thomas,

    danke für die Erläuterung. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich alle Konsequenzen kapiert habe...

    Wenn ich mal in eigene Worte fasse, was ich meine da reininterpretieren ;-) zu können dann würde ich das wie folgt wiedergeben:

    Grundsätzlich ist es legal ein Nutzungsrecht einem Volumenlizenzinhaber abzukaufen, aber man muss sich fragen, ob man sich das antun möchte, weil es mit höherem Aufwand in der Zukunft verbunden ist.

    Zunächst könnte ich mit dem gekauften Nutzungsrecht Office 2016 Professional Plus aktivieren, aber man muss bei einem Händler davon ausgehen, dass nach kurzer Zeit die Anzahl der zulässigen Aktivierungen erreicht ist.

    Es gibt keine technische Möglichkeit das gekauft Nutzungsrecht an mich zu binden. Selbst wenn der Händler auch in der Zukunft weiterhin Volumenlizenzinhaber wäre, so kann ich NICHT Office vor einer kompletten Neuinstallation meines PCs deaktivieren, um es
    hinterher dann wieder zu aktivieren zu können. Beim Versuch es erneut zu aktivieren würde der Aktivierungsserver von Microsoft nicht bemerken, dass ich die gleiche Software vorher deaktiviert habe und damit das Nutzungsrecht wieder frei ist, sondern vielmehr
    bleibt der Status "Anzahl der zulässigen Aktivierungen schon lange erreicht". In der Konsequenz ist mein gekauftes Nutzungsrecht nach einer Neuinstallation meiner PCs nicht mehr nutzbar.

    Habe ich das so richtig vermutet / wiedergegeben?

    vielen Dank

    ingo
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Professional Plus legal erwerbar?

    Hallo Ingo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Ich rate dir vom Kauf vom Microsoft Office 2016 Professional Plus außerhalb der genannten Lizenzprogramme dringend ab.

    Hier findest du die verfügbaren Lizenzen:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Professional Plus legal erwerbar?

    Hallo Ingo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Deine Nachricht fasst meine Antwort richtig zusammen.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Gerts-Answers Win User

    Access2010 erwerben

    1.) Office Professional Plus 2010 ist für Privatleute normalerweise gar nicht legal zu erwerben

    2.) Office Professional Plus enthält Access

    also stimmt da irgendetwas an Deinen Angaben vermutlich nicht.

    Gert
  6. P. Nogler Win User

    Nach Windows-Update 2004 Lizenz von Office 2016 und 2019 ungültig

    Vielen Dank, Thomas, für die Antwort. Ich habe Microsoft Office 2019 Professional Plus legal bei www.softwareonlinekaufen.ch erworben, in der Hoffnung, dass eine neue Version wieder funktioniert. Eigentlich bräuchte ich nicht die Version 2019, wenn meine
    vor ca. 2 Jahren erworbene Version 2016 nach dem Windows-Update 2004 noch funktionieren würde. Die ganze Lizenierung von MS ist wirklich unüberschaubar.

    Ich werde es weiter versuchen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Professional Plus legal erwerbar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Professional Plus legal erwerbar? - Similar Threads - Office 2016 Professional

Forum Datum

Office 2016 Professional Plus

Office 2016 Professional Plus: Hallo ich habe da mal eine Frage. Seit Oktober muss ich jeden Monat zum 19/20 mein Office 2016 Professional Plaus aktivieren was langsam nervt. Angeblich kann Microsoft mein Aktivierungskonto...
Microsoft Office 20. November 2018

Office 2016 Professional Plus

Office 2016 Professional Plus: Sehr geehrter Herr Löwe, ich habe ein ähnliches Problem wie der Herr Lampas...
Microsoft Office 20. April 2018

Office Professional Plus 2016

Office Professional Plus 2016: Hallo, ich habe eine Office Professional Plus 2016 Lizenz für PC und bin jetzt auf einen MAc umgestiegen. Kann ich diese PC Lizenz in eine MAC Lizenz umwandeln?
Microsoft Office 4. Januar 2018

Office Professional Plus 2016

Office Professional Plus 2016: Ich habe als BS WIN 10 Pro und habe o.g. Office Prof Plus 2016, ich nutze daraus nur Word und gelegentlich Excel. Nun habe ich bzgl. o.g. Word das Menüband und Schnellzugriff und was noch so...
Microsoft Office 30. November 2017

Office 2016 Professional Plus

Office 2016 Professional Plus: Habe einen Lizenz Key für Office Professional Plus käuflich erworben. Wird im Konto z.B. bei Word als aktiviert angezeigt. In meinem Microsoft Konto wird die Office Lizenz nicht angezeigt. Das...
Microsoft Office 12. September 2017

office Professional Plus 2016

office Professional Plus 2016: Hallo ich habe am 29.11.2016 das Office Professional Plus 2016 gekauft habe aber einen neuen Rechner bekommen . leider habe ich den Produktkey verloren und Habe nur noch die Auftragsbestätigungs -...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Office Professional Plus 2016

Office Professional Plus 2016: Habe vor kurzem obige Version von Office auf meinen Rechner geladen. Nun erscheint jedes mal nach dem aufstarten der verschieden Anwendungen (Outlook, Word, Excel etc.) folgende Fehlermeldung:...
Microsoft Office 2. November 2016
Office 2016 Professional Plus legal erwerbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.