Office 2016 Professional Plus vom Wiederverkäufer nur einmal aktivierbar?

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Professional Plus vom Wiederverkäufer nur einmal aktivierbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe meinen PC neu aufgesetzt und wollte Office 2016 nun neu installieren und es lässt sich nicht wieder aktivieren, auch nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stevie24680, 5. Februar 2020.

  1. Office 2016 Professional Plus vom Wiederverkäufer nur einmal aktivierbar?


    Hallo,


    ich habe meinen PC neu aufgesetzt und wollte Office 2016 nun neu installieren und es lässt sich nicht wieder aktivieren, auch nicht telefonisch. Einer von Euren osteuropäischen Mitarbeitern meinte nun, daß sich die Aktivierung nur einmal durchführen lässt und dann ist der Schlüssel ungültig.


    Wie kann das sein? Ich habe die Lizenz gekauft und werde das Produkt ja wohl beliebig neu installieren können. Auch ist es hier in Deutschland möglich die Lizenz weiterzuverkaufen. Die Möglichkeit nehmt ihr mir dadurch.


    Grüße
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Professional Plus vom Wiederverkäufer nur einmal aktivierbar?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach deinen Angaben wurde der Produkt-Key durch Microsoft gesperrt, weil der Produkt-Key ungültig ist. Gesperrte Produkt-Keys können nicht zur Aktivierung verwendet werden.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Wende dich an den Verkäufer als deinen Vertragspartner.

    Melde den Vorgang auch an Microsoft:

    https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx

    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Professional Plus vom Wiederverkäufer nur einmal aktivierbar?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Microsoft Support erteilt Auskunft, warum der Produkt-Key gesperrt worden ist.

    Wenn Microsoft Office weiter verwendet werden soll, muss eine neue Lizenz erworben werden:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Stevie24680 Win User

    Office 2016 Professional Plus vom Wiederverkäufer nur einmal aktivierbar?

    Einen Grund warum der Schlüssel gesperrt wurde hat mir Microsoft nicht mitgeteilt, nur das er nach einmaliger Benutzung gesperrt wurde.

    Ich markiere das nicht als Lösung, weil Sie keine Lösung anbieten, aber ich bewerte Euren Kundenservice als mangelhaft.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Professional Plus vom Wiederverkäufer nur einmal aktivierbar?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Hier im Forum helfen Anwender einander.

    Deine Rückmeldung werde ich gerne bei meiner Entscheidung zu Antworten auf weitere Anfragen von dir berücksichtigen.

    Bei Rückfragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Stevie24680 Win User

    Office 2016 Professional Plus vom Wiederverkäufer nur einmal aktivierbar?

    Der Produkt-Schlüssel wurde erst jetzt gesperrt. Er hat vorher funktioniert und Office arbeitete auch die ganze Zeit und würde das auch weiter tun, wenn ich jetzt meinen PC nicht mal neu aufgesetzt hätte.

    Das diese Software nicht für Endkunden erhältlich ist, stimmt nur teilweise. Es wurde bereits höchstrichterlich festgestellt, daß übrige ungenutzte Lizenzen weiterverkauft werden dürfen.

    Ob ihr es nun Lizenz oder Nutzungsrecht nennt, spielt keine Rolle. Ihr wollt damit natürlich wie andere Hersteller auch den Gebrauchtwarenmarkt ausradieren. Auch das funktioniert in Deutschland und vermutlich der ganzen EU nicht. Dann kann ich eben das Nutzungsrecht
    weiterverkaufen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Professional Plus vom Wiederverkäufer nur einmal aktivierbar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Professional Plus vom Wiederverkäufer nur einmal aktivierbar? - Similar Threads - Office 2016 Professional

Forum Datum

Office Professional Plus 2013 OEM nicht aktivierbar

Office Professional Plus 2013 OEM nicht aktivierbar: Ich habe eine OEM Version die einen Schlüssel 00371- XXX 20 Stellig hat.Leider kann ich die Version nach Installation von Professional Plus 2013 nicht aktivieren.Warum nicht?Bei meinem Account bei...
Microsoft Office 4. Februar 2024

Office 2016 Professional Plus

Office 2016 Professional Plus: Sehr geehrter Herr Löwe, ich habe ein ähnliches Problem wie der Herr Lampas...
Microsoft Office 20. April 2018

Office Professional Plus 2016

Office Professional Plus 2016: Ich habe als BS WIN 10 Pro und habe o.g. Office Prof Plus 2016, ich nutze daraus nur Word und gelegentlich Excel. Nun habe ich bzgl. o.g. Word das Menüband und Schnellzugriff und was noch so...
Microsoft Office 30. November 2017

Office Professional 2016 nur einmalig aktivierbar?

Office Professional 2016 nur einmalig aktivierbar?: Nach einer Neu Installation meines Computers also "clean" Install von Windows 10 lässt sich das Office 2016 Pro nicht mehr Aktivieren. Laut aussage des Lizenz- Händlers von wo ich dieses Paket als...
Microsoft Office 15. Oktober 2017

Office 2016 Professional Plus

Office 2016 Professional Plus: Habe einen Lizenz Key für Office Professional Plus käuflich erworben. Wird im Konto z.B. bei Word als aktiviert angezeigt. In meinem Microsoft Konto wird die Office Lizenz nicht angezeigt. Das...
Microsoft Office 12. September 2017

office Professional Plus 2016

office Professional Plus 2016: Hallo ich habe am 29.11.2016 das Office Professional Plus 2016 gekauft habe aber einen neuen Rechner bekommen . leider habe ich den Produktkey verloren und Habe nur noch die Auftragsbestätigungs -...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Office Professional Plus 2016

Office Professional Plus 2016: Habe vor kurzem obige Version von Office auf meinen Rechner geladen. Nun erscheint jedes mal nach dem aufstarten der verschieden Anwendungen (Outlook, Word, Excel etc.) folgende Fehlermeldung:...
Microsoft Office 2. November 2016
Office 2016 Professional Plus vom Wiederverkäufer nur einmal aktivierbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.