Office 2016 Programmzuordnung

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Programmzuordnung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Office 2003 und 2016 parallel unter Windows 10 laufen. Klappt auch ganz gut: xls-Dateien wurden mit O2003 und xlx-Dateien mit O2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Busch, 23. Juni 2017.

1. Office 2016 Programmzuordnung

Hallo,
    ich habe Office 2003 und 2016 parallel unter Windows 10 laufen. Klappt auch ganz gut: xls-Dateien wurden mit O2003 und xlx-Dateien mit O2016 geöffnet.
    Irgendein aktuelles Office- oder Windows-Update hat das durcheinander gebracht. Alle Dateien waren plötzlich nur mit O2003 verknüpft. Manuelles Starten von Excel2016 klappte und dort auch das Öffnen der entsprechenden Datei.
    Eine Office 2016 (365) Reparatur über die Systemsteuerung brachte die alte Ordnung wieder her, aber das Kontextmenü einer Exceldatei sieht jetzt so aus: siehe Anhang.
    Ist zwar eigentlich nur kosmetisch, aber gibt es einen Weg, die Menüeinträge richtig zu benennen?

2. Peter Busch Win User

Hallo Agnethe

Das Problem ist, dass ich erstens immer wieder dBaseII-Dateien bearbeiten und speichern muss und zweitens für Word ein paar umfangreiche Makros geschrieben habe, die für Office 2016 erst umgeschrieben werden müßten.

Muß ich halt mit diesem Kontextmenü-Kuriosum leben.

Trotzdem wäre doch interessant, wo diese Verknüpfungen hinterlegt sin (Registry etc.)?

Liebe Grüße

Peter
  3. Peter Busch Win User

Meine Frage wurde bisher nicht hinreichend beantwortet.
  4. Agnethe_E Win User

Hallo Peter,

Da Office 2003 nicht mehr unterstützt wird, kann dies zu solche Konflikten auf Windows 10 führen. Wir raten Dir deshalb alle Office Versionen komplett zu deinstallieren, und auch 2016, aber via Methode 2 und eventuel 3 wie in

diesem Artikel
    beschrieben, und danach nur Office 2016 auf dem PC installiert zu haben.

Bitte gib Bescheid wie es klappt und ob Du weitere Fragen hast!

Liebe Grüße,

Agnethe
  5. wulfson Win User

Öffnen von Excel-Datein klappt nicht

Vorher Office 97-03. Wurde deinstalliert.

Programmzuordnung ändern --> "Microsoft Excel" wird nicht vorgeschlagen, sondern "Excel (Desktop)". War aber schon so aktiviert.
  6. G.O.Tuhls Win User

Ich öffne und speicher Office 2016, später wird zu Office 2010

Da scheinen sich in Deinem Explorer die Programmzuordnungen verschoben zu haben. Das kommt bei parallel installierten Office-Versionen schon mal vor.

Hier
    findest Du ein paar Anleitungen, wie Du das beheben kannst.

Aber ich wüsste gern von Dir, was sich da verschiebt. PowerPoint 2010 und 2016 unterscheiden sich nicht derart, dass es zu Verschiebungen kommen dürfte.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Programmzuordnung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Programmzuordnung - Similar Threads - Office 2016 Programmzuordnung

Forum Datum

Office 2016

Office 2016: Auf meinem System habe ich Office 2016. Ab und zu muss ich es immer wieder aktivieren. Man verlangt von mir das ich mich Anmelde werde leider nicht gefunden so das ich immer wieder die Serial...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Office 2016

Office 2016: Auf meinem System habe ich Office 2016. Ab und zu muss ich es immer wieder aktivieren. Man verlangt von mir das ich mich Anmelde werde leider nicht gefunden so das ich immer wieder die Serial...
Windows Insider 6. Dezember 2017

Office 2016

Office 2016: Nach der Installation von Windows 10 Update 1709 ist meine MS Office 2016 Professional Plus zerschossen. Wie kann ich ich eine Neu-Installation von Office 2016 durchführen.
Microsoft Office 20. November 2017

Office 2016

Office 2016: Hallo, ich habe mir Office 2016 gekauft. Das Exel-Programm läuft nicht. Es dauert 35s, bis eine Liste öffnet, obwohl es nur 1100kB sind. Man kann von einer Liste NICHT in die andere mit copy uns...
Microsoft Office 7. April 2017

Office 2016

Office 2016: Ich habe einen neuen MEDION PC geschenkt bekommen. Das vorhandene Office 2010 lief sehr langsam. Deshalb habe ich mir Office 2016 gekauft. Das läuft jetzt noch langsamer! Es dauert über 2 min. bis...
Microsoft Office 15. Januar 2017

Office 2016

Office 2016: Habe seit kurzen Office 2016 auf meinem Rechner installiert. Kann ich nun alle alten Updates von Office 2007 entfernen resp. löschen?
Microsoft Office 31. Oktober 2016

Office 2016

Office 2016: Hallo, ich habe heute das Office 2016 im Microsoft- Shop erworben. Ich habe zur Bestellung eine Bestätigung erhalten, aber keinen Download- Link. Was nun? Muss ich tatsächlich sechs Wochen warten...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Office 2016 Programmzuordnung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.